Nun hier bin ich!

  • Liebe Forumsmitglieder,


    warum eigentlich nicht? Ich meine in einem Forum kommunizieren. Das ist praktisch neu für mich (theoretisch bekannt). Gerne mag ich den direkten, persönlichen Austausch, nun ja, ich will´s versuchen und bin sehr gespannt. Wer ich bin? AI von AIL heißt Anette Ilse, ich bin noch 48 Jahre jung, Mutter von drei erwachsenen Söhnen, immerhin 27 Jahre mit dem selben Mann verheiratet, seit 2009 selbständig nach abgeschhlossenem Sportstudium, ursprünglich gelernte Bankkauffrau. Meine Interessen liegen natürlich beim Sport, insbesondere um sich gesund und fit zu halten und sich soooo wohl zu fühlen, das Lesen gehört schon immer zu meiner Leidenschaft (quer Beet), und das Kochen macht mir besonders Spaß, wenn ich Neues ausprobieren kann und Zeit dazu habe. Neu ist mein Wunsch, eigene Texte zu Papier (bzw. auf die Tastatur) zu bringen und hoffentlich andere damit zu beglücken. Veröffentlicht habe ich also noch nichts. Muss jetzt weiter...


    Also dann, inspirierende Zeit wünscht euch


    AIL

  • Liebe AIL,


    herzlich willkommen! :strauss


    Zwei Sachen interessieren mich noch: Gibt es Sportarten, für die du dich besonders interessierst? Welche übst du selbst aus?


    Zu deinen eigenen Texten: Möchtest du Prosa oder vielleicht Lyrik schreiben? Kurzgeschichten oder Romane? Lustiges oder Ernstes? High Fantasy, Krimi, Erotik, Polit-Thriller, Pop-Literatur ... hast du ein Genre im Auge?


    Fröhliches Eingewöhnen wünscht dir


    Hugo

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Herzlich Willkommen, AIL!


    du siehst selbst im Sitzen sportlich aus, was an sich schon eine Leistung ist. Sieh dich erst einmal in Ruhe um, eine gute Zeit!


    Bis dahin


    Andreas

  • ... hast du ein Genre im Auge?


    Hugo, so wurden die Mädchen Ende der 70er in der Disco angemacht.... :kopfhau "...hast du was im Auge?..."
    Ail, das meint Hugo nicht so. Komm erst einmal in Ruhe an, sieh dich um und schau was hier wo los ist.


    Viel Spaß dabei und herzlich willkommen :blume
    Jörg

    Es gibt für jedes Problem einen passenden Single Malt ")"

  • Hugo, so wurden die Mädchen Ende der 70er in der Disco angemacht.... :kopfhau "...hast du was im Auge?..."


    grummelschmollgrummelwardochgarnichtsogemeintendedersiebziegermochteichdochmädchennichteinmalmennogrummelschmollunddiscosauchnicht

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Liebe aufmerksame Leser meiner Zeilen bis dato,


    so lernt man sich also kennen. Gerne beantworte ich die Frage nach meinen sportlichen Aktivitäten und meinem Genre-Schreibwunsch. Sportlich gesehen gab es immer viel Abwechslung in meinem Leben, chronologisch aufgezählt waren das: Schwimmen, Reiten, Tennis, Surfen, Tanzen, Joggen, Wandern, Skifahren/Snowboarden, mit dem Studium dann auch Leichtathletik, Gymnastik, Turnen, Fußball, Basketball, Golfen, Aquafitness, Aerobic, Segeln. Heute halte ich mich hauptsächlich mit Joggen und Yoga fit. Das mit dem Genre-Schreibwunsch ist eine wichtige Frage, welche ich heute nicht beantworten möchte, da ich mich noch nicht festlegen möchte. Wie seid ihr zu eurem Genre gekommen (außer in der Disco), speziell Hugo? Am sichersten würde ich mich wohl mit Ratgeber-Literatur fühlen, das ist aber nicht mein Herzenswunsch. Ich möchte nichts "abhandeln" - meine Texte sollen ´mal die Seele berühren.


    Bis dann,


    AIL

  • Du meine Güte! Da kann man nach einem Blick auf dich und deine Aktivitäten nur einen selbstmitleidigen Blick auf die eigene coole Wampe werfen und sagen: Hätte manN nur früher mal den Alabasterbody gestählt ...
    Aber zu spät, alles zu spät.
    Dafür kann ich dir zu meinem Spezialgebiet Ratgeberliteratur sagen: ein reichlich vermintes Feld, das. Aber ich möchte hier nicht gleich zu Beginn deiner jungen Karriere mit zu mahnenden Worten einher - äh - traben, - tapsen, - schweben oder wie die zarten kleinen grauen Tierchen mit dem langen Rüssel das discomäßig zu tun pflegen. Komm hier erst mal gut an. Und nimm nicht alle ernst. Höchstens fast alle :)

  • ich husch mal eben rein....
    sach hallo und viel spass...
    und husch wieder raus...




    lg
    Frau Klein




    (es warten einige mäuseleichen zwecks entsorgung..... :uebel )

  • Hallo Gerald, was meinst du mit vermintem Feld genau? AIL


    Der Ratgebermarkt hat sich in den vergangenen Jahren derart heftig geändert, dass man einfach sehr genau eruieren muss, welche Nischen noch bedienbar sind - getreu dem Motto: Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von allen ...

  • Wie seid ihr zu eurem Genre gekommen (außer in der Disco), speziell Hugo?


    Ich, ähm, Genre - bin ich gar nicht. Ich weiß nur: Lyrik isses definitiv nich', ein Versuch in Sachen Liebesroman ging gründlich schief, und alternativ-historisch, das war auch Murks. Ich probiere es über Trial and Error; gerade versuche ich mich an Humor. Wenn das wieder nichts wird, was nicht ganz unwahrscheinlich ist, dann bleiben ja noch ein paar Bereiche. Irgendwas wird schon passen. Vielleicht. Hoffe ich.

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Wie seid ihr zu eurem Genre gekommen


    Das habe ich vor lauter Sport wohl überlesen.


    Ich mag mich so ungern auf ein Genre festlegen lassen. Ich schreibe verdammt gerne. Alles mögliche. Bisher hat auch schon vieles geklappt, auch wenn mein Agent und die Verlage manchmal die Augen verdrehen, wenn ich schon wieder mit etwas Neuem ankomme.

  • Wie seid ihr zu eurem Genre gekommen?

    Durch ausprobieren. Zuerst Lyrik, dann Liebes- und Abenteuergeschichten, später ein Thriller und jetzt bin ich im Genre "Schicksals- und Familiengeheimnisse" gelandet. Bei dem soll ich, gemäss Agent, für die nächsten 3-4 Geschichten auch (gefälligst! :D ) bleiben.


    btw. Herzlich willkommen!


    Gruss
    Margot

  • Zitat AIL:

    Zitat

    Heute halte ich mich hauptsächlich mit Joggen und Yoga fit.

    Was meiner Meinung nach das Gesündeste (und billigste) ist, das man machen kann, sofern es regelmäßig geschieht!


    Lg, Manuela :),


    die selbst gerne joggt und yogamäßig dehnt.

  • Ich sehe schon, die meisten bleiben beim Genre offen. Das ist interessant. Und das gibt mir Mut. Ich danke euch für eure Kommentare zum Thema, wie ich mein Genre finde! Klassische Ratgeber sind wie gesagt nicht mein Herzenswunsch, eher möchte ich die Seele ansprechen.


    Übrigens: Der Spruch "Wer nach Rezept kocht, ist feige" gefällt mir sehr gut - sollte frauman auch fürs Schreiben anwenden.


    In diesem Sinne, herzliche Grüße


    AIL