Adventskalender

  • Manchmal geht eben etwas in die Hose. Meine Formulierung "von denen es viele gibt. Leider anzahlmäßig immer noch weniger als diejenigen, die regelmäßig ins Forum kommen, aber manchmal bis heute keine der übrigen Internetplattformen wahrgenommen haben" war schon absichtlich so gewählt. Und zwar im Stil von "Er verlor den Halt und wenig später dann das Leben."


    Aber scheinbar ist es nicht so angekommen. Also sorry für die Irritationen. =)


    Bestimmt hatte er dann auch den Schlüssel nicht mehr, als er vor der Haustür stand und aufschließen wollte =)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • :lupe Ist dies nun auch der Diskussionsthread für dieses Jahr?


    Ich hab keine Zeit und Lust, das Türchen zu suchen. :(


    Suchen muss man da ja wohl nur wie auf einem normalen Adventskalender. Oder erwartest Du, dass die Zahlen exakt da liegen, wo sie im letzten Jahre waren??? Also, dann hast Du das Spiel nicht verstanden.


    Wenn man keine Lust hat, das Türchen zu suchen bei nur 24 zur Auswahl, macht man entweder nicht mit oder öffnet irgend ein anderes. Letzteres geht hier blöderweise nicht. Okay, mag einem irgendwie ungerecht erscheinen, aber das ist nun mal so, wenn man bei nicht selbst gekauften Dingen mitmachen will.


    Bei uns sagt man, für nix kommt nix. Ist so. Wenn Du das nicht magst, kannst Du ja dahin gehen, wo für nix was kommt. Aber schick uns 'ne Mail, wenn Du das Paradies gefunden hast. Wär nett von Dir dafür, dass Du von uns für nix nix bekommen hast. :D

  • Eigentlich müssten sich die Fensternummern durch ein kleines Popupfenster zeigen, wenn man mit der Maus (langsam!) über den Weihnachtsbaum fährt. Für alle, bei denen das vielleicht aufgrund individueller Einstellungen der Browser nicht klappen sollte: Die Reihenfolge ist wie letztes Jahr: unten rechts fängt es an. Jede Reihe darüber ebenfalls von rechts nach links.

  • Eigentlich müssten sich die Fensternummern durch ein kleines Popupfenster zeigen, wenn man mit der Maus (langsam!) über den Weihnachtsbaum fährt. Für alle, bei denen das vielleicht aufgrund individueller Einstellungen der Browser nicht klappen sollte: Die Reihenfolge ist wie letztes Jahr: unten rechts fängt es an. Jede Reihe darüber ebenfalls von rechts nach links.

    Funktioniert einwandfrei!

  • :dontfeed


    Suchen muss man da ja wohl nur wie auf einem normalen Adventskalender. Oder erwartest Du, dass die Zahlen exakt da liegen, wo sie im letzten Jahre waren??? Also, dann hast Du das Spiel nicht verstanden.


    Wenn man keine Lust hat, das Türchen zu suchen bei nur 24 zur Auswahl, macht man entweder nicht mit oder öffnet irgend ein anderes. Letzteres geht hier blöderweise nicht. Okay, mag einem irgendwie ungerecht erscheinen, aber das ist nun mal so, wenn man bei nicht selbst gekauften Dingen mitmachen will.


    Bei uns sagt man, für nix kommt nix. Ist so. Wenn Du das nicht magst, kannst Du ja dahin gehen, wo für nix was kommt. Aber schick uns 'ne Mail, wenn Du das Paradies gefunden hast. Wär nett von Dir dafür, dass Du von uns für nix nix bekommen hast. :D

    Was biste denn so giftig? Ich kannte bisher nur Adventskalender von 1-24. Und entschuldige schon, wenn nicht jeder einen großen Zeitraum für Unterhaltung zur Verfügung hat. :dontfeed

  • Eigentlich müssten sich die Fensternummern durch ein kleines Popupfenster zeigen, wenn man mit der Maus (langsam!) über den Weihnachtsbaum fährt. Für alle, bei denen das vielleicht aufgrund individueller Einstellungen der Browser nicht klappen sollte: Die Reihenfolge ist wie letztes Jahr: unten rechts fängt es an. Jede Reihe darüber ebenfalls von rechts nach links.

    Danke. Bei mir kam immer nur ein Weihnachtsmann mit dem Spruch: Böse Kinder kriegen nichts. Und das hat mich verärgert.

  • Ich habe die Systematik schnell gefunden, weil ich neugierig oder ehrgeizig war. War auch so schwierig, finde ich. Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht. Gibt es zwischendurch Auswertungen oder erst ganz am Schluss? Vor allem bei den Schreibaufgaben bin ich schon wieder sehr neugierig...


    Tolle Idee übrigens :-), freue mich jeden Morgen darauf.

  • In Ergänzung von Silkes Posting kann ich schon einmal ankündigen, dass es einen Zwischenstand am kommenden Wochenende geben wird. ABER - jetzt kommt das Traurige :( - die Beteiligung ist ziemlich schlecht. Wenn nicht noch mehr Leute mitmachen, dann wird es wohl der letzte Adventswettbewerb werden.
    Ich fänd es mehr als schade, weil wir merken, wie viel Freude es denjenigen macht, die sich beteiligen. Und auch, weil die Resonanz im letzten Jahr ebenfalls nur positiv war.


    Also, liebe Leute: es ist noch nicht zu spät einzusteigen. Morgen und übermorgen sind die nächsten Schreibaufgaben. Und für jede Aufgabe gibt es bis zu 6 Punkten. Da ist ein Versäumnis vom 1. und 2. Dezember schnell aufgeholt


    Wir warten gespannt auf Eure Einsendungen :)

  • Hallo,


    ich finde den Adventskalender auch toll. Sind super Übungen dabei und es macht wirklich Spaß. Es wäre traurig, wenn es ihn nächstes Jahr nicht mehr geben würde.


    LG
    Nina

    Ich muss beginnen. Egal was. Hauptsache anfangen. Egal was. Aber beginnen muss ich!
    (sueddeutsche)

  • Liebes Adventskalender-Kreativteam,


    für heute habt ihr euch aber wirklich was einfallen lassen ... :trr


    Gut, dass wir Türchenöffner sonst nichts zu tun haben! :D :D :D