Adventskalender

  • Erfahrungsgemäß hat man (in dem Fall ich 8-) ) nie alles bedacht. Falls also die Teilnahmebedingungen noch Fragen offen lassen sollten, oder technische Probleme zu bewältigen sein sollten, dann wäre hier der geeignete Ort. Ansonsten wüsche ich Euch viel Spaß und hoffe, möglichst viele von Euch verlinken den Adventskalender für schreib- und ratewütige Familienmitglieder und Freunde.
    Herzliche Grüße
    Cordula

  • :rofl Daran habe ich nun noch gar nicht gedacht :rofl


    Außerdem für alle, die schon mal die Teilnahmebedingungen gelesen haben: Die haben sich noch einmal geändert!!! Denn dank eines sehr juryfreundlichen Hinweises meiner Namensvetterin kann nur so das absolute Chaos am 19.12. verhindert werden (wenn nämlich nach den alten Bestimmungen die meisten Teilnehmer ihre Lösungen und Texte erst am 19.12. geschickt hätten)


    Nun also neu: Ihr habt jeweils nur bis zum Folgetag, 24 Uhr (und am 19.12. nur bis 18 Uhr) Zeit, Eure Lösung und Texte einzusenden. :pczorn

  • Mein Ausflug ist kurzerhand auf morgen verschoben, weil .... es regnet, es windet und es ist kalt! .... Ja, auch hier in Spanien ist mal schlechtes Wetter. ABer morgen schon soll wieder die Sonne scheinen. :sonne


    Mit der richtigen Antwort für das Türchen 2 haben ja doch einige so ihre Probleme *grins*


    Wollt Ihr eigentlich immer (nach Ablauf der Einsendefrist natürlich!) die Lösungen (und ggf. Quellen) hier gesagt bekommen oder später dann alles auf einen Rutsch?


    fragt grüßend
    Cordula


    PS: Zückt schon mal den Stift und putzt die Tastatur. Morgen gibt's die erste Schreib-Aufgabe!

  • Mit der richtigen Antwort für das Türchen 2 haben ja doch einige so ihre Probleme *grins*


    Ja, allerdings. :D


    Edit
    Ja, ich fände es gut, wenn die richtigen Lösungen zeitnah bekannt gegeben werden. Je mehr Wind man macht, desto besser wird die Beteiligung bei sowas. Ich würde das auch täglich auf fb posten, so kriegt es der ein oder andere dann vielleicht doch noch mit. Oder erinnert sich dran.

  • Oh Mist,


    eine der beiden mit Problemen bin - glaube ich - ich! :kratz2 Immerhin bin ich offensichtlich nicht allein.


    Aber ich habe noch Hoffnung, es gibt ja noch mehr Aufgaben...


    Liebe ratlose Grüße


    Diana

  • Ich habe euch durchschaut!!!!!!!!!!!!!


    Zuerst dachte ich ja: "Oh, was für eine tolle Idee, wo die Zeiten der Schokoladenadventskalender doch für viele von uns vorbei sind."


    Aber heute habe ich durchschaut, dass es euch gar nicht darum ging, uns geplagten Schreiberlingen den Advent zu "versüßen": Ihr wollt uns schulen! Im Recherchieren! :evil

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • Okay, okay, was ist also, wenn ich schon eine Antwort losgeschickt habe, aber unsicher war, später nochmal recherchiere und eine bessere, vielleicht sogar richtige Antwort finde und sie dann hinterherschicke?


    In Kurzform: Gilt immer die erste Antwort oder darf man innerhalb des Zeitfensters auch nachbessern?


    :strauss Gruß Diana

  • Zitat

    In Kurzform: Gilt immer die erste Antwort oder darf man innerhalb des Zeitfensters auch nachbessern?


    In den Teilnahmebedingungen steht nichts davon, dass man nur einen Schuss hat. Mit Rücksicht auf die Jury sollten allerdings die Schreibaufgaben bitte nur einmal eingesandt werden, sonst wird's ein bisschen unübersichtlich.


    Zitat

    Aber heute habe ich durchschaut, dass es euch gar nicht darum ging, uns geplagten Schreiberlingen den Advent zu "versüßen": Ihr wollt uns schulen! Im Recherchieren!


    Sagen wir mal so: nicht im Recherchieren, sondern im Kennenlernen :D , nämlich der 42er-Aktivitäten, von denen es viele gibt. Leider anzahlmäßig immer noch weniger als diejenigen, die regelmäßig ins Forum kommen, aber manchmal bis heute keine der übrigen Internetplattformen wahrgenommen haben. :evil

  • Sagen wir mal so: nicht im Recherchieren, sondern im Kennenlernen :D , nämlich der 42er-Aktivitäten, von denen es viele gibt. Leider anzahlmäßig immer noch weniger als diejenigen, die regelmäßig ins Forum kommen, aber manchmal bis heute keine der übrigen Internetplattformen wahrgenommen haben. :evil

    Ich glaube, hier fehlt was :nick

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • Zumindest war ich beim Lesen über "Sagen wir mal so: nicht im Recherchieren, sondern im Kennenlernen :D , nämlich der 42er-Aktivitäten, von denen es viele gibt. Leider anzahlmäßig immer noch weniger als diejenigen ..." gestolpert bin und überlegen musste, wer oder was jetzt anzahlmäßig weniger ist.Ich denke, du wolltest sagen, dass es viele Forumsteilnehmer gibt, die ausschließlich das Forum nutzen und kaum etwas über die anderen Aktivtäten des Vereins wissen.



    Wie doof, das klingt jetzt dermaßen kleinkariert, so war es aber gar nicht gemeint. Wollte nur Augenzwinkernd kundtun, dass ich beim Lesen kurz irritiert war, sorry.

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • Manchmal geht eben etwas in die Hose. Meine Formulierung "von denen es viele gibt. Leider anzahlmäßig immer noch weniger als diejenigen, die regelmäßig ins Forum kommen, aber manchmal bis heute keine der übrigen Internetplattformen wahrgenommen haben" war schon absichtlich so gewählt. Und zwar im Stil von "Er verlor den Halt und wenig später dann das Leben."


    Aber scheinbar ist es nicht so angekommen. Also sorry für die Irritationen. =)