• Wer mitten im Fluss die Metapher wechselt, erreicht den Aphorismus selten trockenen Fußes.

    Einmal editiert, zuletzt von blaustrumpf ()


  • Ich hab vor mehr als zehn Jahren mal eine Versprecher-Sammlung unter dem Titel "Steck den Sand nicht in den Kopf" mit herausgegeben. Der Spruch ist naddürlich von Loddar Maddäus gewesen, der wo damals noch Fußball gespielt hat. Leider gibts das Buch längst nicht mehr. Aber beide von dir angeführte Zitate würden doch fast schon dazu reizen, ein neues Büchlein mit diesem Inhalt zu machen =)
    Oder: Morgenstund ist aller Laster Anfang

  • Zitat

    Original von Gerald Drews
    beide von dir angeführte Zitate würden doch fast schon dazu reizen, ein neues Büchlein mit diesem Inhalt zu machen =)


    Au ja. Unbedingt. Man könnte es wunderbar anlehnen an dieses tolle Büchlein. :anbet


    Zitat

    Morgenstund ist aller Laster Anfang


    :D Bei einigen Leuten (die man vor 14 Uhr gar nicht anrufen kann) wünscht man sich ja eher, dass das ein Verdreher wäre ... :evil

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Zitat

    Original von Michael H
    verwechselte fremdwörter sind auch schön; welcher fußballer hat nochmal gesagt, die medien würden alles hochsterilisieren?


    in meinem manuskriptmachwerk "fußballroman" beginnt jedes kapitel mit einem leicht modifizierten bzw. ausgedachten promizitat.


    Das ist bestimmt total witzig! Gerade die Fußballer hauen ja Klopper raus ...

  • Zitat

    Original von Michael H
    verwechselte fremdwörter sind auch schön; welcher fußballer hat nochmal gesagt, die medien würden alles hochsterilisieren?


    Das Internet meint: Es war Bruno Labbadia. Ich steh ganz arg auf Fußballerzitate. :D


    Tom: :rofl

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Zitat

    Original von Tom
    Ist zwar kein Aphorismen-Verdreher, aber dennoch seit Jahrzehnten mein Favourite:


    Wer andern eine Gräbe grubt, sich selber in den Käse pupt.


    Ich kenne:


    Wer anderen in der Nase bohrt, ist selbst ein Schwein.

  • Gerald: Du kannst einen Amazon-Link mit Coveransicht legen, indem Du die ISBN in Deinen Beitrag kopierst (ISBN 10), markierst und dann auf das Buchsymbol über dem Beitragsfenster klickst. Oder, anders gesagt: Die Tags "buch" "/buch" machen das automatisch.


    Das sieht dann so aus:


    ASIN/ISBN: 3453685466

  • Zitat

    Original von Tom
    Gerald: Du kannst einen Amazon-Link mit Coveransicht legen, indem Du die ISBN in Deinen Beitrag kopierst (ISBN 10), markierst und dann auf das Buchsymbol über dem Beitragsfenster klickst. Oder, anders gesagt: Die Tags "buch" "/buch" machen das automatisch.


    Das sieht dann so aus:


    ASIN/ISBN: 3453685466




    AHA! Das wollt ich auch schon immer wissen...


    Topi

    Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben,
    wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann.


    Mark Twain

  • Zitat

    Original von Tom
    Gerald: Du kannst einen Amazon-Link mit Coveransicht legen, indem Du die ISBN in Deinen Beitrag kopierst (ISBN 10), markierst und dann auf das Buchsymbol über dem Beitragsfenster klickst. Oder, anders gesagt: Die Tags "buch" "/buch" machen das automatisch.


    Das sieht dann so aus:


    ASIN/ISBN: 3453685466


    Mann, ist das alles modern hier! Danke. Bai sä weh: Wir kriegt man eigentlich das mit den Büchern in der Signatur gebacken?

  • Zitat

    Wir kriegt man eigentlich das mit den Büchern in der Signatur gebacken?


    Das ist eine Grafik, die auf meinem Server liegt und über den IMG-Tag in die Signatur eingebunden wurde. Die BUCH-Tags funktionieren da im Prinzip auch, blähen aber die Signaturen auf, was nicht sehr schön aussieht, vor allem bei mehreren Titeln.

  • Zitat

    Original von Ulli
    http://www.fussballerzitate.de/spieler/spieler.htm


    Herrlich gegen schlechte Laune ...



    Ja, Knüller! Aus so ner Liste hab ich mir mal die besten rauskopiert, und es waren immer noch etliche Seiten. Das ist wirklich geeignet zur Entdüsterung dunkler Augenblicke.


    Der hier passt zu den letzten Verdrehern:


    "Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert" (Andreas Brehme) =)


    Zitat

    Original von Tom


    Das ist eine Grafik, die auf meinem Server liegt und über den IMG-Tag in die Signatur eingebunden wurde. Die BUCH-Tags funktionieren da im Prinzip auch, blähen aber die Signaturen auf, was nicht sehr schön aussieht, vor allem bei mehreren Titeln.


    Ich glaub, darüber gibts sogar nen extra Thread, irgendwo.

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)