Na, dann will ich mal...

  • ... mich vorstellen.


    Mein Name ist Helga Licher.


    Ich lese schon einige Zeit "heimlich" in diesem Forum mit.
    Es gibt eine Menge guter Tipps und Hinweise, die ich schon genutzt habe. Darum dachte ich, jetzt ist es an der Zeit sich anzumelden.


    Eine blutige Anfängerin bin ich wohl nicht mehr, ein Profi aber noch lange nicht...
    Ich habe bisher zwei Kurzgeschichten-Bändchen und einen Krimi
    veröffentlicht.
    Der zweite Krimi ist fast fertig. Außerdem schreibe ich viele Texte für Zeitungen und stelle meine Geschichten häufig im Rahmen einer Lesung vor.
    Tja, was gibt es noch...?
    Ich würde sagen, fragt mich einfach...


    Ich bin ein sehr umgänglicher Mensch, vielleicht nicht gerade der typische Foren-Schreiberling.
    Aber ich werde mich sicherlich ab und zu melden...


    Ich freue mich auf Euch...


    Helga

  • Hallo Helga,


    Zitat

    Original von Alabaster

    Ich lese schon einige Zeit "heimlich" in diesem Forum mit.


    Heimlich? Jetzt weiß ich auch, warum ich mich in letzter Zeit immer so beobachtet gefühlt habe


    Trotzdem erst mal ein herzliches Willkommen. Da du dich jetzt ja vorgewagt hast, will ich mal auf dem »heimlich« nicht weiter herumreiten ;)



    Also dann: Erzähl mal was über deine Bücher und ob die noch erhältlich sind. Bei Amazon steht jedenfalls: Nicht lieferbar


    Neugierige Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • ...ich beobachte gerne Menschen, daraus ergeben sich die tollsten Geschichten...


    Die ersten drei Bücher sind in einem Kleinverlag erschienen und leider bei Amazon nicht erhältlich. Hätte ich das vorher gewusst...
    Aber zunächst ist man ja froh, dass ein Verlag überhaupt Interesse zeigt.
    Der Verlag hat sich zwar redlich gekümmert, aber die Mittel waren halt begrenzt. Wie das halt in einem kleinen Verlag so ist.
    Werbung für meine Bücher gab es fast überhaupt nicht.
    Das habe ich übernommen, indem ich viele Lesungen veranstalten habe.


    Darum wird mein neuer Krimi, mit Hilfe einer Agentur, auch in einem anderen (größeren) Verlag erscheinen.


    Wenn es soweit ist, berichte ich ausführlich. Versprochen...
    Der Roman spielt in Friesland und erzählt die Geschichte einer Bäuerin, die hellsichtig ist. Mehr darf ich aber noch nicht verraten.
    Gruß
    Helga

  • Hallo Helga,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Eigentlich dachte ich auch, ich sei nicht so der Forenschreiber, aber hier wurde ich eines Besseren belehrt :D


    Lieben Gruß,
    Cordula G.

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • Hallo Ihr Lieben,


    danke für die freundliche Begrüßung. :)


    Ich freue mich darauf, Euch näher kennenzulernen.


    Zunächst wünsche ich schon mal ein schönes, entspanntes Wochenende - hoffentlich schneefrei...


    Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich will den Frühling...


    Gruß
    Helga

  • Hallo Helga...


    Möchte Dich auch willkommen heißen. :blume


    Auch ich wünsche mir den Frühling!
    Freu mich schon ganz dolle drauf...


    Lieben Gruß schickt Dir


    Annette

  • Herzlich willkommen!


    aham


    P.S. ...und Deine Bücher sind "leider bei Amazon nicht erhältlich"?


    Wer oder was ist "amazon"? Ich hatte damit noch nie im Leben zu tun. Und davon geht die Welt nicht unter...

  • Hallo Helga,


    herzlich Willkommen im Forum auch von mir.
    Ich habe mir gerade Deine Internetseite angeguckt, die ich übrigens sehr schön finde. Großes Lob an Deine Tochter :strauss
    Weiterhin viel Erfolg mit den Lesungen und Deinen Büchern,
    wünscht,
    Majka

  • Hi Helga,


    herzlich wilkommen. :blume


    Zitat

    Original von Alabaster
    Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich will den Frühling...


    Jaaaaaaaa! Ich wünsch dir ein paar Sonnenstrahlen und schneefreie Rasenflächen ... Ich wünsch immer gern Leuten das, was ich mir selber wünsche. :zwinker (Gestern bin ich bei Regen und 1,5 Grad nach Hause gekommen. :knock)

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Zitat

    Original von aham
    Wer oder was ist "amazon"? Ich hatte damit noch nie im Leben zu tun. Und davon geht die Welt nicht unter...


    Verehrter aham,


    Amazon ist eine Buchhandlung mit Extra-Zubehör, und das auch noch im Internet.
    Hier kannst du auch nach Herzenslust stöbern, allerdings fehlt manchmal ein kompetenter Buchhändler. Dafür gibt's aber die eine oder andere interessante Lesermeinung.


    Und natürlich geht die Welt nicht davon unter, dass du noch nie von Amazon gehört hast. Die Welt geht bekanntlich davon unter, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt. Also kannst du das mit Amazon weiterhin so halten wie du willst - ignorieren oder nutzen. :D


    Herzlichst


    Wolf P.

  • Hallo Helga,


    es ist immer wieder schön wenn sich ein "Geist" materialisiert. Deshalb ein herzliches Willkommen auch von mir.
    Eine wirklich nette Seite hast du, auch nicht zu vollgestopft. Gefällt mir gut. Ist "Schmidt" dieser kleine Verlag?



    Viel Spaß hier. Kritzelliese :blume