Es ist niemand im Haus

  • Huhu!


    Ab Mitte Februar erscheint mein dritter Krimi - ES IST NIEMAND IM HAUS - wieder mit Kommissar Weinbrenner - im Pendragon Verlag.


    ASIN/ISBN: 978-3865321305


    Das sagt der kurze Klappentext: (es gibt einen ausführlicheren auf der Innenseite)


    Die im Rollstuhl sitzende Marlene Lachner fühlt sich von seltsamen Briefen und rätselhaften Vorkommnissen bedroht und bittet Kommissar Weinbrenner um Hilfe. Zur selben Zeit tritt die mysteriöse Jonna in Weinbrenners Leben, und es fällt ihm immer schwerer, sich dem dunklen Charme des aufreizenden Mädchens zu entziehen. Die Ereignisse spitzen sich zu, denn seiner Vergangenheit kann niemand entrinnen. Aber welche Rolle hat Jonna in diesem tödlichen Spiel?

  • Na also - das Frühjahr ist gerettet. Da müssen wir nicht als Ersatzbefriedigung finnische Skurrilitäten anschaffen. Der neue Weinbrenner kommt da genau recht :D


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Monika


    Super! Gratulation :clown :clown :clown


    Du bist ja ordentlich dabei. Hat es wegen des Verlagswechsels was auf sich (sprich: habe ich was verpasst?)


    Gruß,
    Karen

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin

  • ja, Ihr Lieben alle,


    ganz herzlichen Dank für eure Anteilnahmen. :evil Inzwischen steigt auch mein Spannungsbarometer, wie dieser Krimi aufgenommen wird. Keiner kennt ihn als Testleser, nur der Verlag und ich. Bezüglich des Verlagswechsels: Es gab keinerlei Ärger oder dergleichen, ich bin auch mit Gmeiner gut gefahren und zufrieden. Nur wollte ich keinen allzugroßen Zeitabstand zwischen diesem und dem Puppenmann haben, Gmeiner hätte ihn 2010 rausgebracht und das schien mir zu lange. Pendragon direkt vor Ort- 10 Minuten von meiner Haustür entfernt- ist genial und es ist inzwischen eine äußerst dichte Zusammenarbeit entstanden, über die ich sehr glücklich bin. Die Vorarbeiten sind derart genau, wie ich es noch nicht erlebt habe.
    Der nächste Kurzkrimi in OWL kriminell erscheint ja bei KBV- auch da bin ich lecker zufrieden. Ich würde sagen, jeder Verlag- auch im Krimisektor-hat seine Richtungen und möglicherweise ist meine "kriminelle Sichtweise" ganz besonders gut bei Pendragon aufgehoben.
    Drückt mir die Daumen für einen guten Start- denn schließlich habe ich mit meiner Jonna (Protagonistin) monatelang intensiv gelebt.


    viele Grüße in die Runde von Monika :pcschwitz

  • Zitat

    Original von Silke Porath
    ... 2010 wäre MIR auch zu lange geworden mit dem Warten! Ein hoch auf Pendragon (den es eigentlich gar nicht geben kann, weil es ja die Stadt "Sag ich jetzt nicht mehr" auch nicht gibt... :rofl)


    … aber dann wäre ja unsere Monika auch nur eine Fiktion!


    Und ich hab sie schon leibhaftig gesehen - oder nicht?


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Herzlichen Glückwunsch! Super toll! :strauss



    Freu dich und nimm den Schwung dann gleich fürs nächste Buch, damit uns der Lesestoff nicht ausgeht. 8-)


    Liebe Grüße


    Susanne

    Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands, HarperCollins

    Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs, Paula Stern, HarperCollins