Monika Detering/Horst-Dieter Radke: Chrom, Koks und feine Leute

  • [buch]B01H0XB8XM[/buch]


    Die Printausgabe erscheint erst am 18. August d.J., die E-Book-Ausgabe ist aber schon verfügbar. Bis morgen sogar noch für 99 Cent. Dann wird es jede Woche einen Euro teurer, bis der Stand von 7,99 Euro erreicht ist (mit Auslieferung der Printausgabe), den es dann dauerhaft kosten soll.


    Wer schon die ersten beiden Bände (oder wenigstens den zweiten) der Reihe um den Kommissar Alfred Poggel und seiner Zimmerwirtin Anna Puff kenn, wird sicher froh sein, zu hören, dass nun der Fall Thekla Schmitt vor dem Abschluss steht. Aber das ist nicht die Hauptsache in diesem Roman. Auch nicht die schlimmen Vorkommnisse in einem katholischen Kinderheim in Essen. In der Hauptsache geht es um das, was auf dem Titel steht, eben um Autos, um einen Rauschgifttoten und die bessere Gesellschaft. Ja, man ist wieder wer nach dem Krieg und vor allem im Ruhrgebiet und das bekommt einigen gar nicht gut.


    Wer nicht genug bekommen kann von den Fuchziger-Jahren und dem originellen Ermittlerduo, kann außerdem noch auf die Kurztgeschichten zurückgreifen, die es allerdings nur als E-Book gibt. 2014 erschienen die "Mülheimer Morde", die auch einiges über die Vorgeschichte der beiden preisgeben:


    [buch]B010T7NVAY[/buch]


    Im Frühjahr dieses Jahres gab es dann einen Nachschlag in der Reihe Kriminalinski:


    [buch]B01DE8OMZS[/buch]

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • I hob mas grod kauft, eichan Koks und die feinen Leit, gell, oba kriagn tua is erst im August. Na jo, muass i hoit a weng warten, bis auf mein Kindl is. Bevor is vergiss, gratulieren tua i a no, gell. :blume


    Pfiat Gott, beinand.

  • I hob mas grod kauft, eichan Koks und die feinen Leit, gell, oba kriagn tua is erst im August. Na jo, muass i hoit a weng warten, bis auf mein Kindl is. Bevor is vergiss, gratulieren tua i a no, gell. :blume


    Pfiat Gott, beinand.


    Ja, komisch. Muss ich gleich mal den Verleger anstupsen. Bei Thalia kann man das E-Book immerhin schon in der Cloud lesen.


    Aber wo du uns schon so eine nette Gratulation bringst, fällt mir gerade ein, das Alfred Poggel auch in Wien war. 59. Oder war das 61? Muss mal Anna Puff fragen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, wird das in #5 oder #6 der Reihe zu lesen sein.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Ihr beiden,


    ich glaube, ich habe noch gar nicht gratuliert. Das wird aber allmählich auch schwierig, hier wird eindeutig zu viel geschrieben :evil
    Also: Viel Erfolg Euern nächsten und allen weiteren Bänden :)


    Liebe Grüße
    Anja

  • Hallo Ihr beiden,


    ich glaube, ich habe noch gar nicht gratuliert. Das wird aber allmählich auch schwierig, hier wird eindeutig zu viel geschrieben :evil
    Also: Viel Erfolg Euern nächsten und allen weiteren Bänden :)


    Liebe Grüße
    Anja


    Danke Anja. Und auch gleich einen Tipp an dich: Wenn Du Dich in einem Forum für Mathematiker und Statistiker anmeldest, wirst Du sicher Erholung haben. Da schreibt man nicht soviel, rechnet lieber. ;)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Es soll auch schreibende Mathematiker und Statikstiker geben ...
    Außerdem wollen die mich da wahrscheinlich nicht. Ich darf ja nicht mal mehr mit Leo für die Mathearbeiten üben, weil er findet, ich bringe das, was er eigentlich verstanden hat, nur durcheinander. Und ähnliche Kritik hat er schon in der 1. Klasse für meine Fähigkeiten in diesem Fach übrig gehabt :).

  • Der Fehler ist behoben!


    Nun kann die E-Book-Variante über alle Online-Shops sofort bezogen werden.


    Die Printausgabe aber erscheint nach wie vor erst im August.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann