Das vierte Buch ist da, mmhhh lecker!

  • Tja, wie die Zeit vergeht ...
    Erst dachte ich, ich bringe es im Leben nur auf ein Buch. Jetzt ist das vierte Buch da und das fünfte Buch in der Mache. So kann es gehen. Ich liebe was ich tue auch wenn ich die Pfunde die ich mir für das vierte Buch angefressen habe noch nicht wieder los bin ;). Man muss ja alles probieren bevor man es an den Leser raus schickt.


    Hier sind also die Kalorien kindgerecht und lecker aufbereitet: [buch]3867023271[/buch]


    Liebe Grüße
    Nina

    Ich muss beginnen. Egal was. Hauptsache anfangen. Egal was. Aber beginnen muss ich!
    (sueddeutsche)

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich danke euch! Hoffentlich sind die Belegexemplare bald in der Post. Ich bin immer so ungeduldig.
    Ich habe viel gelernt bei diesem Buch, wie fast bei allen meinen Büchern. Ich kann jetzt einen Pudding ohne "Tüte" zubereiten und Schütteleis. Außerdem habe ich nur "selten" etwas anbrennen lassen und ich bin jetzt für jedes Picknick gerüstet. Die Grundteigarten sind auch kein Problem mehr. Die Nachbarn konnte ich regelmäßig mit Kostproben versorgen (da habe ich jetzt einen Stein im Brett). Es ist also alles Bestens. Jetzt muss es sich nur gut verkaufen.
    Es dauert eine Weile bis ich die Kosten für die Zutaten wieder raus habe ;).


    Liebe Grüße
    Nina

    Ich muss beginnen. Egal was. Hauptsache anfangen. Egal was. Aber beginnen muss ich!
    (sueddeutsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Joni ()

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Nina!
    Und der Joachim stößt jetzt schon mal auf deine weiteren Erfolge an. !?o

    Später Zeiten Traum
    [buch]3844295968[/buch]
    ISBN: 978-3-8442-9596-2
    .......................................
    Von Rosen und Menschen
    [buch]3737530947[/buch]
    ISBN: 978-3-7375-3094-1
    .......................................
    Warst Du der Wind
    [buch]3741835544[/buch]
    ISBN: 978-3-7418-3554-4
    ....................................
    "... es gibt nur ein Begegnen: im Gedichte
    die Dinge mystisch bannen durch das Wort."
    (Gottfried Benn, Statische Gedichte, "Gedichte")

  • Hallo,


    noch einmal vielen Dank für die guten Wünsche. Ich bin wirklich gespannt wie das Buch angenommen wird. Wenn ich im Oktober das fünfte Buch abgegeben habe mache ich erst einmal eine Pause. Dann habe ich wieder mehr Zeit im Forum zu lesen und ein paar Ideen nachzugehen die mir im Kopf herumspuken.
    Joachim: Ich schicke dir ein Buch zu damit du mit deinen Enkeln mal ein paar Sachen ausprobieren kannst. Es ist ganz einfach und kindertauglich mit Bilderrezepten. Die KInder müssen nicht lesen können um beim Backen und Kochen aktiv zu helfen.


    LG
    Nina

    Ich muss beginnen. Egal was. Hauptsache anfangen. Egal was. Aber beginnen muss ich!
    (sueddeutsche)

  • Hallo Nina,


    viel Erfolg für Dein Buch!


    Bei meinem Sohn ziehen diese Bücher allerdings leider nicht :) Was hab ich schon alles selbst gemacht in der Vorstellung, dem Kind gesundes, vollwertiges Essen zu kochen oder zu backen, das er dann sofort allem ungesunden Zeug vorziehen wird. Irrtum! Am liebsten isst er Lebensmittel, bei denen er sich selbst davon überzeugt hat, dass sie in vorgefertigter Form aus dem Regal vom Spar kommen :) Müsliriegel sind da so ein Fall.


    Er kocht auch manchmal mit, aber das Essen überlässt er dann uns und hält sich dann selber an Nudeln oder Reis ohne irgendwelche geschmacksverfremdenden Zutaten wie Pilze oder Tomaten oder dergleichen :D .


    Aber wir versuchen es immer wieder, irgendwann wird das Kind schon drauf kommen, dass es variantenreicher geht :)


    Liebe Grüße


    Anja

  • Hallo Anja,


    oh das erinnert mich sehr an meine Jungs. Aber ... das sie beim Zubereiten helfen ist schon ein Anfang. Sie wissen woraus ein Teig besteht. Sie glauben nicht das Kühe lila sind und wissen woher das Mehl und die Butter kommen. Das ist ein Anfang und bleibt im Gedächtnis. Sie riechen und fassen die Lebensmittel an irgendwann kommt der Rest. Der Weg ist das Ziel. Ich habe auch bewusst die Grundrezepte und Standardrezepte aufgeführt wie Pfannkuchenteig, Quark-Ölteig, Hefeteig, Waffelteig, Nudelteig, Eis,Pudding, Brötchen, Brot, Rührkuchen etc. wir fangen langsam an und nicht mit "Grünkerngemüse", da muss man die Kirche im Dorf lassen. Erst mal Spaß am kochen, backen und essen vermitteln.


    LG
    Nina

    Ich muss beginnen. Egal was. Hauptsache anfangen. Egal was. Aber beginnen muss ich!
    (sueddeutsche)

  • Wie alt sind Deine Söhne denn? Meiner ist gerade elf geworden, und ab und zu isst er schon wie ein zivilisiertes Wesen :)


    Ich nehme an, der Rest kommt noch, wenn ich mich bei den Eltern seiner Freunde und Mitschüler umhöre, ist das überall dasselbe: Nudeln ohne irgendwas ist am tollsten :).

  • Hi,


    Der Älteste wird am Freitag acht Jahre. Der Jüngste ist vor 2 Wochen sechs Jahre geworden. Ich kann mich also noch ein paar Jahre auf "gemüsefreies" kochen einstellen. Es ei denn ich schaffe es püriertes Gemüse in den Frikadellen zu verstecken.


    LG
    Nina

    Ich muss beginnen. Egal was. Hauptsache anfangen. Egal was. Aber beginnen muss ich!
    (sueddeutsche)

  • Anja: Ich hätte da noch ein Rezept für Pappmaché !;-)!! .
    Bei meinen Jungs sollte es süß oder salzig schmecken. Zumindest diese beiden Geschmacksrichtungen sind zulässig 8o .


    LG
    Nina

    Ich muss beginnen. Egal was. Hauptsache anfangen. Egal was. Aber beginnen muss ich!
    (sueddeutsche)

  • Ja, das könnte er vielleicht auch mögen :)


    Salzig geht auch. Süß geht immer. Aber dann nur aus dem Keks- oder Schokoregal. Süße Aufläufe oder gar selbst gemachte Nachspeisen sind da schon etwas anderes. Die könnten ja wenigstens im Ansatz sowas wie Nährstoffe enthalten :)