Bettina Cordes

  • Hallo,
    Guten Tag!


    Mein Name ist Bettina Cordes, ich wohne zwischen Bremen und Hamburg.


    Im September ist es fast fünf Jahre her, dass ich ernsthaft mit dem Schreiben angefangen habe. Die Bundesakademie in Wolfenbüttel hat mir entschieden dabei geholfen.


    Bisher sind einige Kurzgeschichten von mir in Anthologien erschienen. Zum ersten Mal vor Jahren im Bereich Science Fiction, wobei ich meine Hühner in den Weltraum geschickt habe.


    Mein Genre, wen wird es überraschen, ist Animal Fantasy beziehungsweise Humor. Entschieden U-Literatur!
    Diese Aussage stützt sich allerdings bisher auf nur einen einzigen Roman, meinen Hühnerroman, der im Sommer unter dem fantasievollen Titel „Hühnerroman“ beim Verlag Atelier im Bauernhaus erschienen ist.



    Ich hoffe, in diesem Forum andere kennenzulernen, die auch viel schreiben.


    Eine Werkstatt ist ja auch da.


    Herzliche Grüße



    Bettina




    [3881324127]

  • Herzlich Willkommen, Bettina. Du bist hier im 42er Hühnerhof vermutlich genau richtig. Es kann dir auch nicht viel passieren, wenn du bei den diversen Hahnenkämpfen schön Abstand hältst ;)


    Der Button ist leicht zu finden im Editor: Es ist der blaue mit dem "a", der letzte in der zweiten Reihe. Wichtig ist dann allerdings, dass die 10stellige ISBN (oder ASIN) OHNE Leerzeichen, Bindestriche oder sonstige Ergänzungen eingesetzt wird. Ausschließlich die Zahlen, also auch nicht das ISBN-10:.


    So geht's:


    [buch]3881324127[/buch]


    Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Bettina, eine uns beiden nicht ganz unbekannte Dame weilt heute bei einer guten Freundin, die morgen Geburtstag hat. Und soll ich dir verraten, was das Geburtstagsgeschenk ist? Genau! Dein Roman. Er wird von der Meinen schon fleißig beworben und gekauft. Und das will was heißen! Schöne Grüße vom Ehemann!

  • Hallo 'Bettina',


    bei den 42ern trifft man sich wieder! Ist ja witzig.


    Die Info, dass deine Hühner erschienen sind, hatte ich an Simon weitergeleitet. Der tourt derzeit mit seinem 'Anpfiff'.


    Herzlich willkommen hier, ich bin auch ganz frisch dabei,
    Barbara


    P/S.: Warum hast du dich entschieden, hier ein Pseudonym zu benutzen?

  • Hallo Gerald,


    Oh, da bin ich ja ganz gerührt!
    Gustav, der Hahn, weiß jedenfalls gar nicht, was er da sagen soll.


    Ich freue mich natürlich total!



    Didi, schön, Dich kennenzulernen!


    Dankeschön, dass Ihr Euch bei mir meldet!


    Ich habe den Eindruck, dass es ein sehr nettes Form ist hier.


    Herzliche Grüße


    Bettina


  • P/S.: Warum hast du dich entschieden, hier ein Pseudonym zu benutzen?

    Das hab ich mich auch schon gefragt, als ich unter "Autoren" bei diesem Verlag den Namen nicht fand, obwohl unter ihm ja dort das Geflügelbuch erschienen ist. Aber als Forumsteilnehmerin ist dagegen natürlich nichts einzuwenden.

  • Hallo Didi,


    Das Buch ist unter diesem meinem Namen erschienen. Schau aufs Cover, da stehe ich.
    Die Abbildung ist allerdings kein Porträt von mir, auch wenn ich mich manchmal so fühle.


    Der Verlag listet nicht alle seiner Autoren. Schon gar nicht diejenigen, die ihm widersprechen, ihren eigenen Kopf durchsetzen und dann auch noch die Illustratorin rauskomplimentieren.


    Herzliche Grüße Bettina

  • Hallo Bettina,



    dein "Verlag Atelier im Bauernhaus" ist mir mal vor Jahren begegnet. Hühner? Wunderbar. Hier hast du ein Huhn zur Begrüßung: Oha Mist, die Dateianhänge lassen sich nicht öffnen, dabei hab ich ein so schönes Huhn.


    Jedenfalls Hühner am Himmel und auf Erden: genau richtig hier.


    Monika

  • Herzlich Willkommen! :freuhuepf

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi

  • Hallo Horst-Dieter, Gerald, Didi, Alexander, Sabrina und Monika,


    Herzlichen Dank für Eure nette Begrüßung!


    Monika, über jedes Hühnerfoto freue ich mich!
    Falls Du mir irgendwann mal eins schicken möchtest.


    Gut, dass ich hier richtig bin, Sabrina!


    Das freut mich echt.


    Herzliche Grüsse Bettina


  • Das ist ganz einfach: Von hier aus immer nach Norden gehen. Irgendwann ist man da. Und wenn man dann unterwegs in Bielefeld noch Monika einpackt, hat man die perfekte Schreibpartnerin gleich mit dabei.


    :)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann