Wolle mer ihn reilasse ?

  • Mir wurde signalisiert, daß ich mich doch vorstellen könne ...


    Na dann ...


    In diesem Forum kann man offenbar über Karl May und auch über andere Literatur schreiben, und es ist offenbar der eine und andere da der mit beidem zurechtkommt ... Bislang kenne ich Foren da verstehen in der Regel die Mayleute nichts von Literatur und die Literaten nichts von Karl May, vereinfachend ausgedrückt ... :)


    Was lese ich sonst noch so, Hermann Hesse, Thomas Mann, Stefan Zweig, Wilhelm Raabe, Rüdiger Dahlke ... um erstmal einige der wesentlichsten zu nennen, auch 'gattungsübergreifend' ... :)


    Reicht das so ? Oder sind auch noch Alter, Beruf, sexuelle Vorlieben, Blutgruppe, Vorname des Oheims o.ä. erwünscht ? Ich werde das eine oder andere sicher mit der Zeit mal einfließen lassen ...


  • aber Deinen Vornamen würde ich gerne wissen.

    Peter ...


    :rofl


    Zitat

    Bist sicher ein Kerl

    Wie sagte Hans Neuenfels in einem Fernsehtalk vor schätzungsweise fünfunddreißig bis vierzig Jahren, "als halbwegs männliches Wesen" ... :D


    Zitat

    schreibst Du auch? Wenn ja, in welchem Genre.

    Forenbeiträge ... :( Und es gab mal rund ein Dutzend Artikel für eine Art Fachzeitschrift ... wozu mir eine Stelle aus dem "Totentanz" einfällt, in etwa "Du weißt vielleicht nicht, daß ich ein berühmter Schriftsteller bin ..." - "Ja, ich erinnere mich, Du hattest eine Schießlehre herausgegeben ..."

  • Normalerweise wollen hier manche auch noch Schuhgröße und Kontonummer wissen.
    Aber das kannst du auch noch später nachreichen ;)


    Willkommen hier. Sieh dich in Ruhe um...obwohl...ich hab gesehen, du hast schon.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Normalerweise wollen hier manche auch noch Schuhgröße und Kontonummer wissen.

    Eins von beiden ist 45. :)


    Zitat

    Sieh dich in Ruhe um...obwohl...ich hab gesehen, du hast schon.

    Naja ... nur das nötigste ... das wird noch dauern ...

  • Herzlich Willkommen! :blume

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi

  • Wenn ich anfange, 'Königs Erläuterungen' unter meine Beiträge zu schreiben, "Dann mag die Totenglocke schallen" ... :D


    Aber hier war nun eigentlich nichts mehr kryptisch ... (der Augenrollsmiley funktioniert nicht.)

  • Ist doch wurscht, wie er heißt. Es besteht ja kleine Verpflichtung, sich hier nackig zu machen, solange man nur im Forum unterwegs ist. Er scheint spezielle literarische Vorlieben zu hegen, eine davon wohl Hesse. Der Hessesche Camenzind (ich glaube, da gab´s auch noch einen gleichnamigen Sportler in Österreich oder so, aber den meint er wohl nicht) heißt nun mal mit Vornamen Peter und ist eine vielschichtige, sehr autobiografische Figur. Ob er - also dieser Camenzind hier - sich dem verbunden fühlt, oder was ihn sonst dazu treibt, sich für dieses Forum zu interessieren und diesen Namen dafür anzunehmen - seine Sache, wenn er sich da in kryptische Nebel hüllen will. Und was soll`s auch, hier ist er Camenzind - und gut.

  • Ups, Emotionen ...


    Warum ich mich für dieses Forum interessiere, steht im Thread ganz oben im ersten Beitrag. Warum ich den Namen der Hesse-Figur als Benutzer-Kennung gewählt habe, verrate ich vielleicht später einmal. Daß die Figur von Hesse gemeint ist sollte ja mittlerweile sozusagen jedem Deppen klar sein ... Kryptische Nebel ... wo ? Auch den realen Vornamen habe ich mittlerweile verraten ...


    Und nicht jedem paßt jede Nase. Dem Amte wohlbekannt und in Ordnung.

  • Ups, Emotionen ...


    Warum ich mich für dieses Forum interessiere, steht im Thread ganz oben im ersten Beitrag. Warum ich den Namen der Hesse-Figur als Benutzer-Kennung gewählt habe, verrate ich vielleicht später einmal. Daß die Figur von Hesse gemeint ist sollte ja mittlerweile sozusagen jedem Deppen klar sein ... Kryptische Nebel ... wo ? Auch den realen Vornamen habe ich mittlerweile verraten ...


    Und nicht jedem paßt jede Nase. Dem Amte wohlbekannt und in Ordnung.

    Da liegt ein Missverständnis vor, Camenzind. Ich habe nur die lieben Neugierigen daran erinnern wollen, dass eine Verpflichtung zu näheren persönlichen Angaben nicht bestünde. Sei versichert, dass dieser Vorgang keine Emotionen in mir wachruft. Ebenso wenig treibt mich um, dass du dich hier nicht weiter vorstellen magst. Wie gesagt: Es ist mir wurscht. :D


    Nachtrag: im Gegensatz zu deinen bisherigen Beiträgen. Die finde ich durchaus lesenswert.

  • Ok, manchmal höre ich halt das Gras wachsen ... Es wächst ja auch, nur hört es nicht jeder. Und manchmal verhöre ich mich halt ...


    :D


    R.

  • … Auch den realen Vornamen habe ich mittlerweile verraten ...


    Auch wo der Herr Rüdiger-Peter-Camenzind sonst noch schreibt in den Weiten und Tiefen des Internet ist mir inzwischen bekannt :D Aber das sag ich nicht. Soll er selber machen, wenn er mal besser aufgelegt ist als heute :)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Horst-Dieter Radke: Sagen und Legenden aus Baden

    ASIN/ISBN: 3955403823


    Wir haben sogar Bücher zuzm Totlachen aufzuweisen, von denen ich wünschte, dass die Verfasser die erste Probe an sich gemacht hätten!.
    Carl Julius Weber

    aus: Demokritos