Zweimal Fußball

  • Kurz vor der WM habe ich brutalstmöglichst zugeschlagen: mit dem Fußballkalender 2015(gerade eben erschienen) und einem Geschenkbüchleinaus einer neuen Reihe, die Anfang Juli erscheint und in der auch Ulliund Alexander(Insidern auch bekannt als Konstantin, der Rabe) bestens vertreten sind (und in einem halben Jahr auch Christiane und Andreas). Mehr sog i ned.

  • Wann kann man "Fußball ist mein Leben" im Handel kaufen, Gerald? Es ist das ideale Geschenk für meinen Schwiegersohn, der totaler Fußball-Freak und ausgerechnet HSV-Mitglied ist. Demzufolge lebt er in schwerer Zeit und kann sich an Aufmunterungen dieser Art sicher erfreuen.

  • Es ist das ideale Geschenk für meinen Schwiegersohn, der totaler Fußball-Freak und ausgerechnet HSV-Mitglied ist.


    Solange Du es keinem BVB-Fan schenkst, ist alles in Butter, meine ich.


    Doppel-Glückwunsch an den Doppel-Autor! :klatsch

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)


  • Solange Du es keinem BVB-Fan schenkst, ist alles in Butter, meine ich.


    Doppel-Glückwunsch an den Doppel-Autor! :klatsch

    Zu 1: Meine Frau ist ein solcher. Soll sie sich's halt selbst kaufen ...


    Zu 2: Verbindlichsten Dank! :prost

  • Habe das Buch ja schon gelesen. Kann ich jedem, der schon einmal von einer Tribüne aus zugesehen hat, wie sich Erwachsene in die Waden treten empfehlen!


    :dhoch

  • Glückwunsch, Gerald!!


    Ich nehme an, wer die Sprüche des Fußballkalenders auswendig lernt, ist bestens gerüstet für den einen oder anderen Fünfer, der im Phrasenschwein landet? Oder sterilisiere ich das jetzt hoch??


    Da ich jede Menge Fußballverrückte in meiner Verwandt- und Bekanntschaft habe, sind das tolle Geschenkideen!!

  • Ach weißt du, Andrea, ich bin da sehr selbstkritisch, vor allem mir selbst gegenüber. Aber trotzdem ist dieses Buch eine super super super Geschenkidee, wie Pep sagen würde. Ideal für einen romantischen Mann, der nichts lieber tut, als sich ein Fußballspiel mit Sixpack Veltins bei Kerzenschein anzusehen.

  • Paderborn ist ja quasi das Augsburg der Saison 2014/15. Von uns hat kein Schwein gedacht, dass wir länger als ein Jahr in der Bundesliga überleben. Dabei hätten wir es im dritten Jahr sogar fast bis zur Euro League geschafft. Auf gehts, Paderborn, kämpfen und siegen! (Außer gegen Augsburg und Schlacke 05 natürlich :blume )

  • Ideal für einen romantischen Mann, der nichts lieber tut, als sich ein Fußballspiel mit Sixpack Veltins bei Kerzenschein anzusehen.


    Darf es auch eine romantische Frau sein? :down
    Veltins und Kerzenschein, na gut, kann ich drauf verzichten :D
    Glückwunsch, Gerald! :anbet


  • Darf es auch eine romantische Frau sein? :down
    Veltins und Kerzenschein, na gut, kann ich drauf verzichten :D
    Glückwunsch, Gerald! :anbet


    Aber Heike, genau das zeichnet doch einen romantischen Mann aus! Sixpack, Fußball und (zur Not) Kerzenschein. Aber es geht auch ohne dieses Geflackere. Aber nie ohne Bier und Bolz. Gerüchten zufolge verstehen Frauen unter Romantik was anderes. Was genau, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

  • Nix gegen Sixpack! Aber vielleicht lieber Jever, wegen der Werbung. :D
    Und wir schauen doch nur Fußball, um Männer endlich weinen zu sehen. Oder wie sie so lange herumrennen müssen, um sich endlich mal zu umarmen! Ist das nicht romantisch?
    Ein paar hitzige Auseinandersetzungen wären allerdings auch nicht schlecht. Ich liebe Rudelbildung. :D

  • Nix gegen Sixpack! Aber vielleicht lieber Jever, wegen der Werbung. :D
    Und wir schauen doch nur Fußball, um Männer endlich weinen zu sehen. Oder wie sie so lange herumrennen müssen, um sich endlich mal zu umarmen! Ist das nicht romantisch?
    Ein paar hitzige Auseinandersetzungen wären allerdings auch nicht schlecht. Ich liebe Rudelbildung. :D


    Du meinst Gruppensex?