Hallo und Guten Tag

  • Hallo 42er.



    Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Bert, ich bin 41 Jahre alt und wohne in Stralsund.


    Die 42er sind mir ein Begriff, weil ich Jörg kenne und wir bei einigen Gelegenheiten darüber gesprochen haben, und es natürlich auf FB viele Bilder von der Buchmesse gibt.


    Geschrieben habe ich viel in der Kindheit und Jugend. Bin aber nie über ein paar Kurzgeschichten hinausgekommen und habe es dann in meinen 20ern zugunsten der Musik ganz sein gelassen. So recht wußte ich nie, was ich thematisch eigentlich wollte. Das hat sich in den letzten Jahren allerdings radikal geändert. ?!?
    Beim Konzipieren eines Fantasy–SciFi–Abenteuerromans für Kinder, bin ich auf eine Unmenge von Fragen und Schwierigkeiten gestoßen, von denen ich gar nicht ahnte, das es sie gibt. Die ganze Spanne von Strukturierung, Stil, Backroundstorys, Szenen-, Setting- und Figurengestaltung bis... einfach alles in das man mit dem Mut des Ahnungslosen latscht und anschließend wie in Treibsand versinkt.

    Es gibt viele engagierte Blogs und Podcasts, hinter denen Leute stehen, die ihre Erfahrungen gerne weitergeben. Das ist eine großartige Sache von der man viel lernen kann. Es ist eben nur etwas einbahnig.

    Also, ich freu mich hier zu sein. Ihr habt so viele interessante Themen, seit erfahrene Praktiker und akzeptiert Anfänger mit Kommaschwäche, es wirkt lebendig und es herrscht ein fairer Umgangston. Das ist fein.


    Ich selbst sehe mich nicht als Schriftsteller, eher als Buchstabensuppenkoch, aber das ist ja kein Geheimnis.




    Grüße von der Küste


    Bert

  • Lieber Bert,


    schön, dass Du hergefunden hast.


    Ich wünsche Dir einen interessanten Austausch und weiterhin viel Spaß beim Schreiben.


    Herzliche Grüße aus München :blume


    DianaH

  • Hallo Bert,


    ich freue mich, dass es dich nun auch ins 42er Forum verschlagen hat. Willkommen und einen kreativen Austausch.
    Eine super Vorstellung hast du ja schon mal präsentiert.


    Schöne Grüße
    Jörg

    Es gibt für jedes Problem einen passenden Single Malt ")"

  • Willkommen hier, Bert! Ich hoffe, Du findest hier, was Du brauchst, um mit Deinem Projekt so richtig loslegen zu können!


    Einbahnig ist es hier jedenfalls nicht :D

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin

  • Und noch ein verspätetes herzliches Willkommen aus dem Taubertal (wo ich soeben, nach zweitägiger Abschweifung nach Berlin wieder aufgeschlagen bin).


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Bert,


    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!!! :)
    Hier findest du sicher Rat für deine Fragen und ich freue mich schon auf den ersten BT. ;)


    Viele Grüße,
    Benedikt

    Mein Blog über die Geschichten von Büchern


    BuchGeschichten


    Ihr dürft mir gerne einen Kommentar hinterlassen, würde mich sehr freuen!

  • Herzlich willkommen in der frohen Runde. :wink2


    Einbahnig ist hier gar nichts, wenn ich das mal so sagen darf. Eher mehrgleisig, vielschichtig, variantenreich - und ein ständiges Hin und Her. Fast wie auf einem Bahnhof ;)


    Schau Dich um und fühl Dich ein und wohl und falls Du Fragen hast - ach, die hat Dir Jörg sicher schon alle beantwortet :)

  • Zitat

    Sabrina: Nein, nicht beruflich. Aber mit großer Freude.


    Na, deiner Musik hört man die Freude ja an! :)
    So, jetzt muss ich aber ins Bett. Ich will morgen in einem Geschäft in Paderborn ein paar Klaviere verkaufen.

    "Die Literatur hat ihren eigenen Wahrheitsgrund." Jan Drees

  • Hallo,


    danke für den weiterhin netten Empfang. ;)


    Guten Tag.


    Bert

    Einmal editiert, zuletzt von Berck ()