Gruß aus und von Elbflorenz ;)

  • Bin begeistert von Euren Willkommensgrüßen und würde Euch und Augsburg nächstes Jahr im April gern kennen lernen. Wasser hatten wir dieses Jahr hier genug. Da ich in unmittelbarer Elbnähe wohne kam ich im Juni auch in den zweifelhaften Genuss, das Wasser rund um das Haus und im Keller zu haben. Kind und Katze wurden evakuiert, ich war bei einer Freundin, die ein paar Häuser weiter wohnt und nicht vom Stromausfall betroffen war. Nun, ich fand schon immer, dass ein Apartment am Wasser etwas ganz tolles ist, allerdings eben nur am Wasser, nicht in selbigen. Jetzt sind die Schäden größtenteils beseitigt, nur im Keller stehen noch die Trocknungs-Geräte. Manchmal geben diese einen nervigen Piepton von sich, dann geh ich runter und leere die Wasserkanister aus. Ansonsten stören sie nicht beim schreiben... ;)
    Nächtliche Grüße
    Ina

  • Oje, Ina, da hört der Spaß dann wirklich auf! Ich hoffe, Ihr könnt bald die Ausnahmesituation ganz "vergessen".

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin

    Einmal editiert, zuletzt von Karen ()

  • Liebe Ina,


    herzlich Willkommen in unserem Forum. Du hast dich offenbar schon eingelebt - was kann ich dann anderes tun als dir weiterhin viel Spaß zu wünschen?

    "Die Literatur hat ihren eigenen Wahrheitsgrund." Jan Drees

  • Liebe Dorit, danke für die Einladung, ich komme gern am 14. Dez.!!!! Das sowiso kenne ich zwar nicht, aber bis dahin ist ja auch noch bisschen Zeit :)


    @Alexandra: danke für den Link. Habe die Brisanz mit der Prism-Affäre jetzt nicht so im Auge gehabt, mich aber ohnehin dazu entschlossen, seine Mails neu zu schreiben. Habe das auch schon unter "Kompromisse beim schreiben" gepostet ;)


    Michael: super, danke für die Fotos, einige davon sind hier in meinem Viertel aufgenommen. Ist ja alles noch nicht so lange her, aber zum Glück lange genug, um die Fotos lustig zu finden. Wobei... so ganz haben wir den Humor auch nicht verloren, als uns das Wasser noch bis zum Hals stand ;)

  • Hallo und herzlich Willkommen auch aus Duisburg!
    Ich nenne dich jetzt schon heimlich Elbflorence, damit ich deinen Nickname mit deinem Portrait in Verbindung bringen kann :)
    Viel Spaß hier. Neben viel Ablenkung (die man nach einem solch schlimmen Ereignis, wie du es erlebt hast sicher auch mal brauchen kann) findest du hier eine Menge Info und Unterstützung über das Schreiben.
    Bin gespannt auf dich,
    Stefanie

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • ... und noch ein ganz herzlicher Willkommensgruß von der Küste! :blume


    Schön, dass du zu uns gestoßen bist - viel Freude bei und mit den 42ern!

  • Danke :) :) :)
    Ich bin auch richtig froh darüber, Euch gefunden zu haben und stelle gerade fest, dass es keinesfalls so ist, wie ich dachte, dass ich mehr Zeit zum schreiben bräuchte. Nein, ich brauche eindeutig eher mehr Zeit zum Lesen ;)
    Tom: Auf Dein Buch "Sommerwind" freu ich mich schon. Schon die Zusammenfassung weckt tief verschüttete Erinnerungen, smile. Das werde ich lesen unmittelbar nachdem ich mit meinem Krimi (Todesmelodie) fertig bin.
    @ Stefanie: Elbflorence finde ich megacool :)

  • Danke :) :) :)
    Ich bin auch richtig froh darüber, Euch gefunden zu haben und stelle gerade fest, dass es keinesfalls so ist, wie ich dachte, dass ich mehr Zeit zum schreiben bräuchte. Nein, ich brauche eindeutig eher mehr Zeit zum Lesen ;)
    @Tom: Auf Dein Buch "Sommerwind" freu ich mich schon. Schon die Zusammenfassung weckt tief verschüttete Erinnerungen, smile. Das werde ich lesen unmittelbar nachdem ich mit meinem Krimi (Todesmelodie) fertig bin.
    @ Stefanie: Elbflorence finde ich megacool :)


    Hab ich da einen Liehr verpasst? ?!??!?


    Tom - ist das etwa dein Pseudonym?

    ASIN/ISBN: 3499245027

  • Lach, nein, Ulli, ich meine natürlich "Sommerhit"... hast nix verpasst ;) Aber super Assoziation, sehr schlagfertig, wie kommst Du so schnell auf sowas? :)