42er Blog!


  • Der Blog ist als Ersatz für das 42er E-Magazin gedacht. Hier sollen Informationen über die 42er (Verein) und zum Buchmarkt etc. regelmäßig gepostet werden. Blogs werden heute eher gelesen als elektronische Zeitungen. Ob wir es schaffen, ihn so regelmäßig zu füllen, dass er von den Bloglesern angenommen wird, werden wir sehen.


    Und wieder was dazugelernt. :) Dangeseeehr.

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)


  • Er ist nur noch etwas übersichtlich. Ich nehme an, jeder Vereini darf dort etwa posten (lassen)?


    Genau, aber nicht direkt, damit wir die Übersicht behalten und der administrative Aufwand in Grenzen bleibt. Einfach die von Cordula gepostete E-Mail-Adresse nutzen.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ich hab ihn gleich mal in der Fußleiste meines Forums verlinkt. :)

    Donnerwetter, was du für Sachen kannst! Bei uns im Wohnzimmer müssen wir die Fußleisten austauschen, da hilft kein Verlinken mehr ...

  • Zitat

    Donnerwetter, was du für Sachen kannst! Bei uns im
    Wohnzimmer müssen wir die Fußleisten austauschen, da hilft kein
    Verlinken mehr ...

    Wie, kennst du denn die neue Generation von Foren mit Fußleisten nicht? Beim Renovieren reicht ein neuer Link vollkommen^^ :rofl

  • Soweit ich das verstehe, wünschen sich Blogleser eine unübersichtliche Textwüste. Aber ein wenig Übersichtlichkeit wie bei uns kann nicht schaden.


    Etwas sehr altbacken ist das vielfache "geht online", aber das wird durch neue Beiträge bald nach unten verschwinden.


    Danke Cordula, Joan und alle.

  • Du hast vollkommen Recht Michael,


    Zitat

    Soweit ich das verstehe, wünschen sich Blogleser eine unübersichtliche Textwüste. Aber ein wenig Übersichtlichkeit wie bei uns kann nicht schaden.


    Etwas sehr altbacken ist das vielfache "geht online", aber das wird durch neue Beiträge bald nach unten verschwinden.


    Das verschwindet wirklich und dient einzig nur einem Zweck. Der Besucher des Blogs erfährt von unterschiedlichen inhaltlichen Zuordnungen der Postings erst, wenn dort der erste Beitrag steht. Daher haben wir für jede von uns beabsichtigte inhaltliche Ordnung diesen Anfangsbeitrag erstellt (Thema und ..."geht online") Diese Beiträge stehen nun untereinander, aber ausschließlich deshalb, weil es bisher ja erst ein "richtiges" Posting gibt. Weiter geht es also genauso wie es Blogbesucher im üblichen gewohnt sind.

  • Hey, mir gefällt die Glühbirne als Hinweis für neue Inhalte im Blog.


    Super Idee!


    Lieber Gruß


    DianaH :blume


  • Ihr habt es sicher schon gemerkt, die Glühbirne leuchtet wieder. Ein weiterer Beitrag von unserer wunderbaren Joan im Blog!

    :blume :blume :blume du meinstes sicher: ein weiterer Beitrag von Joan in unserem wunderbaren Blog

    "Man sollte weniger denken ?!?und viel mehr tanzen:pas" Lili Grün

  • Schaut ihr auch immer wieder rein, wenn die nette Glühbirne leuchtet?
    Man kann, wenn ich das richtig sehe, auch im Blog Kommentare hinterlassen.
    Außerdem darf man jeden Blogeintrag gerne nehmen, um im Forum eine Diskussion zu starten.
    Diskutieren wollen wir hier, im Forum, über Themen. Wenn ihr eines aus unserem Blog interessant findet und darüber reden wollt, wir würden uns über Resonanz sehr freuen.
    :blume

  • Haste gesehen, liebe Ulli? Ich hab auf facebook deinen Blogeintrag bei der Autorinnenvereinigung eingestellt, dort gefiel es dann auch mehreren und die 42erin Cordula hat es dann über die AV auch wieder bei sich gepostet...so schließen sich die Kreise.


    Hab mich wech gekringelt bei deiner Schilderung! Klasse! Schönes Augenzwinkern!
    Wir haben hier übrigens für sowas einen Gehörschutz! Bekomme ich ab und zu von Peter geliehen, wenn ich mal wirklich Ruhe brauche :)

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Ihr Lieben, ich meinte jetzt alle Beiträge, auch die, die da noch kommen mögen. Wenn da jemand etwas aufgreifen will - im Cafe oder im Spielzimmer ist dafür Platz.