42er Blog!

  • Liebe Cordula,
    und alle anderen, die den Blog realisiert haben,


    das habt Ihr toll hin bekommen!


    Wir werden den Blog schon füllen....


    Lieber Gruß


    DianaH :blume

  • Danke für Eurer Lob. Aber ganz besonders danke ich für Eure Aufmerksamkeit und Mithilfe. Ohne Euch geht eben nichts - egal, was wir uns in Putlitz so einfallen lassen :D


    Cordula B. hat netterweise "über uns" noch mal korrekturgelesen und doch einige Tippfehler damit eliminiert. :strauss
    Und Andrea: Natürlich hast du Recht!!! Das Impressum gibts jetzt auch. :strauss


    Wir haben das Ding in nur zwei Tagen auf die Beine gestellt und da fehlt halt das kritische Auge.


    Und dann noch ein großes Dankeschön an Joan :strauss :strauss Sie hat sich bereit erklärt, unsere offizielle "Blog-Beauftragte" zu mimen, denn wer einen Blog führen will, sollte auch bloggen. Also wenn Ihr interessante Dinge auftut, interessante Ideen habt .... nehmt ruhig Kontakt auf, am besten unter blog@42erautoren.de

  • Ganz besonders ist Cordula Dank auszusprechen, denn die meiste Mühe hat sie gehabt. Es ist leicht, eine Idee zu haben: Ein Blog, ein Blog … Heureka, ich hab's <Luftsprungmodus an>, aber es ist eine andere Sache, so etwas dann zu realisieren. Wordpress aufzusetzen und den Blog einzurichten geht theoretisch schnell. Praktisch hängt es aber oft an teuflischen Details, so dass man Stunden damit verbringt. So auch Cordula. Ihr gebührt ebenfalls ausreichend Dank.


    :blume:anbet

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ganz besonders ist Cordula Dank auszusprechen, denn die meiste Mühe hat sie gehabt. Es ist leicht, eine Idee zu haben: Ein Blog, ein Blog … Heureka, ich hab's <Luftsprungmodus an>, aber es ist eine andere Sache, so etwas dann zu realisieren. Wordpress aufzusetzen und den Blog einzurichten geht theoretisch schnell. Praktisch hängt es aber oft an teuflischen Details, so dass man Stunden damit verbringt. So auch Cordula. Ihr gebührt ebenfalls ausreichend Dank.


    :blume:anbet


    Dem schließe ich mich absolut vorbehaltlos an. Und ergänzend: Cordula hat seit Sonntag so viel da im Hintergrund herumgeschraubt, ich glaube, ihr ist die Tastatur schon auf den Knien festgewachsen.
    :dk

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin


  • Dem schließe ich mich absolut vorbehaltlos an. Und ergänzend: Cordula hat seit Sonntag so viel da im Hintergrund herumgeschraubt, ich glaube, ihr ist die Tastatur schon auf den Knien festgewachsen.
    :dk


    :klatsch:klatsch:klatsch:klatsch

  • Mein Gott seid ihr fix! Habt großen Dank Cordula und Joan.
    Es liest sich äußerst angenehm.
    Und der erste Artikel zur Preisverleihung ist ein gut geschriebener würdiger Opener.
    Trifft die Atmosphäre in Putlitz haargenau.
    :klatsch:anbet:klatsch:anbet:klatsch:anbet
    :anbet:klatsch:anbet:klatsch:anbet:klatsch
    :klatsch:anbet:klatsch:anbet:klatsch:anbet
    :anbet:klatsch:anbet:klatsch:anbet:klatsch
    :klatsch:anbet:klatsch:anbet:klatsch:anbet
    :anbet:klatsch:anbet:klatsch:anbet:klatsch

  • Die Fragen mögen zwar strunzdämlich sein, aber sie sind durchaus ernstgemeint, da ich tatsächlich nicht die Spur einer Ahnung habe: Wofür ist ein (gerne auch speziell unser) Blog gut, und was geschieht in ihm? Und wie kann ich mich speziell in unserem anmelden? Mit meinen 42er-Zugangsdaten geht's nicht, und 'ne Möglichkeit zur Neuanmeldung hab ich nicht gefunden.

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)

  • Die Fragen mögen zwar strunzdämlich sein, aber sie sind durchaus ernstgemeint, da ich tatsächlich nicht die Spur einer Ahnung habe: Wofür ist ein (gerne auch speziell unser) Blog gut, und was geschieht in ihm? Und wie kann ich mich speziell in unserem anmelden? Mit meinen 42er-Zugangsdaten geht's nicht, und 'ne Möglichkeit zur Neuanmeldung hab ich nicht gefunden.


    Der Blog ist als Ersatz für das 42er E-Magazin gedacht. Hier sollen Informationen über die 42er (Verein) und zum Buchmarkt etc. regelmäßig gepostet werden. Blogs werden heute eher gelesen als elektronische Zeitungen. Ob wir es schaffen, ihn so regelmäßig zu füllen, dass er von den Bloglesern angenommen wird, werden wir sehen. Anmelden musst du dich nicht. Er ist öffentlich. Du brauchst dazu also keine Zugangsdaten. Wenn du selbst dort etwas gepostet haben willst, nutze die von Cordula angegebenen E-Mail-Adresse.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • ein paar kleine krümel zum einstand von mir:
    Schreiben – wie? worüber? wer? wie oft? wie lange? und warum überhaupt? Hier werdet Ihr es erfahren.


    ansonsten :like


    :blume (ich finde die schöne blume schon wieder nicht).

  • Also, mir gefällt der Blog (das Format) sehr. Die Aufmachung ist professionell, man sieht, dass nicht nur viel Arbeit, sondern auch ein gutes Gefühl für Stil dahintersteht. Ich habe zwar, ihr werdet es schon ahnen, keinerlei Plan, wozu so ein Blog gut ist, denn wir haben ja schon ein öffentliches Forum, aber sicher hat das alles seinen tieferen Sinn. Jedenfalls sieht´s toll aus, macht was her und ... überhaupt.


    Danke an die Blog-Protagonistinnen. Ich werde immer wieder reinschauen, vielleicht begreife ich dann ja, was man da so macht. :D