Mein Nickname ist Leika

  • Hallo,
    mein wahrer Name war bereits vergeben und ich finde es ganz hübsch, mich eines anderen Namen zu bedienen, mein Vorname mochte ich sowieso noch nie. Ich schreibe schon lange, meistens Lyrik nicht alles ist lesbar, man entwickelt sich ja weiter. Seit einiger Zeit versuche ich mich an Kurzgeschichten, hatte schon Testleser, aber ich wollte es ganz genau wissen. So habe ich mich einer Einschätzung eines Wissenschaftlers gestellt, er schrieb u.a. dass meine poetische Neigung nicht zu übersehen ist und natürlich war dies nicht der einzige Kritikpunkt; dieser beschäftigt mich sehr und ich überlege, ob ich dies ändern kann/will. Die anderen Kritikpunkte bedeuten lernen, sich weiterentwickeln und üben,üben,üben - dazu habe ich mich hier angemeldet. Natürlich gab es auch Positives dazu später eventuell mehr.
    Ich bin 54 Jahre, ob alt oder jung diese Einschätzung überlasse ich jeden selbst, ist wohl eher ein Perspektivsache. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich seit einigen Jahren auf Rente, anfangs war es sehr schwer dies zu akzeptieren, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Jetzt kann ich es sogar genießen, langweile kannte ich eh noch nie. Ich weiß mich zu beschäftigen u.a. male ich auch.
    Ich denke für eine Vorstellung ist dies nun genug Infos, ich freue mich auf einen guten Austausch.
    lieben Gruß Leika

  • Ich danke euch allen, für die nette Begrüßung und Blumen. :)

    Interessant. Wenn Du "poetische Neigung" als Kritik auffaßt, was machst Du mit den - vielleicht? - stichhaltigeren Kritikpunkten?

    ich habe mich eventuell unglücklich ausgedrückt, nicht ich sah meine poetische Neigung als Kritikpunkt, sondern der Wissenschaftler, weil dies unter seinen Kritikpunkten erwähnt wurde. Und mit den stichhaltigen Kritikpunkten, habe ich bereits an einigen gearbeitet; sprich Tempus geändert, 25% des Textes bereits gekürzt, Wiederholungen ausgemerzt und nun bin ich dabei mehr starken Verben einzubringen usw. Außerdem sind einige KPunkte erwähnt, die ich anders sehe ... die zu hinterfragen, hoffe ich hier Ansichten zu hören. Danke für dein Interesse
    Lieben Gruß Leika

  • Mit mir wird die Reihe noch ein um eine länger.


    Herzlich willkommen.


    Schreibst du was wissenschaftlich Nüchternes, sodass Poesie ein Kritikpunkt ist?

  • Ich danke euch, für die vielen Willkommensgrüße, da macht das Verweilen hier noch mehr Freude. :)
    Da einige sich wohl fragen, wie mein wahrer Name heißt, rücke ich nun damit raus "Petra". Ich hatte ihn verschwiegen, weil ich denke, dass der Nickname und der reale Namen zusammen nur Verwirrung stiftet, dennoch wollte ich kein Geheimnis daraus machen.

    Zitat von »Leika«
    KPunkte
    Klingt lustig. Vor allem wenn mans sächsisch spricht.

    @GTaag,
    ich kann kein sächsisch, deswegen ist es für mich weniger lustig, lustig wäre es, wenn ich stattdessen GPunkt geschrieben hätte. (habe ich aber nicht ;) )


    Schreibst du was wissenschaftlich Nüchternes, sodass Poesie ein Kritikpunkt ist?

    Alma, nein Kurzgeschichten mit psychologischen Hintergrund, wie wurde es genannt u.a. Schauerliteratur, Psycho-Triller. Ich denke, es ist eher geschmacksache, ich nenne dies eben mein Schreibstil.


    Lieben Gruß Leika