Wolfgang Holbein Reality TV?

  • Hi,


    ich hätte ihn mir total anders vorgestellt! Warum macht der sowas? Ich beende jetzt das nächtliche TV gucken und begebe mich in meine Gemächer. Ich muss das jetzt nicht verstehen. ?!?


    LG
    Nina

    Ich muss beginnen. Egal was. Hauptsache anfangen. Egal was. Aber beginnen muss ich!
    (sueddeutsche)

  • Das schaue ich mir nicht an. Ich warte, bis die Reality TV in der Hauptstadt angekommen ist. Wenn dann "Die Liehrs" gesendet wird, dann sitze ich vor der Glotze. Jedes! Mal! =)


    Und ganz besonders spitzbübisch freue ich mich schon auf die Folge mit Tom als Binnenschifferkapitän

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Das schaue ich mir nicht an. Ich warte, bis die Reality TV in der Hauptstadt angekommen ist. Wenn dann "Die Liehrs" gesendet wird, dann sitze ich vor der Glotze. Jedes! Mal! =)


    Und ganz besonders spitzbübisch freue ich mich schon auf die Folge mit Tom als Binnenschifferkapitän


    :dafuer

    Ich muss beginnen. Egal was. Hauptsache anfangen. Egal was. Aber beginnen muss ich!
    (sueddeutsche)

  • Ich habe es mir tatsächlich angesehen.
    Ich durfte Wolfgang im Sommer kennenlernen und fand ihn (und Rebecca sowieso) sehr sympathisch und auf verschrobene Art unheimlich intelligent.


    Daher war ich gestern doch etwas geschockt.
    Zum einen, weil ich den Hohlbeins mehr Gespür für Dramaturgie zutraue. Sie hätten merken müssen, dass das selbst für ein solches Format stinklangweilig war.
    Und zum anderen: Die Möpse! Wie kann man die armen Hunde nur so fett füttern :kopfhau Das grenzt an Tierquälerei.

  • Als begeisterter Fantasieleser steht natürlich bei mir auch das eine oder andere Werk von Hohlbein in meinem Regal. Da ich bisher noch nicht das Vergnügen hatte, den Mann real kennen zu lernen, erwartete ich also mit Spannung die Sendung. Und dann so etwas! Völlig enttäuscht und desillusioniert schaltete ich nach ungefähr zwanzig Minuten den Fernseher aus. Und eines weiß ich jetzt schon, eine weitere Folge muss nicht sein.


    L.G.
    Peter

  • Da ich mich weder allzu sehr für Fantasy, noch für Möpse (also die vierbeinigen!) begeistern kann und die Werbefernsehkanäle eh nicht gucke, ist mir da wohl gestern echt was entgangen ... :heul

  • Erschütternd. Wie übrigens auch viele Bücher von Hohlbein. Aber, hey, immerhin hat mich der Mann wenigstens indirekt dazu gebracht, darüber nachzudenken, professioneller Schriftsteller zu werden. Denn er stand Pate beim "Phantastic"-Schreibwettbewerb des CompuServe-Forums "Writer's World", an dem ich seinerzeit (Ende der Neunziger) teilgenommen habe, und der (wie auch die "42 - Writer's World") letztlich auch einer der Mosaiksteine war, aus denen schließlich die 42erAutoren wurden. Tatsächlich. Das signierte Buch von Hohlbein für meinen <hüstel> zweiten Platz habe ich noch irgendwo. Was ich sagen will: Wolfgang Hohlbein ist mit unserer Geschichte stark verbunden.


    Stehe für Fortsetzungen allerdings nicht zur Verfügung. Bin auch viel langweiliger als W.H. - jedenfalls aus Sicht des Zielpublikums. Selbst mit Kapitänsmütze auf dem Binnenkahn.

  • Boa, das ist aber fies :nein1


    Wolfgang sieht aus wie mein Vater. Ohne Scheiß.
    Und der - also mein Vater - blamiert mich über Facebook, indem er mich öffentlich darum bittet, ihn mit Maggie Stiefvater zu verkuppeln. Auf der Homepage unseres Verlags (maggies und meinem) :dagegen
    Ich fühl mich inzwischen schon ganz hohlbeinig :nein2


    Hatte ich schon die armen Hunde erwähnt?? Die aaaarmen Hunde :down

  • Hatte ich schon die armen Hunde erwähnt?? Die aaaarmen Hunde :down


    Ja, hattest Du. Und da ich selbst Hundepapa bin (kein Mops) tun mir die armen Dinger richtig leid. Wie kann man seinen Hund nur dermaßen überfüttern? Vielleicht noch zwei, drei Würstchen und die Möpse sind Geschichte. Ich sage es mit den Worten von Theo Lingen: Traurig, traurig, traurig.


    L.G.
    Peter

  • Boa, das ist aber fies :nein1


    Wolfgang sieht aus wie mein Vater. Ohne Scheiß.
    Und der - also mein Vater - blamiert mich über Facebook, indem er mich öffentlich darum bittet, ihn mit Maggie Stiefvater zu verkuppeln. Auf der Homepage unseres Verlags (maggies und meinem) :dagegen
    Ich fühl mich inzwischen schon ganz hohlbeinig :nein2


    Ich sehe schon, da ist Potential für ein weiteres RTL II-Format =)


    Was die Hunde angeht, muss ich dir rechtgeben. Ich hatte den gleichen Gedanken :down

  • Hi,


    muss man also als Erfolgsautor etwas "Spezial" sein? Wie sieht es denn mit Susanne aus? Ist dein Genre besonders von diesen "Spezialisten" betroffen oder steigt einem der Erfolg zu Kopf? Ist das alles nur Klische und es gibt solche und solche Menschen? Wahrscheinlich! Es gibt auch bekloppte Erzieherinnen und LKW Fahrer. Vielleicht liegt der Prozentanteil in der "Kreativenecke" nur etwas höher. !;-)!!


    LG
    NIna

    Ich muss beginnen. Egal was. Hauptsache anfangen. Egal was. Aber beginnen muss ich!
    (sueddeutsche)