Beiträge von Peter

    Ich sehe es wie Anja. Alles war schon einmal dagewesen. Von daher mache ich mir keine Sorgen einen Satz oder eine Redewendung plagiert zu haben.


    Liebe Grüße
    Peter


    Bei DKZV-Verlage bin ich ganz deiner Meinung, die gehören verboten zu werden. Bei BoD-Dienstleister sehe ich es nicht so. Das sind reine Dienstleistungsunternehmen, mit Preislisten für ihre Produkte (Dienste), und geben sich auch als solche zu erkennen. Wenn ich mir zum Beispiel nur 10 Bücher für den Eigenverbrauch drucken lassen möchte, kann ich je nach eigener Vorarbeit, den Druckpreis mitgestalten. Dieses Preis/Leistungsverhältnis nutzen inzwischen immer mehr Kleinverlage, die bei einem BoD-Dienstleister Bücher in kleinen Auflagen kostengünstig nachdrucken lassen.


    Grüßle
    Peter

    Alice Munro erhält den Literaturnobelpreis! Als ich das hörte, verlor ICH den Glauben an die Jury. Da gibt es Schriftsteller die weitaus besser sind! Aber nein, eine Alice Munro muss es sein?! Wenn ich jedoch bedenke, dass eine Organisation zur Beseitigung von chemischen Waffen den Friedensnobelpreis erhält, obwohl diese mit ihrer Arbeit noch nicht begonnen hat, wundert mich nichts mehr.


    Mit enttäuschten Grüßen
    Leon

    Hallo Calliope,


    solange Will Smith gut dabei wegkommt, warum solltest Du ihn nicht benennen dürfen? Sogenannte "öffentliche Personen" müssen immer damit rechnen genannt zu werden. Im Prinzip leben sie ja auch davon. Wäre dem nicht so, dürfte kein Boulevardblatt, Illustrierte oder Zeitung über sie berichten. Und wie dort teilweise über die Promis hergezogen wird, dagegen sollte deine kleine Episode wirklich kein Grund sein, sich über eine Klage Gedanken zu machen.


    Liebe Grüße
    Peter


    "nächstes" groß schreiben, weil Substantiv.


    Liebe Grüße
    Peter

    *Uff, um ein Haar hätte ich vergessen unser neues Mitglied Willkommen zu heißen. Peter sich den Schweiß von der Stirn wischt*


    Herzlich Willkommen Calliope. :blume


    Leb dich gut ein und fühl dich wohl bei hier.


    Liebe Grüße
    Peter


    Beides ist richtig! (Bis auf das "Herr" im ersten Satz. ")" )
    Allerdings haben beide Sätze unterschiedliche Aussagen. Der erste Satz lässt wissen, dass Herr Willibald Töpferkurse selbst leitet. Während er im zweiten Satz lediglich Töpferkurse anleitet. Das heißt, er weist einen anderen Leiter oder eine Person seines Vertrauens in den Kurs ein.


    L.G.
    Peter

    Mach´s gut, Otfried Preußler. Mit neunundachtzig Jahren hast Du ein erfülltes und stolzes Alter erreichen dürfen. Jetzt aber musst Du weiterziehen, neuen Abenteuer entgegen. Ich werde dich in Erinnerung und deine Geschichten im Herzen behalten.


    Mit letztem Gruß
    Peter

    Aber vielleicht ist dir folgende Sprache angenehmer: quak, quak ... quak


    Bestimmt sind mir die hiesigen Gepflogenheiten noch nicht richtig vertraut, aber solch eine Antwort hätte ich in einem professionellen Autorenforum jetzt nicht erwartet.


    Mit verwunderten Grüßen
    Peter