vor 2 Tagen

  • Mülheim ist für Nord, Süd, West und Ost sowas von unschuldig ... stellt euch einmal vor, dann gehen wir aufs Schiffchen und fahren im Frühjahr durch Ruhrtal. Idyllisch, zwischendurch kann man aussteigen, gucken, essen, weiter, vielleicht - ich spinne jetzt mal, kann man sogar auf dem Schiffchen eine 42er Lesung halten?
    All das heißt: niemand ist gegen Salzburg, Augsburg, München, Potsdam und so.
    Nä.
    Niemand. : :kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn (42) :kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn:kaeptn


  • All das heißt: niemand ist gegen Salzburg, Augsburg, München, Potsdam und so.


    Salzburg ist ungefährlich. Anja bekommt das nie organisiert, Potsdam auch nicht - bis die mit dem Mauerbau fertig sind - München und Augsburg könnte klappen, wenn Diana und Gerald das organisieren wollen - aber da könnte dann die (bayrische) Behörde einen Strich durch die Rechnung machen indem sie einfach kein Visum für ausländische Autoren ausstellen (für preußische schon gar nicht) =)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Tüppisch. Kaum schreiste in der frischen Euphorie der ersten Vereinssitzung seit zehn Jahren mal: Wir müssen uns wiedertreffen! Hier! (Weil rundum nur NRWler standen) - und schon ist es eine Verschwörung und du gehörst zur Famiglia. Echt.
    Leutz, wir Pötter und Niederrheiner sind doch bekennende Ausländerfreunde. Ihr könnt alle nach Duisburg kommen. Echt. Duisburg ist eine nette Stadt und verkehrstechnisch erheblich besser zu erreichen als beispielswiese Uedem. ;)
    Und was den Loveparade-Schock angeht: Dafür haben die Duisburger ihren OB ja auch prompt nach Hause geschickt. Der erste abgewählte Bürgermeister ever. DAS ist Duisburg.
    (Gerald: Dein Sohn war bei dem Desaster dabei? OMG!)


  • Und was den Loveparade-Schock angeht: Dafür haben die Duisburger ihren OB ja auch prompt nach Hause geschickt. Der erste abgewählte Bürgermeister ever. DAS ist Duisburg.


    Das spricht voll für die Stadt!
    (Gerald: Echt? Dein Sohn war bei dem Desaster dabei? OMG!)
    Ja, war er. Aber da er nix von dem Unglück mitgekriegt hat, weil ganz am anderen Ende des Areals, wars nur ich, der gelitten hat wie Hund. Bei solchen Dingen merkt man dann, wie lieb man seine Racker hat ...

  • Das spricht voll für die Stadt!


    Ja. Und er kann noch froh sein, dass sie ihn nur abgewählt haben. Da waren noch ganz andere Dinge im Gespräch ... :henker
    (Ich bin ja gefühlte Duisburgerin, weil ich meine gesamte Schulzeit in Rheinhausen gelebt hab. Krupptechnisch. :-) In Duisburg habe ich meine erste Oper gesehen. Pique Dame ...)



    Zitat


    Ja, war er. Aber da er nix von dem Unglück mitgekriegt hat, weil ganz am anderen Ende des Areals, wars nur ich, der gelitten hat wie Hund. Bei solchen Dingen merkt man dann, wie lieb man seine Racker hat ...


    Das muss ein Horrorerlebnis gewesen sein. Es war schon schrecklich genug, das nur als Unbeteiligte mitzukriegen, aber noch mit Kind im Katastrophengebiet .... *schauder*

  • HD,
    Du willst mich provozieren, richtig?
    Ich mache das! Ich organisiere das hier! Und dann nimmst Du alles zurück, was Du je über mein mangelndes Organisationstalent gesagt hast. Mein zweiter Vorname ist "perfekte Planung" :)
    Und WENN ich das hier organisiere, dann kommen auch bitte alle, ja?! Ich meine, die übliche TAW-Truppe. Salzburg ist auch ausländerfreundlich. Die bringen ja Geld :)
    Außerdem gibts hier während des gesamten Jahres Hochkultur und die italienischste historische Altstadt außerhalb Italiens, stimmungsvolle Weihnachtsmärkte und die Salzach mit ihren malerischen Ufern und den Mönchsberg als städtische Parkanlage und die größte nie zerstörte mittelalterliche Wehranlage Europas (könnt Ihr noch?) ... Ich hab mal für die Fremdenverkehrsbetriebe getextet :D Insofern spricht definitiv mehr für Salzburg als für München, Augsburg und DEN GANZEN POTT :evil:)


    Liebe Grüße
    Anja

  • Duisburg kommt für mich keineswegs in Frage. Mein Sohn hat mit Müh und Not die Loveparade überlebt. Das war einer der scheißigsten Tage meines Lebens, weil ich sechs Stunden kein Lebenszeichen von ihm hatte. Da bringen mich keine zehn Pferde hin. Dann noch eher DIE STADT DES MEISTERS : Immer!

    ;)


    Danke, Jörg, für die Fotos. War auch Publikum da?

  • Vielen Dank für die Glückwünsche zur Vaterschaft und dem Schatzmeisteramt. Bei ersterem weiß ich zumindest, worauf ich mich einlasse. :D


    Was die nächste MV betrifft, wäre ich spontan ebenfalls für einen süddeutschen Termin wie München oder Augsburg. Noch lieber wäre mir natürlich Würzburg oder Nürnberg. Bei letzterem könnte ich (und wohl auch Siegfried) sicherlich was organisieren.


    @ Siegfried: Danke fürs Mitnehmen der "geheimen Unterlagen". Wann und wo wollen wir denn die Übergabe machen. Ist dir ein belebter Ort oder eine abgelegene Gasse lieber? ;)

  • HD,
    Du willst mich provozieren, richtig?
    Ich mache das! Ich organisiere das hier! Und dann nimmst Du alles zurück, was Du je über mein mangelndes Organisationstalent gesagt hast. Mein zweiter Vorname ist "perfekte Planung" :)

    Anja


    Du hast ja schon vorhin zugegeben, dass du die Wohnung unten nicht leergeräumt bekommst. Wenn wir TAW machen oder Kompletttreffnachmitgliederversammlungundlangelesenachtinsalzburg, dann darf natürlich unten kein Fernseher mehr stehen


    Das-schaffst-du-nie :rofl

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • @Sören: Gerücht? Äh - nein? Zähl mal allein die Stadttheater und Opernhäuser in NRW zusammen. Und da rede ich jetzt als Ex-Theaterfrau. Das ist Fakt. Hier hast du in Spuckweite voneinander ein Dutzend guter bis sehr guter Häuser versammelt. Krefeld. Mönchengladbach. Essen. Dortmund. Düsseldorf/Duisburg. Mülheim. Bochum. Recklinghausen. Gelsenkirchen. Hagen ... (Ich hör auf, weil ich noch Arbeit habe - das sind aber zum Beispiel schon alles Häuser, in denen ich Vorstellungen besucht habe. Hagen gehört zum unteren Rand, qualitätstechnisch, aber auch da haben sie vor Jahren noch einen sehr respektablen Tristan auf die Beine gekriegt ...)