"Sommerhit" ab sofort bestellbar

  • Die Verlagsauslieferung beginnt Ende Juni, ab dem 2. Juli ist das Buch offiziell im Handel.


    Siegertypen sind die erbärmlichsten Verlierer


    Falk Lutter ist vierzehn, etwas blauäugig und zu dick, als er 1980 mit seiner Familie nach einem Balaton-Urlaub in den goldenen Westen flieht. Doch nur er und seine Mutter kommen auch an. Und was der Dresdener Junge dort erlebt, ist ein Kulturschock: Cool sein ist die Devise seiner neuen West-Berliner Mitschüler – eine Coolness, die während der Abi-Abschlussfahrt in einem Drama mündet. Und »Cool sein« heißt auch sein Sommerhit, der in den 90er Jahren die Tanz flächen rockt. Zwanzig Jahre später kommt es dann zum Klassentreffen.
    Falk nennt sich jetzt Martin Gold und ist ein Star, der weiß, was er will, und den niemand mehr so richtig auf dem Schirm hat. Der Tag der Abrechnung ist gekommen.


    (Innenklappe)


    ASIN/ISBN: 3352008140

  • Wartet mit den Glückwünschen lieber mal ab, bis Ihr's gelesen habt. ;)


    @fictionmaster: Der Name "Falk Lutter" ist genau richtig.


    Ein besonderer Dank gebührt übrigens Michael Höfler, von dem überwiegend der auch im Buch abgedruckte Songtext von "Cool sein" stammt. Gut möglich übrigens, dass es davon auch noch eine vertonte Fassung geben wird.

  • Super! Da ist der Sommer ja gerettet!


    Ein besonderer Dank gebührt übrigens Michael Höfler, von dem überwiegend der auch im Buch abgedruckte Songtext von "Cool sein" stammt. Gut möglich übrigens, dass es davon auch noch eine vertonte Fassung geben wird.

    Na, hoffentlich :D :piano


    Gruß,
    Karen

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin

  • Michael: Das hatte ich schon erwähnt. ;) Und es war mir eine Ehre!


    Zum Roman gibt es übrigens eine Playlist mit Sommerhit-Empfehlungen des Autors, die dann auch - zum Anspielen - auf meiner Site vorzufinden sein werden. Ein spezieller Titel allerdings spielt im Buch eine besondere Rolle, und wer sich schon mal auf die Lektüre einstimmen will, sollte hier klicken. Für etwaige Schädigungen oder nostalgische Anfälle übernehme ich keine Verantwortung. Und, ja, es musste dieses Lied sein. Aus gutem Grund. Die Titel in der Playlist sind deutlich besser, versprochen.


    Edit: Ach so. Die Buchpremiere wird wahrscheinlich am 16. Juli in Berlin stattfinden.

  • Ein spezieller Titel allerdings spielt im Buch eine besondere Rolle, und wer sich schon mal auf die Lektüre einstimmen will, sollte hier klicken. Für etwaige Schädigungen oder nostalgische Anfälle übernehme ich keine Verantwortung. Und, ja, es musste dieses Lied sein. Aus gutem Grund. Die Titel in der Playlist sind deutlich besser, versprochen.


    Ja, ja, die gute alte Zeit :tanz
    Der Inhalt klingt echt spannend, kommt auf die Wunschliste.


    Ach ja, natürlich auch von mir: Herzlichen Glückwunsch :D

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • Die Buchpremiere wird wahrscheinlich am 16. Juli in Berlin stattfinden.


    Wie wär's mal mit 'ner gepflegten Deutschlandtour, Tom? Berlin ist toll, aber es gibt auch potentielle Buchkäufer in der Provinz. Tübingen zu Beispiel, da komm' ich mit dem Rad hin. Oder Neustadt an der Weinstraße. Baden-Baden ist super oder Marbach oder Lauda-Königshofen, ganz abgesehen von Gaienhofen. Wir versauern hier unten. Seit Dostojewski, Schiller und Hesse tot sind.


    Ach so: Herzlichen Glückwunsch 8-)

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Es gibt Bücher, an denen komme ich einfach nicht vorbei. Die "Liehrs" gehören dazu.


    Vorfreudige Grüße
    Susanne

    Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands, HarperCollins

    Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs, Paula Stern, HarperCollins


  • Wie wär's mal mit 'ner gepflegten Deutschlandtour, Tom? Berlin ist toll, aber es gibt auch potentielle Buchkäufer in der Provinz. Tübingen zu Beispiel, da komm' ich mit dem Rad hin. Oder Neustadt an der Weinstraße. Baden-Baden ist super oder Marbach oder Lauda-Königshofen, ganz abgesehen von Gaienhofen. Wir versauern hier unten. Seit Dostojewski, Schiller und Hesse tot sind.


    Ach so: Herzlichen Glückwunsch 8-)


    Aber ihr habt doch am See noch den Walser?


    Womit ich nichts gegen eine Lesung von Tom in Lauda-Königshofen sagen will. Wird auch gerne genommen und kommste auch mit deinem Fahrrad hin :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Nochmals danke für die Glückwünsche. :)


    Jochen:


    Zitat

    Wie wär's mal mit 'ner gepflegten Deutschlandtour, Tom? Berlin ist toll, aber es gibt auch potentielle Buchkäufer in der Provinz.


    Die Buchhandelsbroschüren werden in diesem Augenblick verschickt, und wenn Lesungsanfragen aus der "Provinz" kommen, werde ich diese bevorzugt zusagen, versprochen. ;)


    Apropos "Berlin ist toll". Dieses Buch erscheint erst im November, ist aber auch jetzt schon vorbestellbar. Wie auf dem Cover unschwer zu erkennen ist, hat sich u.a. Liehr darin zum Thema "Berlin ist toll" geäußert:


    ASIN/ISBN: 3431038476