Pirat der Liebe

  • Woher weißt du denn, wie unser TWJ aussieht? ;)
    Bisher kenne ich von ihm nur zwei chinesische Buchstaben.


    Manuela :)


    Ach … das sind chinesische Buchstaben? Ich dachte, so sieht unser Thomas aus … :wow

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Glückwünsche und virtuelle Blümchen für Maren!


    Maren, sind die Liebesszenen sehr blumig geschrieben? (Ich will nicht schmalzig schreiben, das klingt so negativ, so ist es aber nicht gemeint ... es ist ja beliebt - bloß nicht mein Geschmack).
    Ansonsten werde ich mir das wohl zulegen. Ich habe noch nie einen Piraten-Liro gelesen, da ist diese Novelle vielleicht ein guter Einstieg.


    Der hier ... schmacht! :D Und Piraten finde ich, nicht erst seit Johnny Depp, eh cool.

    Der Anblick griff Mulle mitten in die Brust, packte ihr Herz und sie sank mit einem Seufzen darnieder.
    Oh ja. Sehr *schmacht*.

  • Hallo Maren,


    herzlichen Glückwunsch zum Roman. Das Titelbild ist ja schon mal ziemlich scharf :kaeptn


    Viel Erfolg damit!


    Jochen.

  • Glückwünsche und virtuelle Blümchen für Maren!


    Maren, sind die Liebesszenen sehr blumig geschrieben? (Ich will nicht schmalzig schreiben, das klingt so negativ, so ist es aber nicht gemeint ... es ist ja beliebt - bloß nicht mein Geschmack).
    Ansonsten werde ich mir das wohl zulegen. Ich habe noch nie einen Piraten-Liro gelesen, da ist diese Novelle vielleicht ein guter Einstieg.


    Der Anblick griff Mulle mitten in die Brust, packte ihr Herz und sie sank mit einem Seufzen darnieder.
    Oh ja. Sehr *schmacht*.

    Das würde mich sehr freuen, wenn Du Lust hast, ihn zu lesen. Wegen der Liebesszenen: es gibt lediglich eine einzige, die ist zwar etwas ausführlicher, aber sprachlich so, wie ich auch in den CORAs schreibe. Also ganz normal liebesromanmäßig, nicht blumig und schwülstig, aber halt auch nicht derb in der Sprache.


    Jochen: Danke. Mir gefällt das Cover auch total gut. :)

  • Tja, verehrte Anwesende,


    die Piraten. Und wenn man dann auch noch weiß, was das Verschwinden der Piraten für unsere Welt zur Folge hatte (hier nachzulesen), dann seufzen wir alle, auch ohne Foto oder Roman.


    Dennoch: Glückwunsch. Arr.


    Herzlichst


    Wolf P.

    "NOW is the happiest time of your life." Daevid Allen ( :gitarre )

  • Woher weißt du denn, wie unser TWJ aussieht? ;)
    Bisher kenne ich von ihm nur zwei chinesische Buchstaben.

    Ach … das sind chinesische Buchstaben? Ich dachte, so sieht unser Thomas aus … :wow

    Mensch Loide, ich dachte ihr seit hier die Gebildeten. :renn
    Das ist ein (erstmal) chinesisches Schriftzeichen, verwendet, um ein japanisches Wort zu schreiben.


    Klingt komisch, ist aber so. (P.L.)


  • die Piraten. Und wenn man dann auch noch weiß, was das Verschwinden der Piraten für unsere Welt zur Folge hatte (hier nachzulesen), dann seufzen wir alle, auch ohne Foto oder Roman.

    und in hamburg gibt es einen sehr, sehr unglücklichen ;( gerichtsmediziner, prof. püschel ist sein name:
    störtebekers schädel


    störtebeker war bestimmt auch besonders gutaussehend, sonst hätte er nicht pirat werden können. das ist bei piraten eine schlüsselkompetenz =)

  • störtebeker war bestimmt auch besonders gutaussehend, sonst hätte er nicht pirat werden können. das ist bei piraten eine schlüsselkompetenz =)

    Auf jeden Fall!
    Störtebeker ist eh so einer für sich - als ich das über seinen verschwundenen Schädel gelesen habe, hüpften gleich wieder alle Plotbunnys!

  • Ich hab auch schon mal Piraten in einer Story gehabt, in meiner Kindergeschichte in Der Hai im Strandkorb wird ein Piratenschatz gesucht:

    ASIN/ISBN: 3407740689

  • Liebespiraten müssen schön, muskulös, mutig, verwegen, gefährlich, geheimnisvoll und im tiefsten Herzen romantisch sein. Alles andere wäre in der Sparte Mumpitz. Ahoi! :kaeptn

    ... und gute Zähne müssen sie haben! So wie Jack Sparrow. :rose

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Liebespiraten müssen schön, muskulös, mutig, verwegen, gefährlich, geheimnisvoll und im tiefsten Herzen romantisch sein. Alles andere wäre in der Sparte Mumpitz. Ahoi! :kaeptn

    Genau so ist es. :gimme5

  • Congrats! :blume


    Ich habe gerade den "Blick ins Buch" gewagt. Interessant die Anmerkungen auf U2 ("Das Model auf dem Coverfoto steht in keinem Zusammenhang mit dem Inhalt des Buches."). Und, sorry, der Text beginnt mit einem Schreibfehler. "Schiff, Backbord voraus!" Backbord müsste in diesem Fall klein geschrieben werden. ;)


    Viel Erfolg! :)


    Edit: Habe gerade gesehen, dass per BoD hergestellt wird. Also - gleich mal die Satzdatei ändern!

  • Das Model auf dem Coverfoto steht in keinem Zusammenhang mit dem Inhalt des Buches.


    Das fand ich auch lustig. Oder vielmehr schade. Ich wollte Maren unbedingt noch fragen, ob sie die Handynummer von der Piratenbraut hat. Und wie sagte Hugo neulich so schön: Jetzt bloß den Smiley nicht vergessen!

  • Spannend auch, dass man auf offener See offenbar jederzeit und überall ankern kann. Habe zwar selbst kein Kapitänspatent, musste mit dem Hausboot aber immer Ufernähe oder flache Gewässer aufsuchen (weil: Ankerleine war nur 30 Meter lang), und bei den zwei Turns, die ich auf dem Mittelmeer mitgemacht habe, wurde auch "draußen" nicht geankert - aber man lernt nie aus.