Neu dabei

  • Zitat

    Original von Tom


    Wenn es eine dumme "kritische" Frage ist, kann man sich schon dafür schämen. Aber, stimmt schon - man muss nicht.


    Ah! Danke für die Aufklärung. Und ich habe immer gemeint, wer nicht fragt, bleibt dumm. Ich Dussel! :dumm

  • Ich hab nunmal was gegen Agenten. Und es ist schon ein wenig verdächtig, wenn gleich zwei von der Sorte gleichzeitig hier auftauchen.

  • @Maren: Hättest Du die Vorstellung von Gerald gelesen, dann wüsstest Du, wie es dazu gekommen ist. Und ich bin mir sicher, dass die beiden besseres zu tun haben, als die agentenkritische, unfassbar erfolgreiche Maren Frank heimtückisch (eben mit "Agenten-Methoden") an-/abzuwerben. Oder irgendwen sonst. ;)

  • Zitat

    Original von Maren
    Ich hab nunmal was gegen Agenten. Und es ist schon ein wenig verdächtig, wenn gleich zwei von der Sorte gleichzeitig hier auftauchen.


    Hallo Maren, meine Frau ist grade nicht da, aber deine Sätze will ich nicht so stehen lassen: L'agent, c'est moi! Und zwar nur moi! Einfach noch mal die Vorstellungen lesen. Und glaub's mir: Ich bin wirklich nicht hier, um Autoren abzugreifen. Wer hat DICH denn agentenmäßig derart traumatisiert? ?(

  • ich find;s witzig, wie unterschiedlich die Erwartungshaltung sein kann - oder wie naiv ich im Literaturbetrieb noch immer bin. Als Gerald sich vorstellte und gleich freimütig seine Agententätigkeit kundtat, habe ich gedacht: Oh Gott, der Arme. Hoffentlich denkt er jetzt nicht bei jeder netten Begrüßung, dass der Autor der Grußworte sich "einschleimen" will. Auf die Idee, dass ein Agent sich bei den 42er einschleicht, um auf Autorenfang zu gehen, bin ich im Leben nicht gekommen :rofl


    naive Grüße
    Cordula, die sich im übrigen, wie sicher viele andere auch, von einem Literaturagenten einfangen lassen würde. Es gibt bestimmt Schlimmeres ;)

  • Hallo Christiane,


    auch von mir nochmals ein herzliches Willkommen. :strauss :blume


    Mit großen Interesse habe ich gelesen, dass du ein Buch über Philosophie geschrieben hast. Auf dem Gebiet bewege ich mich nämlich sehr gerne. 8-)


    Liebe Grüße
    Siegfried

  • "Und Psychodramen gibt es hier mitunter auch."


    Ja, Psychodrama klingt leider nach "schreiend am Boden wälzen" oder Seelenzerfleischern im Arte-Mitternachtsfernsehen. Mit beidem hat es zum Glück nichts zu tun. Es geht vielmehr drum, seelische Prozesse (und auch kreative Einfälle) auf einer Bühne sichtbar zu machen. "Szenisch denken" ist das Motto.
    Jetzt schicke ich diese Antwort ab und hoffe, das mit dem Zitieren hat geklappt - ich mach das nämlich zum ersten Mal.

  • Äh, es hat nicht geklappt, die Antwort war eigentlich für Michael Höfler gedacht. Ich geh jetzt erst mal in den Übungsbereich, bevor ich hier alles zerschreddere. Bis später dann!

  • hallo christiane,


    Zitat

    Original von Christiane Schlüter
    Äh, es hat nicht geklappt, die Antwort war eigentlich für Michael Höfler gedacht. Ich geh jetzt erst mal in den Übungsbereich, bevor ich hier alles zerschreddere. Bis später dann!


    wenn du auf "zitieren" klickst, erscheint das ganze posting im zitatformat. einzelnes kannst du zitieren, indem du einfach das übrige zwischen [ quote ] und [ /quote ] weglöschst. (ich habe nun nur leerzeichen reingemacht, damit die syntax nicht ausgeführt wird.)


    viele grüße,
    michael


    p.s.: die szenische inszenierung der psychodramen hier bleibt der fantasie jedes einzelnen überlassen.