Vorstellung antara, Klappe die, ähm wievielte? Oh die Erste? Na dann: Thread ab!

  • Nun dann starte ich am besten mal klassisch mit einem fröhlichen Hallo in die Runde! :]


    Ich bin Antara, komme aus NRW, nachdem ich aber auch eine zeitlang meine frühesten Wurzeln in Bayern gesucht habe und bin 26 Jahre alt.
    Her geführt hat mich, wie wohl die meisten, die Schreiberei. Als Kind habe ich schon viel geschrieben, vor allem Gedichte, aber auch schon einige Kurzgeschichten. Dann war lange Pause und nun habe ich vor ungefähr anderthalb Jahren wieder angefangen zu schreiben und es hat mich inzwischen wieder voll erwischt. Naja zumindest meistens ;)
    Mein bevorzugtes Genre ist Fantasy, bzw. Urban-fantasy. Jaa, ich fahre auf dem Zug der Vampir und Werwölfe mit. Leider gibt es in diesem Bereich, meiner Meinung nach, kaum noch originelle Geschichten. Eigentlich fast nur noch verkappte Liebesgeschichten, wie mir scheint, deswegen habe ich beschlossen, schreibe ich mir meine eigene Geschichte.


    Meine anderen Projekte sind vor allem Kindergeschichten. Wegen Zeitmangels, liegen diese momentan aber fast komplett auf Eis.


    Irgendwann, wenn ich mal groß bin^^, möchte ich auch gerne meine Thrillerideen umsetzen, aber zurzeit habe ich noch zu großen Respekt vor dem Thema und auch einfach keine Zeit für die Recherche.


    Was mein Können angeht, nun ich bin totaler Laie. Ich habe lediglich in der fünften Klasse mal meine damalige Abenteuergeschichte vorlesen müssen. Näher war ich an dem Thema Veröffentlich bis her noch nie. :D Es waren jede Woche die schlimmsten fünf Minuten der Stunde. (Mir graut es jetzt noch, wenn ich daran denke...) Nunja, ich habe mich im letzten Jahr durch einige Foren geklickt und habe vieles gelernt. Mir fehlt aber auch noch sehr viel, gerade hinsichtlich des Aufbaus einer Geschichte, wie ich vor ein paar Tagen feststellen durfte. Da mir die häufigen 'Wortklaubereien' in anderen Foren dabei wenig geholfen haben, habe ich mich auf die Suche gemacht nach einer weiteren Herausforderung und nach Lehrern, denn ich lerne lieber durch Diskussion, Auseinandersetzung und Erfahrung, als durch Bücher.
    Ich hoffe ich kann hier einiges lernen und -


    "Schnitt! Die Szene wird viel zu lang!"


    Okay, ich hab wohl fürs Erste genug von mir geredet. Um es kurz zu sagen, ich freue mich hier her gefunden zu haben.


    lg
    anti

  • Hallo anti,


    herzlich willkommen :blume.
    Ich denke, hier findest du Leute mit viel Erfahrung aber auch Newbies mit ernsthaften Ambitionen. Und alle Abstufungen dazwischen :baby. Ob du Lehrer findest... weiß ich nicht. Aber mir (ich bin auch Anfänger) haben alle bisher immer ganz lieb weitergeholfen bei meinen Fragen.


    Michael wird dich bestimmt noch auf die Besprechungstextgruppe hinweisen, das ist der richtige Ort, sich zu schleifen. Da wirst du übrigens in absehbarer Zeit auch auf eine Vampirgeschichte stoßen ;).


    Liebe Grüße
    Achim

  • Zitat

    Original von AchimW
    …Aber mir (ich bin auch Anfänger) haben alle bisher immer ganz lieb weitergeholfen bei meinen Fragen.



    Achim


    Achim


    Wenn du dich dann irgendwann ganz sicher hier fühlst, DANN ziehen wir andere Seiten auf … :evil8-)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Achim


    Wenn du dich dann irgendwann ganz sicher hier fühlst, DANN ziehen wir andere Seiten auf … AchimW


    Nun mach mal nicht gleich den Neulingen Angst und Bange ;)
    Herzlich Willkommen Antara im Forum. Schau Dich in Ruhe um, stöbere und lerne alles kennen und wenn Du magst, kannst Du Dich irgendwann beim Administrator (=ich) melden, wenn Du diese, von Horst-Dieter angekündigten "anderen Seiten" auch mal am eigenen Leib verspüren willst. Informationen allgemeiner Art findest Du unter anderem hier


    Lieben Gruß
    Cordula

  • Zitat

    Original von Cordula
    Nun mach mal nicht gleich den Neulingen Angst und Bange ;)


    Keine Sorge, Cordula, ich werde mich einfach nie ganz sicher fühlen =)


    Was machste nu, Horst Dieter :aetsch

  • Zitat

    Original von AchimW


    Was machste nu, Horst Dieter :aetsch


    Mir andere Opfer suchen, bevorzugt weibliche. Schließt du dich an?


    auffordernde Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Gerdom
    Mädels, merkt ihr was? Es wird Frühling! :rolleyes



    Stimmt, es taut hier schon seit ein paar Tagen.


    Außerdem war ich eben beim Zahnarzt. Danach bin ich immer besonders aggressiv


    :groar :box :opa

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Huiuiui ihr seid aber flott hier... 8o


    Da freu ich mich aber über die vielen Willkommensgrüße.

    Zitat

    Zitat: Original von AchimW … Was machste nu, Horst Dieter Ätsch Mir andere Opfer suchen, bevorzugt weibliche. Schließt du dich an? auffordernde Grüße Horst-Dieter


    Versteh ich das als eine Ansage? Dann kann ich nur sagen: Hajime! ^^


    Ich bin sicher, dass ich hier vieles lernen kann. Das kann man ja sowieso immer ;)


    Zitat

    Michael wird dich bestimmt noch auf die Besprechungstextgruppe hinweisen, das ist der richtige Ort, sich zu schleifen.

    Das hört sich doch mal einladend an, da fühl ich mich gleich wie im Training...


    Zitat

    Da wirst du übrigens in absehbarer Zeit auch auf eine Vampirgeschichte stoßen Augenzwinkern .

    Na da bin ich aber mal sehr gespannt! Hauptsache sie ist anders als die verweichlichten Vampire, die momentan den Markt überschwemmen. Aber ich glaube irgendwo war mir in dem Zusammenhang das Wort Gruselgeschichte im Forum ins Auge gesprungen? ;)


    Ich freue mich auf jeden Fall sehr hier zu sein.
    Auf den Besprechungsraum freue ich mich zwar schon total, aber da ich total im Stress mit meiner Arbeit bin, lasse ich es erst mal langsam angehen ;) sicher gibts hier auch schon viel zu entdecken...


    Liebe Grüße euch allen


    Anti

  • Zitat

    Original von antara

    Versteh ich das als eine Ansage? Dann kann ich nur sagen: Hajime! ^^



    Anti


    Ich habe das mit Karate im Profil durchaus gelesen und ich fühle mich momentan auf diese Distanz noch sicher :D


    und notfalls würde ich einfach meine Gitarre vorholen und versuchen, den Konflikt durch ein Angebot zum Zusammenspiel abzuschwächen :)


    Also noch einmal ein aggressionsfreies »herzliches Willkommen«


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann