Michael hat Geburtstag

  • Indem er sich heute rar macht, hat er wohl gedacht zu entkommen :D


    Da hat er aber keine Chance. Wenn der GroVo Geburtstag hat, knapp vor Weihnachten, dann fällt das auf. Und da ich noch einige der geklauten Glückwünsche (von der Aktion für Susanne O.) übrig habe, streue ich die hier gleich aus.


    Alles gute also für das nächste Jahr, auf dass die (für mich völlig unverständliche) Fußballbegeisterung der Nation auch auf deinen aktuellen Roman abfärbt und der abfährt wie eine Rakete und natürlich wünsche ich dir auch gleich noch die nötige Standhaftigkeit, denn du gehst ja jetzt schnurstracks auf das Vereinsidealalter zu.


    :blume :bier :dichter :gitarre


    alles Gute also zu deinem Geburtstag


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ui, Michael hat Geburtstag. Da werde ich doch gleich mal kramen - Moooomment, ah ja, da sind sie ja!
    Einen Strauß voll guter Wünsche für dich :strauss
    Möge das kommende Lebensjahr erfolgreich, aufregend und mit vielen schönen Momenten gespickt sein.


    Liebe Grüße
    Susanne

    Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands, HarperCollins

    Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs, Paula Stern, HarperCollins

  • Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Michael. Dank der mir vollkommen verständlichen Fußballbegeisterung bin ich guter Dinge, dass du mit deinem Roman eine Kiste machst.


    Grüße ...


    Jo

  • Alles Liebe zu deinem Festtag, Michael. :strauss :clown
    Glück, Gesundheit, und dass dein neuer Roman ein Bestseller werden möge,


    wünscht Manuela :)

  • Ach du lieber Brian!! Der Michael hat sich einfach vorgepfuscht!
    Trotzdem meine allerjerzlichsten Glückwünsche, lieber Michael!
    Hoffe, es haben sich heute mindestens drei bei dir eingefunden um dir anständig zu huldigen?

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • hallo ihr,


    danke euch für die wünsche und huldigungen (naja).


    gestern habe ich erst mit großer begeisterung an dem schlussteil des "fußballromans" gebastelt, der's nötig hat. dann gab es in der sauna 2 x 2 handvoll slivowitz, ohne dass ich herausposaunt hätte, dass ich geburtstag habe (der aufgussmeister hat stattdessen alle geburtstage am 21.12. aufgezählt, die wikipedia so hergibt). und danach ... naja, ich fühle mich wieder einigermaßen fit inzwischen.


    Horst-Dieter: das mit dem rar machen, war die falsche taktik; ich hätte ein paar scheinpostings schreiben sollen.


    Manuela: ein verlagsvertrag wär für's erste auch nicht zu verachten


    Joachim: genau: der runde kohl muss in die kiste.


    @lametta: jesus war ja selbst kein christkind, irgendwie.


    ältere grüße:
    michael


  • Nein, das Geschenke bringende Christkind hat mit Jesus so viel zu tun, wie der Saunameister mit deinem Fußballroman =) (letzteres hoffe ich zumindest)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ich finde, zu jedem zünftigen Geburtstag gehört jemand, der hinterm Ofen vorgekrochen kommt, "was, schon so spät?", murmelt und sich schämt.


    Herzlichen Glückwunsch :rolleyes mit Verspätung! :blume Und schöne Weihnachten, damit ich DAS nicht auch noch verschwitze!


    LG


    Susanne

  • Zitat

    Original von Horst Dieter


    Nein, das Geschenke bringende Christkind hat mit Jesus so viel zu tun, wie der Saunameister mit deinem Fußballroman =) (letzteres hoffe ich zumindest)


    Habt natürlich vollkommen Recht! Dazu hat´s erstmal Generationen und Abergenerationen gebraucht. Aber wie hätte ich sonst den Link zu dieser königlichen Huldigung rechtfertigen sollen. :achsel

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Taa taaaa!! :bruell
    Ich bin tatsächlich mal pünktlich zum Gratulieren!!! :blume
    Auch von mir alles Gute, viele Geschenke, einen wundertollen Tag und eine dicke Torte!!
    Lass es krachen, so :attn oder so :bier


    Majka

  • Hallo Michael,


    auch von mir ein :strauss für den Tisch ...


    ein bisschen :clown für die gute Laune ...


    eine :silvester zur Einstimmung für´s neue Jahr!!


    Lass es dir gut gehen, viel Erfolg und vor allem bleib Gesund!


    Saludos
    zorrita

  • danke auch euch nachgratulanten. susanne g. hat recht: ich bin es gewohnt, dass beide ereignisse zusammengefasst werden, habe bereits als kind oft nur 1x was geschenkt bekommen, angeblich "was größeres" für geburtstag und weihnachten zusammen.


    und das mit jesus und dem christkind meinte ich auch aufs geburtsdatum bezogen. (weil man ja bedauernswerte, am 24. geborene menschen so nennt)

  • Zitat

    Ich finde, zu jedem zünftigen Geburtstag gehört jemand, der hinterm Ofen vorgekrochen kommt, "was, schon so spät?", murmelt und sich schämt.


    oh je, nun auch ich, und dann noch beim GroVo :down


    Hallo Michael, nimmst Du noch meine herzlichen Glückwünsche zu Deinem Geburtstag an? Ich wünsch Dir in erster Linie jetzt endlich den Vertrag und ansonsten natürlich das Übliche, was man so braucht, um ausgiebig zu schreiben: immer Gesundheit, immer mindestens einen Menschen, der ganz nah ist, in der Regel genug Geld, ausreichend Freizeit vom Brotberuf und aus allem kommt dann irgendwo her auch das Glück und die Zufriedenheit .