Gelungene Coverversionen - gibt´s das?

  • Hallo Michael!


    Diese Version hab ich in meinem Kommentar natürlich ebenfalls angeführt. Würde es nicht wagen, wo ich doch weiß, dass du ein Led Zeppelin Fan bist. =) Siehe Edit! ;)
    Übrigens, auch Jeff Beck hat sich daran versucht.
    Aber bei aller Wertschätzung Robert Plants, ich war immerhin auf zwei Konzerten von Led Zeppelin, (Auch in Wien 1973, als sie noch richtig Led Zeppelin waren), und besitze so gut wie alle Songs von ihnen. Dennoch: Die Nazareth-Variante von Morning Dew gefällt mir am Besten von allen Covers. Sicher Geschmacksache.
    Leider ist aus dieser Band später eine reine Pop-Rock-Gefälligkeitsformation geworden.


    Lg, Manuela :)

  • Zitat

    Original von Manuela K.
    Aber bei aller Wertschätzung Robert Plants, ich war immerhin auf zwei Konzerten von Led Zeppelin, (Auch in Wien 1973, als sie noch richtig Led Zeppelin waren)


    als sie wohl noch jedes konzert spielten, als wär's ihr letztes.


    beneide dich sogesehen um deine frühe geburt,
    michael

  • Zitat

    Original von Michael Höfler
    hallo manuela,


    im vergleich zu dieser halbvergewaltigung durch die band mit dem nicht nur schlechten namen nazareth bevorzuge ich als eingefleischter fan natürlich bei weitem diese version von robert plant (nett der kurze dialog im abspann mit harald schmidt).


    viele grüße,
    michael


    Hi Michael, Collegae,


    für den eingefleischten Led Zeppelin-Fan gibt es eine ganze CD voll mit Cover-Versionen eines einzigen Stückes, "Stairway To Heaven".


    Die CD heißt "The Money Or The Gun" und liefert 22 Versionen des Stücks. Es ist ein amüsanter Mix von John Paul Young bis zu Rolf Harris. Das Stück wird nach Art der Beatles, der Doors und sogar als Rock Lobster-Verschnitt interpretiert. Wirklich sehr spaßig und nie langweilig. :D



    Herzlichst


    Wolf P.

  • hallo wolf,


    ich weiß von der CD, aber 70 euro sind mir dann doch zuviel. ich kenne schon einige lustige covers von dem lied. generell recht komisch ist die spaßkombo dread zeppelin aus den frühen '90ern (hier oder dort ihre interpretation von stairway), wo sich ein elvis- und ein reggae-verschnitt am mikro abwechseln.


    viele grüße,
    michael

  • Zitat

    Original von Wolf P
    Als Nachtrag hätte ich gern ein paar Links zu YouTube gelegt, aber ich bekomme immer wieder den Hinweis FORBIDDEN.


    Herzlichst


    Wolf P.


    Willkommen im Club. Das geht mir auch so, wenn ich mehr als 2 Links legen will. Aber bisher glaubt mir das keiner, obwohl ich schon Beweise (Bildschirmfotos) hier eingestellt habe. Ich glaube ja, das ist eine Verschwörung gegen alle mit Doppelnamen (H. D., W. P.) X(

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann



  • Das kann gar nicht spaßig sein. Nie nicht. Das Stück selbst kann einem schon jeden Spaß verderben :(

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • H.D. hat folgendes geschrieben:

    Zitat

    Willkommen im Club. Das geht mir auch so, wenn ich mehr als 2 Links legen will. Aber bisher glaubt mir das keiner, obwohl ich schon Beweise (Bildschirmfotos) hier eingestellt habe. Ich glaube ja, das ist eine Verschwörung gegen alle mit Doppelnamen (H. D., W. P.) böse


    Mir geht es genauso. Ab dem zweiten Link lese ich: your are not allowed ... bla bla bla.
    Allerdings klappt es immer, wenn man die nächsten Links roh einstellt.
    Also ohne Wortverkleidung. =)


    Manuela :)

  • Zitat

    Original von Manuela K.

    Allerdings klappt es immer, wenn man die nächsten Links roh einstellt.
    Also ohne Wortverkleidung. =)


    Manuela :)


    Nackt? Also ...


    Aber gut, werde ich so demnächst auch mal probieren


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Links zu youtube funktionieren wieder. Daher ein in meinen Augen gigantisches Swing-Cover des Oasis Songs "Wonderwall" von Paul Anka


    :)

    “Life presents us with enough fucked up opportunities to be evaluated, graded, and all the rest. Don’t do that in your hobby. Don’t attach your self worth to that shit. Michael Seguin

  • Eine, wie ich meine, interessante Version des Led Zeppelin Klassikers,
    Whole lotta love
    bietet hier die französische Nachwuchsband The Dynamics, die in den nächsten Tagen im Wiener Jazzlokal "Porgy & Bess" zu sehen und hören sein wird.
    Ein wenig ins Raggea-Genre gerückt, aber vielleicht gerade deshalb reizvoll.


    Manuela :)

  • Zitat

    Original von Manuela K.
    Eine, wie ich meine, interessante Version des Led Zeppelin Klassikers,
    Whole lotta love
    bietet hier die französische Nachwuchsband The Dynamics, die in den nächsten Tagen im Wiener Jazzlokal "Porgy & Bess" zu sehen und hören sein wird.
    Ein wenig ins Raggea-Genre gerückt, aber vielleicht gerade deshalb reizvoll.


    die spaß-combo dread zeppelin interpretiert schon seit ca. 1988 led zeppelin-lieder als reggae. dazu einen elvis-verschnitt. hier whole lotta love mit elvis im schlafanzug und ralf zacherl am bass.


    grandios finde ich, wie sie hier elvis' "heartbreak hotel" und led zeppelins "heartbreaker" mischen. und damals gab's den begriff "basstard pop" noch gar nicht.

  • Zitat

    die in den nächsten Tagen im Wiener Jazzlokal "Porgy & Bess" zu sehen und hören sein wird.


    Das "Porgy und Bess" gibts noch? Da war ich vor ungefähr 15 Jahren mal (Dusko Gojkovic), und jedesmal, wenn ich seither in Wien bin, verlaufe ich mich in der Innenstadt und kanns nicht mehr finden ;)

    “Life presents us with enough fucked up opportunities to be evaluated, graded, and all the rest. Don’t do that in your hobby. Don’t attach your self worth to that shit. Michael Seguin

  • Danke Manula,
    laut der Webseite waren die früher wohl noch woanders (in der alten "Fledermaus-Bar"?) . Vielleicht hab ich's darum nicht mehr gefunden.
    Zu dem Gig werde ich allerdings wohl nicht kommen, dies Jahr schaffe ich es nicht mehr nach Wien. Leider.

    “Life presents us with enough fucked up opportunities to be evaluated, graded, and all the rest. Don’t do that in your hobby. Don’t attach your self worth to that shit. Michael Seguin

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin ()

  • Zitat

    Original von blaustrumpf
    Das Covern kann natürlich auch noch eine Stufe weitergebracht werden: Two Nice Girls verbinden Lou Reeds "Sweet Jane" gekopppelt mit "Love and Affection" von Joan Armatrading.


    was man allgemein "basstard pop" nennt. dieser mix ist mindestens 5 jahre alt und inzwischen ein radiohit geworden, wie ich dort erfahren habe.