• Hallo zusammen!


    Das Berufliche und leicht Pompöse vorweg: Gelernter Literaturwissenschaftler; arbeite als freier Luftfahrtjournalist und Sachbuchautor; seit dem Sommer Gesellschafter in einem Zwei-Personen-Verlag für Stadtteilbroschüren und Corporate Publishing (Firmenmedien); Interesse an Schreiben und Literatur seit der Schulzeit - daher die mittelmäßigen Noten(!).
    Ansonsten und bisher eher für mich und die externe Festplatte schreibe ich Krimis/Thriller und Science Fiction oder eine Mischung aus beidem. Ich habe Anfang des Jahres einen Krimi fertiggestellt und schicke ihn gerade herum. Journalistische Texte zu verkaufen ist einfacher, würde ich sagen.
    Meine erste belletristische Veröffentlichung sind verschiedene Kapitel des SF-Romans "Sie hatten 44 Stunden", der ihm Rahmen eines Schreibseminars an der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel entstand.
    Mal sehen, was noch so kommt.
    Und im übrigen freue ich mich auf jede Menge konstruktiven Austausch!

  • hallo friedrich,

    Zitat

    Original von Friedrich List
    Meine erste belletristische Veröffentlichung sind verschiedene Kapitel des SF-Romans "Sie hatten 44 Stunden", der ihm Rahmen eines Schreibseminars an der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel entstand.


    damit liegst du vom titel her nur um 2 einheiten daneben.


    herzlich willkommen nochmal von einem verfechter der fantasy im taeglichen leben,
    michael

  • Hallo Friedrich,


    herzlich willkommen auch von mir im "offenen" Teil des Forums!


    Und ich muss Michael zustimmen: Beim nächsten Mal haben "Sie" dann ja wohl nur noch 42 Stunden, oder?


    Gruß,
    Karen

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin

  • Zitat

    Original von Friedrich List
    …arbeite als freier Luftfahrtjournalist und Sachbuchautor; …


    … der ihm Rahmen eines Schreibseminars an der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel entstand.…


    Hallo Friedrich,