deutsch, deutscher, am deutschesten …

  • Leserbriefe und Anschreiben gibt es, die dürfte es gar nicht geben. Hier eines aus dem wirklichen Leben, das nur ein ganz klein wenig unkenntlich gemacht wurde, damit niemand sich wieder erkennen kann:



    Vielleicht hat ja jemand noch ein schönes Beispiel und wir bekommen in diesem Thread eine prächtige Sammlung zusammen?


    Horst-Dieter


    PS: Nicht das ihr das falsch versteht: Das ist keine Dichtung, das ist Realität!

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Moin, Master of Treasures,
    das folgende Teilchen habe ich bei Ebay entdeckt und per copy and paiste ohne jegliche Manipulation gebunkert:

    Zitat


    Ich verkaufe ein Daihatzu feroza mit hard top
    der wagen ist euserlich in einem guten zustand und fährt auch nur es sind reperraturen notwendig wie zB:schweißarbeiten im unterboden und hinten bei der achsaufnahme es ist auch noch ein kleiner sprung im scheinwerferglas, der wagen brauch wieder hu und au. vom innen raum her sieht der wagen noch recht gut aus ,es fehlt nur das radio und boxen aber man kann das dach abnehmen,da es ein hard top hat . keine garantie und barzahlung bei abholung



    Pfüati
    Kaelo

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaelo ()

  • Zitat

    Original von Anja
    Hallo Horst-Dieter,


    könnte das eine computergenerierte Übersetzung aus einer anderen Sprache sein? So einen Stuss schreibt doch niemand selber :D.


    Liebe Grüße
    Anja


    Nein, nein liebe Anja. Das ist keine computergenerierte Übersetzung, das ist "deutsche Sprache pur", wie sie im Alltag überall gefunden werden kann. Jener werte Herr hat auf einen missglückten Downloadversuch (wahrscheinlich nur dumm angestellt, denn die anderen 12.000 haben ja den Download geschafft) mit der aufgeführten Klage reagiert.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Kaelo
    Moin, Master of Tresures,
    das folgende Teilchen habe ich bei Ebay entdeckt und per copy and paiste ohne jegliche Manipulation gebunkert:


    Pfüati
    Kaelo


    Hallo Kaelo,


    wenn du das Gerät abgeholt hast, stell mal 'n Foto hier rein, dann kann ich mir auch vorstellen, was das ist


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ihr müßtet mit mir mal hier in Duisburg U-Bahn fahren. Die Mischung aus Meierksch Platt mit Turkdeutsch ist unübertrefflich...und das sprechen längst auch deutsche Jugendliche ohne Migrationshintergrund.


    Mein Liebling aus meinem Geburtsort Gerresheim ist aber :
    " Komma bei die Mamma"

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Zitat

    Original von lametta


    Mein Liebling aus meinem Geburtsort Gerresheim ist aber :
    " Komma bei die Mamma"


    Ausgesprochen (!) schön fand ich auch in einem Dortmunder REWE-Laden quer durch die Obst-/Gemüseabteilung: "Tschonnässän, komm wech von die Tomaten!" (Wirklich exakt so gebrüllt wie ich´s geschrieben habe)

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)

  • Und was lesen wir in der heutigen Le Monde:


    Zitat

    PAS DE RISQUE DE KRACH GÉNÉRALISÉ. Et ne craint pas un krach généralisé, l'environnement économique restant bon. ... Les places boursières subissent un mini krach.


    Das ist doch nett mit dem Krach, oder? Haben die jetztr das englische "Crash" zum Krach verballhornt (was ein Kunstwort analog zu unserem "Handy wäre") oder meinen die wirklich den deutschen "Krach".

  • Unvergessen ist auch die Mutter aus Herten (bei Recklinghausen), die ihre Tochter in der Grundschule anmeldete und erklärte: "Sie heißt Désirée mit'm Hüroglüf auf'm e."


    Viele Grüße
    Broxi

  • Letztes Jahr habe ich ein Exemplare dieser »Naturlyrik« gefunden. Es muss so großen Anklang gefunden haben, dass jetzt sämtliche Wege rund um den See damit vollgehängt sind.

    Dateien

    • Kroeten.jpg

      (397,19 kB, 207 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Das unbeholfene Deutsch des gemeinen Mannes/der gemeinen Frau kann oft überraschend ausdrucksstark sein. Hier der Bericht einer welterfahrenen jungen Frau:


    Zitat


    Peinlich ist mir so schnell garnix, doch auf Arbeit passierte mir mal was sehr Peinliches. Da wurde ich schon rot, ich arbeite als Türsteherin. Naja, dann sollte ich auch die Männer abtasten und sagte zu dem einen hol mal das da aus deiner Tasche raus und drückte drauf rum. Naja, er hatte nix drin, jedenfalls nix, was er hätte auspacken können. Äh, also naja, er sagte nur toll, wie soll ich jetzt nun noch tanzen können? Oh man das muss xxl extra large gewesen sein. Tse. Sachen gibts!

  • Zitat

    Original von Michael Höfler


    ich würde trotzdem davon ausgehen, dass die kröte kürzer leidet, wenn sie schneller überfahren wird.


    ciao,
    michael


    Ob die Kröte schnell oder langsam überfahren wird, ist unwesentlich. In beiden Fällen ist sie schnell platt und leidet kaum.


    Beim Langsamfahren werden aber die Kröten am Rand nicht getötet. Der Luftdruck eines schnell fahrenden Autos presst den Kröten am Straßenrand die Gedärme aus dem Leib. Ich habe an anderer Stelle das Foto einer solchen Kröte hier eingestellt. Wenn mir noch einfällt wo, setze ich später einen Link drauf.


    Lurchische Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Gerade habe ich beim Aufräumen noch zwei Zettel gefunden:


    Kohlenpott lokativ: Ich muss beim Arzt


    Noch mal Kohlenpott:


    Frage: Wem is dat kaputte Mopped da draußen?
    Antwort: Ich


    Quellen: unbekannt (zumindest mir im Augenblick)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter


    Kohlenpott lokativ: Ich muss beim Arzt


    hmm, beim Urologen ist´s eher blöd, wenn man das nicht behaupten kann


    Aber das weckt uuuuuralte Erinnerungen an den kürzesten Witz seit "Steht ein Manta vor der Uni": Kommt ´ne Frau beim Arzt.


    Quellen: unbekannt (müssen aber aus Methusalems Zeiten stammen).


    Nice weekend


    Kaelo

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)

  • Gerade bei Amazon herumgesucht und die folgende Leserrezension (zu Feuerbachs "Kaspar Hauser") gefunden:


    Zitat

    Anselm von Feuerbach war ein grosser Wissenschaftler, aber dieser Werk ist vielleicht seinen bekanntesten Werk. Dieses Buch ist über Kaspar Hauser, ein Mann, der ohne Kontakte mit anderen Menschen geblibet wird.
    Als Kaspar Hauser etwas 17 Jahre war, wird er in einer Strasse gefunden. Er hat in seinem Hand eine Papier, ein Brief. Bis 17 Jahre hat er ohne Kontakte mit anderen Menschen, und das meint ohne Kontakte mit eine Sprechen, geworden.
    Das war die XIX Jarhhunderten und Anselm von Feuerbach hat an Kaspar Hauser gekümmert. Er hat Kaspar Hauser die deutsche Sprache, Musik und viele andere von unser Kultur gelehren. Aber Kaspar Hauser wird dann ermördet. Bis heute ist es ohne Lösung wer ermördet Kaspar Hauser und warum war er ermördet.
    Dieses Buch ist ein wichtiges Buch für alle Menschen die über die Sprache nachdenken oder studieren möchten. Wenn man dieses Buch liest, kann man eine andere Meinung über Kaspar Hauser und über die Sprache aufbauen. Kaspar Hauser war ein Mann, der könnte nicht in unser Welt leben, weil er unser Kultur und religiosen Praxis nicht verstehen konnte. Dafür war er ermördet? Niemand weiss, vielleicht ja, vielleicht nein. Aber dieses ist wohl ein Buch, das allen Menschen lesen sollte


    Dann wollte ich noch wissen, wer der Rezensent war:


    Zitat

    Ich habe in Universität Germanistik studiert und jetzt suche ich Doktor an Literatur zu werden


    Wer nachsehen will:

    ASIN/ISBN: 3122608502

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Verehrte KollegInnen,


    das erinnert mich eine Episode an der Supermarktkasse:


    Benimm-Unterricht im Pott


    Vorhang hebt sich.


    Mutter steht mit Kind an Supermarktkasse. Kind, im Einkaufswagen sitzend, weist mit leicht angeschmutzten Fingern auf die dort platzierten Süßigkeiten.


    Kind: Mama, gibb mich datt.


    Mutter reagiert nicht.


    Kind (lauter): Mamaaaa, gibb mich datt.


    Mutter regiert weiterhin nicht.


    Kind (noch lauter): Maaaamaaaa, gibb mich datt.


    Mutter nimmt scheinbar immer noch keine Notiz.


    Kind (aus Leibeskräften): MAAAMAAA. GIBB MICH DATT!


    Mutter beugt sich vor und schaut dem Kind fest ins Auge.


    Mutter: Wie heißt datt richtich? (Kunstpause) Gibb mich datt BITTE.


    Vorhang senkt sich gnädig.


    Live erlebt bei PLUS an der Kasse.


    Herzlichst


    Wolf P.

    "NOW is the happiest time of your life." Daevid Allen ( :gitarre )


  • Vermutlich der gleiche Abschlussjahrgang wie der des zuvor aufgeführten Rezensenten …


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Moin HD,


    Zitat

    Original von Horst Dieter


    Ich habe in Universität Germanistik studiert und jetzt suche ich Doktor an Literatur zu werden


    jetzt geh mal nicht so hart mit ihm ins Gericht, immerhin ist er nebenbei noch Boxweltmeister geworden ...
    :rofl


    Kaelo

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)