Autorengruppen bei Facebook?

  • In einer Facebook-Autoren-Hilfe-Gruppe fand ich heute diesen Post:


    "Hilfe benötigt.

    Hallo,mein Name ist … (Name von mir entfernt) und mein Wunsch ist es schon lange ein Buch zu Veröffentlichen, allerdings werden die Ideen immer weniger und die Lust wird somit auch weniger [...]"

    Da würde ich auch vermuten, dass da jemand trollt.

  • Wenn das mal der einzige Post dieser Art wäre, läge der Verdacht tatsächlich nahe.

    Ich habe mich das früher gefragt: Warum will einer ausgerechnet Autor werden, wenn es schon daran mangelt, dass derjenige nicht weiß, worüber er überhaupt schreiben will ...? Die Chancen, damit reich und berühmt zu werden, stehen eher schlecht, würde ich meinen.

    Mittlerweile frage ich mich das nicht mehr. Schreiben ist in, warum auch immer.

  • Meine Erfahrungen in diesen Gruppen sind auch negativer Natur.


    "Ich habe ein Roman Geschrieben. Wollt ihr Mal den Anfang lesen?"
    "Diese ständige Tipperei geht mir auf den Nerven. Gibt es 'ne App dafür?"
    "Mein Liebesroman 'Tränen des Schicksals', nur heute für 0,99€, sonst 17,99€."

    "Viele Leser haben mich gefragt, was ich morgens so frühstücke."


    Autorenleben.

  • :D

    Scheinbar verpasst man dann ja nichts, wenn man diesen Gruppen dort nicht folgt (ich bin nicht bei Facebook). Wobei mir diese Werbe-Postings auch häufig bei Instagram auffallen.

  • Autoren nutzen Instagram heutzutage häufig, um die Arbeit und die Präsentationen zu zeigen. Es ist eine gute Idee, die Leser über unsere neuesten Arbeiten zu informieren. Auch mit Programmen, die man im Internet finden kann, ist es sehr einfach, eine Präsentation von Büchern und Schriften in fast professioneller Weise zu erstellen, ich benutze zum Beispiel https://create.vista.com/de/create/instagram-stories/ , es gibt viele kostenlose oder fast kostenlose Online-Tools im Internet. Noch nie war es so einfach, Präsentationen direkt bei deinen Lesern oder "Followers" zu erstellen. In einer Stunde hast du deine Nachrichten mit einem guten Design auf Instagram veröffentlicht.