Beiträge von paul_thomsen

    Hallo Paul, herzlich willkommen hier! Ich wollte in der dritten Klasse unbedingt Kinderbuchautorin, werden, Bücher für Kinder schreiben und illustrieren. Nun schreibe ich jedoch Romane für Erwachsen, und meine Bilderbücher sind auch eher für die großen als für die kleinen gedacht. (Vielleicht schaffe ich das mit den Kinderbüchern auch noch einmal in meinem Leben. Aber der Markt dafür ist noch schwieriger zu erobern...) was ich sagen will, es ist gut solche Träume zu haben was immer auch daraus wird.🙂

    Hallo dORIT,

    vielen Dank für deine freundliche Begrüßung! Ja, was wären wir ohne unsere Träume ... :)

    Hallo Broxi,


    meine Frau kann ein Lied von den begonnenen, unvollendeten Projekten rund ums Haus singen. Ja, das ist der Fluch bei dieser Eigenart. Es nervt andere und einen selbst bis zum Erbrechen. Warum es bei diesem Projekt anders ist - ich weiß es nicht.
    Ich danke Dir vielmals für Deine Reaktion auf den Text! Sie macht Mut und lässt mich am Ball bleiben. :) Toll, dass es Dir gefällt!

    Viele Grüße

    Paul

    Hallo Janne,


    schön, dass Du dabei bist! Ich bin selber noch ganz frisch hier und freue mich auf den Austausch!
    Deine Geschichte finde ich spannend; ich hoffe, beizeiten mal etwas davon lesen zu können.

    Hallo Linda und Sabrina,


    vielen Dank für das Willkommen!


    Hallo, Paul! :)


    Ja, deine Texte lesen sich gut! Deine Syntax ist an vielen Stellen sehr abwechslungsreich. Hier ein Einwortsatz, da eine Frage, dann plötzlich ein ganzer Satz oder sogar Haupt-und Nebensatz, und ich habe nicht das Gefühl, dass da irgendetwas deplatziert wirkt. :) :like

    Dankeschön! :) Ich habe in den letzten Tagen an anderer Stelle öfter die Behauptung gehört, LeserInnen wollten grundsätzlich kurze, einfache Sätze lesen. Ich mag es, wenn ich eine Passage auch mal doppelt lesen und drüber nachdenken muss, um sie zu verstehen. Kommt sicher auch auf das Genre an.

    Das lernt sich. Und die Texte auf deiner Homepage hören sich nicht nach "Verzetteln" an. Ist doch alles sehr strukturiert - und interessant zu lesen obendrein.


    Was ich damit eigentlich sagen will? Moin, Paul!

    Moin Kristin,


    danke Dir! Du darfst nur keinen Blick auf meinen Schreibtisch werfen. :) Auf den traut sich nicht mal mehr die Katze. Ich möchte nicht wissen, wie der aussähe, wenn ich mit vielen fiktiven Charakteren hantieren müsste.

    Naja, auch das schützt nicht wirklich. Vor allem das Umfeld dürfen sie nicht wiedererkennen. Was aber anhand von Ereignissen, äußeren Umständen und anderen Faktoren oft recht einfach möglich ist. In der Belletristik mag die Anonymisierung von Personen noch funktionieren. Bei Biografien ist es deutlich schwieriger und bringt am häufigsten Probleme.

    Da hast Du recht, Ben. Vielleicht sollte ich mir am Ende des Buches einen Zylinder aufsetzen, mich mit süffinsantem Lächeln hinter einer Feuerzangenbowle aufbauen und als Hochstapler outen: "Ich will auch gerne öffentlich bekennen, dass ich die ganze Geschichte von A bis Z erlogen habe. ... Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir mit uns tragen, die Träume, die wir spinnen, und die Sehnsüchte, die uns treiben."

    Meine Erfahrungen in diesen Gruppen sind auch negativer Natur.


    "Ich habe ein Roman Geschrieben. Wollt ihr Mal den Anfang lesen?"
    "Diese ständige Tipperei geht mir auf den Nerven. Gibt es 'ne App dafür?"
    "Mein Liebesroman 'Tränen des Schicksals', nur heute für 0,99€, sonst 17,99€."

    "Viele Leser haben mich gefragt, was ich morgens so frühstücke."


    Autorenleben.

    Ich habe auch ein Pseudonym gewählt. Der ursprüngliche Gedanke dabei war, real existierende Personen zu schützen, über die schreibe. Ich habe allerdings gemerkt, dass es mir schwerfällt, dieses Pseudonym konsequent durchzuhalten. Ist aber nicht so wild, da ich den Menschen, die ich meinen Texten erwähne, nichts Böses will. :)

    Hi, Paul, willkommen.

    Sehr interessantes Projekt. Wieso soll man sich Geschichten ausdenken, wenn man selber voller Geschichten steckt? Gratulation zu den Texten.

    Dankeschön, Jürgen! Ich bewundere alle, die sich Geschichten ausdenken und schlüssig erzählen können. Ich würde mich bei dem Versuch vermutlich verzetteln, Handlungsstränge und Charaktere durcheinander würfeln.

    Auch ich bin dem Link auf deine Seite und den Blog gefolgt. Die Idee mit dem "Hier und jetzt" ist absolut lesenswert, man kann sich perfekt in den Erzähler hineinversetzen, gefällt mir :)

    Ich danke Dir! Eigentlich sollte die Kategorie nur so ein Nebenprodukt werden, damit die Seite nicht zu leer und statisch erscheint. Mittlerweile finde ich Gefallen dran. :)

    Guten Morgen,


    ich danke euch allen für die warmherzige Begrüßung! Ich glaube, hier bin ich richtig aufgehoben. :)

    Ich habe jetzt auch in die Website hineingelesen und sie mir "auf Vorrat" gelegt. Das lese ich gern, es ist gut geschrieben, unaufgeregt, wenig schabloniert und auch die langen Sätze sind nicht verschwurbelt. :dhoch

    Diese langen Sätze waren meine größte Sorge. Vielen Dank, dass Du es Dir angesehen hast!