Ich möchte mich kurz vorstellen ...

  • Hallo alle zusammen,


    nachdem ich in den letzten Wochen immer wieder hier im Forum hängen geblieben bin und gelesen und gelesen haben, will ich jetzt auch selber gerne etwas dazu beitragen.


    In den letzten Jahren habe ich mich immer intensiver mit dem Schreibhandwerk beschäftigt und mich langsam über simple Aufsätze, zu Reiseberichten und Kurzgeschichten vorgearbeitet. Seit letztem Jahr habe ich nun an meinen ersten Roman geschrieben, der vor kurzem "fertig" geworden ist. (Eine weitere Überarbeitungsrunde geht immer noch! ). Ich freue mich schon, jetzt mal wieder "nur zum Spaß" zum schreiben und über den Plot für den nächsten Roman nachzudenken.


    Hmmm. Das könnte man jetzt missverstehen. Die Arbeit an meinem Roman hat mir natürlich auch Spaß gemacht! Es war einfach extrem zielorientiert und zeitintensiv, und damit manchmal halt auch "Arbeit" - aber wem erzähl' ich das hier!


    Gedanklich hänge ich natürlich immer noch an meinem Roman fest, da sich mir nun viele Fragen rund ums Publizieren stellen:
    Selbstpublishing oder Verlagsveröffentlichung?
    Wie finde ich einen guten Lektor?
    Wie schreibt man ein Exposè?


    Aber da für mich der Weg, den so ein Roman nimmt, neu ist, finde ich das alles sehr spannend! Und wissbegierig bin ich sowieso.


    Da ich sehr gerne lese, freue ich mich auch schon auf die Texte hier.


    Ach ja: Bei meinem Roman handelt es sich um ein Jugendbuch, in dem es um Liebe und Verfolgung geht, und der dem Genre "Fantasy" zuzurechnen ist. (Die Streberin, die immer ihre Hausaufgaben macht, kann ich einfach nicht verleugnen, so wie's aussieht! :) )


    So, das war`s erst mal. In den nächsten Wochen werden wir uns sicher besser kennenlernen. Ich freue mich darauf!

  • Nochmals Danke für die herzliche Aufnahme. Da ich das erste Mal in meinem Leben in einem Forum aktiv werde, helft ihr mir damit wirklich sehr. Somit werde ich demnächst den nächsten Schritt wagen: mich in Diskussionen einzubringen. :)

  • Hi krijada, dann wünsche ich dir eine gute Zeit hier und viel Inspiration. Herzlich willkommen,
    Patricia

    Zitat


    "Kaßbergen" Aufbau 2021

    "Der Menschenleser" Klak 2019

    "Ich bin nicht auf der Welt, um glücklich zu sein" Autobiographie Frank Schäfer - Schwarzkopf & Schwarzkopf 2018

    "Mordzeitlose" Gmeiner 2018
    "Kältetod" Gmeiner 2015
    "Die Einsamkeit des Chamäleons" Gmeiner 2014

    "Und wir sind dabei gewesen - Die Revolution, die aus der Kirche kam" Autobiographie von Christian Führer - Ullstein 2009
    "Zweisiedler" BoD 2012


    short crime in den Anthologien des Verlags Edition Krimi, Leipzig und KBV, Darmstadt