Morgen geht es los!!!

  • Heike, du sprichst (schreibst) mir aus der Seele! Nein, ich bin kein Fußfballfan, ja ich schau mir das eine oder andere Spiel an. Und ich hoffe, dass es genug Leute gibt, die lieber zu meinen Lesungen kommen, statt immer nur Fußball.
    Mein Verleger schüttelt den Kopf, aber der ist ja auch mehr beinlastig!


    Und Dank an Alexander für Belgien; wenn die Roten Teufel Vizemeister würden, fände ich das schon grandios.


    Maryanne


  • PPS: Ingrid - menno, mach's nicht so spannend. Raus mit der Sprache! Nürnberg kommt nicht in Frage, das sind ja Franken. Aber wie schaut's mit Augschburg?? ;)


    Augschburg darf man ganz offen sagen. Wir sind Kult. Wir sind klasse. So wie die Bewohner. :evil Und Nürnberg? Mei, der Glubb is halt a Depp. :kopfhau Aber a sümbaddischer. So wie die Bewo... Aber das hatten wir schon. :down

  • Zur Weltmeisterschaft 2010 macht ein Buch Schlagzeilen.
    Foul!: The Secret World of FIFA. Zuerst wurde es nicht gedruckt, sondern nur im Internet veröffentlich. Schließlich gab es das Buch. Leider nur in englisch. Bei google kann man es noch finden.
    Jennings beschreibt die FIFA- Struktur schonungslos. Damit hat er sich eine Menge Ärger eingehandelt. Wer gerne mal hinter die Kulissen schauen möchte, hat ein spannendes Buch über Fußball, bzw. was alles hinter dem Ball so rollt. Gelesen habe ich es 2010, aber ich höre und lese, die FIFA hat sich nicht verändert. Macht und Geld sind die Ziele der FIFA. Das Vehikel zum Geld ist der Sport, sonst nix.


    Gruß Amos

  • Zur Weltmeisterschaft 2010 macht ein Buch Schlagzeilen.
    Foul!: The Secret World of FIFA. Zuerst wurde es nicht gedruckt, sondern nur im Internet veröffentlich. Schließlich gab es das Buch. Leider nur in englisch. Bei google kann man es noch finden.
    Jennings beschreibt die FIFA- Struktur schonungslos. Damit hat er sich eine Menge Ärger eingehandelt. Wer gerne mal hinter die Kulissen schauen möchte, hat ein spannendes Buch über Fußball, bzw. was alles hinter dem Ball so rollt. Gelesen habe ich es 2010, aber ich höre und lese, die FIFA hat sich nicht verändert. Macht und Geld sind die Ziele der FIFA. Das Vehikel zum Geld ist der Sport, sonst nix.


    Gruß Amos


    Das hier [buch]3426275864[/buch] erschien zur letzten WM. Dass da nicht Dutzende von Obergangstern für Jahrzehnte im Knast sitzen, lässt einen angesichts der Faktenlage bass erstaunen. Statt dessen feiert sich diese Bagage auf den Ehrentribünen dieser Welt in schöner Regelmäßigkeit selbst.

  • Guten Morgen Gerald, das Buch liegt schon auf meinem Tisch. Es ist wirklich unglaublich, wie Du sagst, bass erstaunt blickt man auf und denkt sich,äh, wieso geht das so, wieso wird das nicht komplett verboten. Betrug vor den Augen der Öffentlichkeit, sind die alle blind?
    Auf solche Fragen finde ich keine richtige Antwort. ?!?

  • JoachimE: Melde mich als erste Ersatzspielerin und oute mich hiermit ebenfalls als von Kind an geprägte Fußballfännin. (Papa und Mama aktive Spieler, Papa später Jugendtrainer, ich fleißig bei den Jungs mittrainiert und Schienbeine geprellt - die der Jungs natürlich, nicht meine, geteilte Sympathien, was den Lieblingsverein angeht, verheiratet mit einem bekennenden Bayern-Fan - die Buh-Rufe überhöre ich ...)


    Liebe Andrea. Mit "Ersatzspielerin" ist da nix, bei DEINER Qualifikation!! Für Dich wird eine vollkommen neue Spielerposition kreiert: die "Triple-Sechs" in Kombination mit "Stoßstürmer". Agieren kannst Du dann nach dichterischer Lust und Laune in einer flexiblen 2 bis 10er Kette. Niemand wird unsere Taktik durchschauen können, alle gegnerischen Trainer, die Reporter und schließlich alle Zuschauer werden wahnsinnig. Dann ist es geschafft: Die Literaten haben endlich die Kulturoberhoheit geschafft.

    Später Zeiten Traum
    [buch]3844295968[/buch]
    ISBN: 978-3-8442-9596-2
    .......................................
    Von Rosen und Menschen
    [buch]3737530947[/buch]
    ISBN: 978-3-7375-3094-1
    .......................................
    Warst Du der Wind
    [buch]3741835544[/buch]
    ISBN: 978-3-7418-3554-4
    ....................................
    "... es gibt nur ein Begegnen: im Gedichte
    die Dinge mystisch bannen durch das Wort."
    (Gottfried Benn, Statische Gedichte, "Gedichte")

  • Agieren kannst Du dann nach dichterischer Lust und Laune in einer flexiblen 2 bis 10er Kette


    Oder auch als vielzitierte "falsche Neun" - wobei mir bisher nur "falsche Fuffziger" was sagten. Oder waren es "falsche Zwanziger"?


    Wobei wir bei der FIFA wären. Der brasilianische Ex-Weltmeister und heute Parlamentsabgeordnete Romario sagte in einem Interview, ihm sei keine privatwirtschaftliche Organisation bekannt, die, ohne einen eigenen Cent in die Hand zu nehmen, Stadien in Brasilien bauen lässt und das Land anschließend mit Mega-Gewinnen wieder verlässt. Nun denn. Profisport erinnert immer mehr an Mafia, was sie Strukturen angeht (wie das von Gerald zitierte Buch im Titel heißt). Bernie Ecclestone haben sie ja immerhin schon mal vor Gericht gezerrt. Ohne Ergebnis natürlich. Und die FIFA? Ob sie anders wäre ohne Blatter? Man darf daran zweifeln. ?!? Der Spot gegen Spielverschiebungen, der neuerdings in den Vorberichten zu den Spielen hin und wieder gezeigt wird, erscheint mir da wie der reine Hohn.

  • Hierzu einmal mehr ein brillanter Kommentarvon SZ-Redakteur Thomas Kistner, dem Autor des FIFA-Mafia-Buches. Einer der wenigen verbliebenen aufrechten Sportjournalisten, die nicht nur Ergebnisberichterstattung betreiben.


    Danke für den Link. Es wird wirklich Zeit sich mit dem Thema Doping beim Fussball zu beschäftigen. Manches was ich bislang in Brasilien sehe kommt mir ziemlich spanisch vor. Der Körperbau der Spieler, die Kondition. Was die Spieler alle rennen können. Kaum zu glauben. Und die FIFA sitzt im gleichen Boot.

  • Wer mehr lesen möchte, nochmal der Hinweis zu dem Buch von Hern Kistner [buch]3426275864[/buch]
    Vorsicht!!!! Für einen richtigen Fußballfan ist das nix. Oder doch?
    In meinem ganzen Leben habe ich noch nie eine Fußball gekickt. War nie meine Sache. Ab und zu sehe ich mir auch mal ein Spiel an. Am liebsten 10 Minuten vor Schluss.
    Nachdem ich das Buch gelesen habe, schaue ich noch weniger zu. Nach dem Artikel wird mir nochmal klar, was ich mir schon oft gedacht habe, wie bekommen die so eine Kondition.

  • Starlet wird meines Wissens nach im Sinne von "Sternchen" verwendet. So eine Art "Fräulein."
    Kann mich aber auch irren. :)


    Lt. Wikipedia für eine junge, weibliche Schauspielerin, der man eine Antwartschaft auf eine Karriere voraussagt. Also wenigsten so ein bisschen eine Starin ;)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann