Endlich eine Ausrede ...

  • ... warum ich niemandem niemals mehr nicht mehr Geld überweisen kann. Man hat mich gesperrt. (Sorry, liebe Autoren.) Und was die Postbank betrifft: Man sprikt deutsh! (Den Link habe ich gelöscht, sonst kommt noch wer auf die Idee...) Übrigens: Die Commerzbank war heute früh auch schon da. Und am Wochenende die Deutsche Bank. Jetzt gehts rund!


    ------


    Postbank Online
    Herzlich willkommen


    Sehr geehrter Kunde,

    Kürzlich zeigen unsere Aufzeichnungen, dass Ihr Postbank-Konto möglich durch einen Dritten unbefugten Zutritt.

    Die Sicherheit Ihres Kontos ist unser wichtigstes Anliegen, deshalb haben wir beschlossen, den Zugang zu Ihrem Konto vorübergehend zu begrenzen. Für den vollen Zugang zu Ihrem Konto, Sie müssen Ihre Daten wiederherstellen und bestätigen Sie Ihr Konto über diesen Link:

    xxx

    Sobald Ihre Angaben überprüft und bestätigt, erhalten Sie eine Nachricht von uns erhalten und wird Ihr Konto komplett zugreifen wiederhergestellt. Wir danken Ihnen für Ihre Kooperation.


    Herzliche Grüße
    Ihre Postbank Online

  • Gerald, das ist zu deinem eigenen Besten. Man hat vermutlich festgestellt, dass du zu viel ausgibst für Wein, Weib und Gesang oder wie man auf Deutsch sagt: Sex, Drugs & Rock'n'Roll Lebenshaltungskosten. Damit du dich nicht selbst ruinierst, sind die Konten jetzt dicht. Falls du dich entschließt, deine Zugänge wie gewünscht über die angegebenen Links zu aktualisieren, wird man sogar noch mehr dafür tun, dass du dich künftig einschränken lernst. Bestimmt. :evil

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ich könnte noch überweisen, aber nicht mehr lange (Mail von heute):


    Sehr geehrte Kunde,


    Deutsche Bänke benutzen jetzt eine neue Sicherheit Software, Commerzbank ist eins die Bänke. Verwenden Ihr Konto leistungsfähig, Aktivieren Sie Ihr Konto jetzt, oder es wird blockiert. Klicken Sie bitte an die Verbindung und befolgen Sie Anweisungen.


    www-commerzbank.de/Kontoaktivierung.Abteilung


    Sie werden innerhalb der folgenden 48 Stunden befragt durch jemand von unserer Kontoaktivierung Abteilung.

  • Wenigstens ist man als Normal-User mit rudimentärem Sicherheitsverhalten (aktuelle Sicherheitssoftware und Betriebssystem, Mails LESEN bevor man klickt, wissen dass Banken niemals solche Links schicken) in der Lage, diese Vollpfostenangriffe noch abzuwehren. Leider werden die Phishing-Jungs mit der Zeit pfiffiger. Und zwar entsprechend der (maybe somtimes) abnehmenden Anzahl von Doppevollpfosten, die auf sowas reinfallen. Irgendwann legen die sich eine bessere Übersetzungssoftware zu oder fragen einfach mal den Kumpel, der ein paar Jahre in Deutschland gelebt hat.

  • Achtung: Dies Warnmail. Alle unsere Kontos werden in Kürze auf Paypal umgestellt. Räumen Sie bitte Konto leer und überweisen Sie Geld auf folgend Paypal-Konto, oder Sie haben keinen Greif mehr auf Ihrem Geld. Vielen herzlichen Dank für Ihre Koordination.


    Hm, in diesem Stil zu schreiben ist doch bedeutend schwieriger, als ich anfangs annahm ...

  • :rofl


    Sie haben keinen Greif mehr auf Ihrem Geld


    Das ist so schade. Der hat so prima auf die gestapelten Banknoten aufgepasst, dass sich kein Langfinger drangetraut hat.
    (und eigentlich müsste es "Greifen" heißen, aber na ja, das liegt wohl an der Übersetzungsmaschine ...)