Ein Hallo in die Runde

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich die 42er schon eine Weile in facebook verfolge =) und ein paar von euch am Stand der Leiziger Messe kennenlernen durfte, habe ich es endlich geschafft, mich hier anzumelden.


    Demnächst trete ich in mein 42. Lebensjahr ein, insofern passt die Anmeldung doch prima.
    Ich arbeite halbtags als Ärztin in einer allgemeinmedizinschen Praxis, bin Mutter von drei Kindern und schreibe seit knapp drei Jahren. Bisher schrieb ich Krimis, d.h. einen "großen" und zwei "kleine" habe ich schon veröffentlicht. Der nächste wartet auf einen Verlag ;) .
    Auf Bitten meines Ältesten schreibe ich aktuell an einem Kinderbuch, und ein Manuskript aus Kindertagen, Genre Fantasy, wartet noch auf Ausarbeitung.
    Ich lese gerne und zwar so ziemlich alles, je nach Lust und Laune. Nur nicht mehr so viel wie noch vor Jahren ...


    Weiterhin betätige ich mich ehrenamtlich im Rotkreuzortverein meines Dorfes als Bereischaftsleiterin, -ärztin und Leiterin einer Jugendgruppe und seit einem halben Jahr als einfaches Mitglied im Judo, um auch meinen Körper fit zu halten.
    Langeweile kenne ich nicht, auch einen 48-stündigen Tag bekäme ich locker ausgefüllt.


    Noch Fragen?


    Ich grüße euch von Herzen!


    Kirsten

  • Hallo Kirsten,


    so wie sich deine Vorstellung liest, gehörst du auch nicht zu denjenigen, die sich zu wenig aufbürden. Da passt du prima noch hierher.


    Ein herzliches Willkommen also auch aus dem Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Liebe Kirsten,


    auch ich heiße Dich hier herzlich Willkommen.


    Viel Spaß, und viel Motivation für das Schreiben, kann ich schon versprechen :)


    Lieber Gruß aus München


    DianaH :blume

  • Hallo Kirsten,´
    ein herzliches Willkommen auch aus dem Rheinland. Nimm Platz, schau dich um und fühl dich wohl :blume

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • Wenn sich jetzt eine BürgerAutoreninitiative bilden würde mit dem Anspruch: Wir fordern den 48,5 Stunden-Tag und die Neuntagewoche ohne Mittwoch - dann bin ich mit dabei :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Mit dem perfekten Eintrittsalter bist du hier ja goldrichtig. Und hier brauchst du nur 42 von deinen 48 Stunden abzweigen.
    Herzliche Willkommensgrüße aus Duisburg!!!

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Hallo Kirsten,
    auch ich heiße dich willkommen. Bist wohl eine Powerfrau, ich bin früher auch so durch Leben vollgepackt gelaufen, bis ... Ach, fühle dich einfach wohl und habe viel Spaß hier. :)

  • Liebe Kirstin,


    Herzlich Willkommen in unserem Forum!


    Es ist wirklich toll und lieb von dir, dass du in deiner Freizeit ehrenamtlich arbeitest. Ich habe richtig Respekt vor Leuten wie dir, denn leider gibt es immer mehr Leute, denen es im Leben nur um das liebe Geld geht. Ziehe meinen Hut vor dir.

  • Auch von mir ein "Herzlich Willkommen". Schau dich um und frage, ich habe hier viel gelernt. :blume


    LG
    Nina

    Ich muss beginnen. Egal was. Hauptsache anfangen. Egal was. Aber beginnen muss ich!
    (sueddeutsche)

  • Herzlich willkommen, Kirsten :blume


    Allein beim Lesen der Dinge, die Du so machst, ging mir die Puste aus. Respekt! :chapeau
    Besonders freue ich mich, eine weitere Krimi-Autorin unter den 42ern begrüßen zu können.