hm, naja ... ganz nett


  • Die Sache mit den Froschpillen verstehe ich jetzt zwar nicht, aber ich denke, das war auch nicht mich gerichtet :achsel


    Nein, nicht an dich. Froschpillen teilen hier im Forum hauptsächlich Susanne und ich. ;)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Also bitte. Schaut euch noch einmal die Stimmen zu BT 668 von Janwo an. Da kommen Kommentare wie:


    Zitate gelöscht, da aus geschlossener Arbeitsgruppe. Die Admini
    --------------
    etc. Ich habe auch nicht gelobhudelt.
    Ich sage ja nicht, dass solche Empfehlungen böse gemeint sind, aber sie können einen Anfänger sehr demotivieren. Zum Glück war das bei Janwo nicht so, wartet mal ab. ;)

  • Also bitte. Schaut euch noch einmal die Stimmen zu BT 668 von Janwo an.


    Liebe Pearl, es geht eben nicht um Beiträge zu einem einzelnen Text, wie oben schon für Leute, die lesen können, deutlichst angemerkt - ich kann Dir gar nichts zu einem einzelnen Text sagen, weil ich weder den Text gelesen noch die Diskussion verfolgt habe. Aber um dergleichen Kleinkram geht es eben in der Kritik an Deiner Analyse gar nicht. Sondern um das allgemeine Vorgehen, bei Deinem persönlichen Anspruch außerdem auch noch um den allgemeinen wissenschafltichen Anspruch. Und bei Deiner Anmerkung zu einem einzelnen Text können Dir sicher viele andre, die die Diskussion damals verfolgt oder mitgetragen haben, viel sagen. Müssen aber nicht, weil das ein alter Fall ist, der locker nachzusehen ist - da muss niemand heir doppelt posten, auch Du eigentlich nicht.


    Deine Reaktion wiederum scheint mir gerade ziemlich in Frage gestellt, da Du - obwohl Du gerade Dich Doktor nennst - auf eine Nachfrage auf wissenschaftlicher Ebene völlig daneben antwortest. Bitte überdenke Deine Antwort diesbezüglich nochmal.
    Ich habe Dir oben einige Themen und Bezüge aufgelistet, die Du beantworten könntest - oder nicht, aber wenn Du in dem Stil wie bei Deinem letzten Posting antwortest, hat das mit Wissenschaft gar nichts zu tun.


    Außerdem möchte ich kurz anmerken, dass der von Dir zitierte BT 668 von Janwo immerhin Anfang September 2011 eingestellt wurde. Damit ist er geradezu hochaktuell. Und Du zitierst das als Antwort auf eine weitläufige Umfrage ...


    Pearl, wenn Du auf wissenschaftliche Werte pochst, dann orientiere Dich auch bitte selbst an den wissenschaftlichen Werten der DFG!!!! Sonst wird das hier echt peinlich.

  • Zitat


    Zitat von »Pearl«



    Also bitte. Schaut euch noch einmal die Stimmen zu BT 668 von Janwo an.


    Liebe Pearl, es ist nicht Sinn und Zweck der BT-Diskussion, dass sie in den öffentlichen Bereich gepostet wird. Das hat nur den Beigeschmack von gekränkter Eitelkeit und ist den anderen BT-Teilnehmern gegenüber unfair.


    Calliope, du siehst - wir sind ein ganz normales Forum Was ich noch fragen wollte.... Calliope...steht der schöne Name bei dir sogar im Ausweis oder hast du den für uns hier gewählt? Wenn Zweiteres ?!? wegen der schönstimmigen Zeus-Tochter oder wegen der Dampforgel


  • Ich sage ja nicht, dass solche Empfehlungen böse gemeint sind, aber sie können einen Anfänger sehr demotivieren. Zum Glück war das bei Janwo nicht so, wartet mal ab. ;)


    Liebe Pearl,


    deine Behauptung war, dass so etwas häufig vorkommt. Das belegst du auch mit zwei Zitaten nicht. Dass du dich aber gerne als "Beschützerin der BT-Kritisierten" - besonders bei jungen Mädchen und älteren Herrn - ;) aufspielst, dass könnte man ausgleichsweise jetzt auch einmal vermuten


    Horst-Dieter


    PS: Wolfgang Borchert hat m.W. keine Schreibratgeber geschrieben

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • @ Pearl
    Ich möchte ja zu gerne mal wissen, was dich geritten hat, einem Forumsneuling die BT-Runde dermaßen schlecht zu reden?
    Da alles aus der BT-Runde nichts im öffentlichen Forum zu suchen hat, kann ich leider nicht deinen Kommentar zu einem der letzten BTs zitieren, aber vielleicht solltest du, bevor du solche Statements von dir gibst, noch einmal über das Sprichwort mit dem Glashaus nachdenken.


    Hallo Calliope,
    auch hier ist nichts so heiß, wie es gekocht wird ;)

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • Hallo und herzlich willkommen! :blume


    Vor meinem ersten BT hatte ich ziemlich Bammel. Aber schon nach den ersten paar Antworten war klar, dass das unbegründet war. Natürlich kam Kritik, aber genau das wollte ich ja. Die Kritik war durchweg sachlich und gerechtfertigt. Jede Menge toller Ideen und Vorschläge zu meinem Text gab es noch dazu. Insgesamt hat mich diese Besprechungswoche sehr viel weiter gebracht. Schreibratgeber habe ich dann trotzdem noch den ein oder anderen gelesen


  • Liebe Pearl, es geht eben nicht um Beiträge zu einem einzelnen Text, wie oben schon für Leute, die lesen können, deutlichst angemerkt - ich kann Dir gar nichts zu einem einzelnen Text sagen, weil ich weder den Text gelesen noch die Diskussion verfolgt habe. Aber um dergleichen Kleinkram geht es eben in der Kritik an Deiner Analyse gar nicht.


    Du hast nicht viel für Ironie übrig, gell?


    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mir die große Arbeit einer statistischen Erhebung für solchen Pipifax mache? Und mit meiner "Wissenschaft" gebe ich nun wahrlich nicht an, das haben die hiesigen Medien so hochgejubelt wg. meines "hohen Alters". Für mich war das eine Schreibaufgabe wie viele andere, ganz und gar kein "Lebenstraum", wie manche meinen.


    Nein, es ging und geht mir nur darum, dass hier Neulinge nicht verschreckt werden. Schreiben ist so etwas Schönes, das sollte man nicht vergällen. Konkrete Verbesserungsvorschläge ja, aber keine Vernichtungsvorschläge. Compris? :)

  • Nein, es ging und geht mir nur darum, dass hier Neulinge nicht verschreckt werden. Schreiben ist so etwas Schönes, das sollte man nicht vergällen. Konkrete Verbesserungsvorschläge ja, aber keine Vernichtungsvorschläge. Compris? :)


    Ich glaube, du merkst noch nicht einmal, dass du hier diejenige bist, die Neulinge verschreckst.


    Auf das Thema, dass du aus einem geschützten Bereich ungefragt zitierst hast, gehst du wohl sicherheitshalber nicht ein.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Nein, es ging und geht mir nur darum, dass hier Neulinge nicht verschreckt werden. Schreiben ist so etwas Schönes, das sollte man nicht vergällen. Konkrete Verbesserungsvorschläge ja, aber keine Vernichtungsvorschläge. Compris? :)


    Na, der Versuch ist dann ja wohl voll in die Wicken gegangen. Vielleicht solltest du bei diesem Vorhaben deine Vorgehensweise noch einmal überprüfen.

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • Hallo Calliope,


    ich glaube, ich hab noch nicht "herzlich Willkommen" gesagt. Hiermit nachgeholt.
    Und lass dich von Pearl nicht verschrecken, man gewöhnt sich dran.


    Wenn du dich in den BT traust, wirst du sehen, wie konstruktiv und kollegial es da zugeht. Natürlich ohne Blatt vor dem Mund - loben lassen kann man sich von seiner Omma. :-)


    Ich freu mich jedenfalls auf deinen ersten Text.

  • Hui, hier geht es ja einigermaßen rund :)

    Also zu dem zitierten Kommentar kann ich natürlich nichts sagen. Nur vielleicht soviel, dass er mich nicht verschreckt hat, da ich in der Vergangenheit – ob nun berechtigt oder nicht – schon Schlimmeres einstecken musste. :knock


    Wie heiß es wirklich in der BT-Gruppe hergeht, werde ich ja bestimmt bald erfahren.

    Aus der Wissenschaftsdebatte halte ich mich raus, da ich das Gefühl habe, das ist vielleicht auch wieder so ein Insider-Dingens .

    Und ich hab verstanden, dass ich die Finger von den Froschpillen lassen soll ;)

    @ Jörg:


    Calliope steht leider nicht in meinem Pass; ich bin darauf gekommen, als ich einem guten Freund bei der Namenssuche für eine Geschichte geholfen habe.



    Ich denke, ich werde eure kritischen Anmerkungen schon verkraften. Falls es nun hier doch heißer zugeht als erwartet, dann ... ach, das überlege ich mir, wenn es soweit ist :)

    Hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.

    sonnigen Tag allerseits

  • Hallo Calliope,


    auch an dieser Stelle: herzlich Willkommen (oder habe ich schon? ?!? Man, ich werde alt )
    Ich habe Dich - wie grad am Telefon angekündigt - für die BT-Runden freigeschaltet und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern in den BT-Texten und jeder, der jetzt noch weiter Dein Vestibül-Fred schreddert, kriegt von mir was auf die Finger. Die Zitate aus dem BT habe ich gelöscht. Ja, Du siehst: Wir sind eine große Familie und jeder darf (fast) alles, aber ab und zu kommt die Admin-Keule aus dem Hintergrund. :evil


    liebe Grüße :)

  • Pst, Calliope, ganz leise, damit Cordula nicht mithört: du siehst, mit der Admine ist nicht zu spaßen. Die ist normalerweise ganz nett, aber manchmal … ich sage lieber nichts mehr.


    Aber Cordula ist nichts gegen Schwester Beata. Frag Wolf P. :renn

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann