Einfallsreichtum

  • Wenn ich den Neurowissenschaftlern glaube, dann ist das, was wir Kreativität nennen, nichts wert. Was sagt ihr dazu?

  • Habe gerade gelesen, dass Wissenschaftler den Nikotingehalt bei Auberginen als bedenklich hoch einstufen. Bin ganz geknickt.


    Ulli, du musst nicht alles rauchen, was du in der Küche hast :rofl

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann



  • Ulli, du musst nicht alles rauchen, was du in der Küche hast :rofl


    Also, man muss schon offen sein und Neues probieren. Wo wären wir sonst? In der Höhle, Männlein auf Jagd und Weiblein Kinder hüten.















    Hm. Hat eigentlich jemand mal was Neues probiert?

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin

  • Was meint ihr: Lohnt es sich, einen Preis auszuloben für den jeweils sinnlosesten Fred des Monats? Z.B. einen Kontakt zu einem dkz-Verlag?


    Sei vorsichtig, Gerald, das könnte Dein Postfach innerhalb von Minuten auf Jahrtausende zuspammen :evil .


    (Klasse Avatar! :dhoch )

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin

  • (Klasse Avatar! :dhoch )


    Ich mache mir allerdings Sorgen um Gerald. Jetzt ist Frühling - und was zieht er an? Winterklamotten. Na gut - er ist Agent. Da ist das vielleicht Pflichtkleidung.


    Und WAS trinkt er da? Allein schon die Farbe. Ach so. Deshalb so zugeknöpft und den Jackenkragen auch noch hochgeschlagen, damit aus Versehen nicht das Tuch verrutscht und die Bisswunden freilegt :irre

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Nee, Horst-Dieter, das mit der Kleidung interpretierst Du falsch. Wo siehst Du da Winterkleidung? Das ist doch einfach die Marke Schmidtchen Schleicher.


    Das einzig Kritische ist die Farbe des Drinks, da gebe ich Dir recht. Da sollten wir dringend Tarantino und zur Sicherheit auch besser George Clooney anschreiben - erfahrungsgemäß wird man doch hin und wieder unangenehm überrascht.

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin

  • Wenn ich dem Barmixer aus dem Bioladen in Bad Wörishofen glaube darf, dann ist der Saft das Beste aus einem Kilogramm Gemüse! Nie habe ich gesünder gelebt. Wollte ich einfach mal demonstrieren. Und Prost euch allen! Ich lebe antizyklisch! Im näxten Winter gibts dann ein neues Foto aus meinem Ballermann-Herbsturlaub! Wieder mit Glas in der Hand. Da ist dann aber garantiert was anners drin, hupps. Tschulligung... :suff

  • Naturwissenschaftler haben einen Zusammenhang zwischen MRSA-Fällen in Krankenhäusern und der Foul-Häufigkeit bei der letzten Fußball-Europameisterschaft gefunden.
    Länder, die unfair spielten, hatten auch gleichzeitig eine hohe Rate an MRSA-Fällen.


    Schlussfolgerung 1: Ich werde mich nie in Italien operieren lassen. :nick Da müssen ja in jedem Krankenhaus hunderte von MRSA-Fällen die Flure schmücken.
    Schlussfolgerung 2: Naturwissenschaftler finden IMMER etwas heraus.
    Schlussfolgerung 3: Ich mochte ja noch nie Auberginen...

    Mein Blog über die Geschichten von Büchern


    BuchGeschichten


    Ihr dürft mir gerne einen Kommentar hinterlassen, würde mich sehr freuen!

  • Eine ähnliche Koinzidenz entdeckte Bobby Henderson, der Prophet des Fliegenden Spaghettimonsters (Geheiligt seien Seine Tentakel!), der anschaulich den Zusammenhang zwischen Piratenaktivitäten auf hoher See und dem Klimawandel darstelle, was zu den wenigen Dogmen der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters gehört und ins entsprechende Evangelium eingeflossen ist.


    ASIN/ISBN: 3442542626


    Tatsächlich, um mal wieder etwas Ernsthaftigkeit einkehren zu lassen, ist Kreativität als solche überhaupt nicht vorhanden, jedenfalls nicht als Phänomen, das sich isoliert betrachten lässt. Es handelt sich bei sog. "Kreativen" vermutlich schlicht um Menschen, die dazu in der Lage sind, die Flut von Eindrücken auf besondere Weise zu kanalisieren. Nicht wenige Philosophen behaupten, dass dem Menschen an und für sich keine schöpferische Tätigkeit möglich ist; er permutiert lediglich Vorhandenes.


    So ähnlich verhält es sich auch mit der Liebe. Wer behaupten stoisch, zu lieben oder verliebt zu sein, befinden uns zumindest bei letzterem definitiv in einem Hormonrausch, aber erklären kann niemand, was "Liebe" eigentlich sein soll.


  • So ähnlich verhält es sich auch mit der Liebe. Wer behaupten stoisch, zu lieben oder verliebt zu sein, befinden uns zumindest bei letzterem definitiv in einem Hormonrausch, aber erklären kann niemand, was "Liebe" eigentlich sein soll.


    Da, wo sie sich zeigt, sind Erklärungen tatsächlich auch nicht nötig.


    Und ich meine jetzt nicht die hormonbedingte, auf einen (oder mehrere) Partner fixierte Gefühlsempfindung, die man durchaus auch als Liebe bezeichnen kann.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann