Erste Lesung - Zeit, mich vorzustellen!

  • Liebe 42er,
    gestern hatte ich meine erste Lesung und Veröffentlichung. Zeit, mich vorzustellen!


    Ich schreibe seit einem halben Jahr kreativ, aber ich liebe Sprache, Geschichten, Bücher schon mein ganzes Leben. In 2012 habe ich endlich selbst den Griffel in die Hand genommen – ein gutes Jahr. Dank Diana Hillebrand und ihrem Kursmotto „Unterwegs“ konnte ich meine Kurzgeschichte „Niemandsland“ gestern vor einem wohlgesonnenen Publikum von achtzig Leuten lesen und sie im zugehörigen Booklet abgedruckt sehen. Beeindruckend, macht Lust auf mehr.


    Momentan schreibe ich Kurzgeschichten, aber ich habe aus einem meiner letzten Kurse eine Idee für einen Roman, die ich im nächsten Jahr umsetzen möchte. Ich mag selbst Krimis – was liegt näher, als meine Figur, den ehemaligen Polizisten Karl, einen Todesfall lösen zu lassen.


    Abgesehen davon arbeite ich seit meinem BWL Studium über zwanzig Jahre im Vertrieb von IT Lösungen. Ich bin viel unterwegs in der Welt und sammle Eindrücke (jetzt schreibe ich sie auf). Mit meinem Partner und zwei alternden Katern lebe ich an den Isarauen in München.


    Ich freue mich auf Euch.


    Viele Grüße
    Ingrid

  • Liebe Ingrid,


    schön, dass Du Dich hier angemeldet hast. Die Lesung gestern mit Euch war wirklich super.


    Übrigens stammt das Coverfoto für unser Booklet von einem 42er: Jörg Lingrön! Danke nochmal an dieser Stelle an Jörg, dass Du es uns zur Verfügung gestellt hast.


    Alle Besucher erhielten mit dem Eintritt das Booklet mit allen Texten.


    Jörg, Dein Exemplar kommt in Kürze per Post.


    Die Lesung unter dem Motto "unterwegs" war sehr gut besucht; rund 80 Gäste waren da. Übrigens auch einige Verlagsleute waren dabei... Es war einfach großartig!


    Ich freue mich wirklich sehr, liebe Ingrid, dass Du meinem Ruf in dieses Forum gefolgt bist. Damit hat Du eine gute Wahl getroffen!


    Ich wünsche Dir hier viel Spaß, Motivation und Inspiration.


    Viel Spaß beim Schreiben!


    Herzlich DianaH :blume

  • Hi Ingrid, herzlich willkommen - es ist schön, interessant und lustig hier, du wirst sehen ... :D


    In 2012 habe ich endlich selbst den Griffel in die Hand genommen – ein gutes Jahr. Dank Diana Hillebrand und ihrem Kursmotto „Unterwegs“ konnte ich meine Kurzgeschichte „Niemandsland“ gestern vor einem wohlgesonnenen Publikum von achtzig Leuten lesen und sie im zugehörigen Booklet abgedruckt sehen. Beeindruckend, macht Lust auf mehr.


    Klingt super. :klatsch

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Liebe 42er,


    herzlichen Dank für Euere Willkommensgrüße! Ich bin sehr ehrfürchtig, aber ich werde versuchen, mit Euch mitzuhalten. Den Adventskalenderwettbewerb sehe ich mit großem Ehrgeiz, vielleicht gelingt mir an einem der kommenden Tage ein Einstieg.


    @Diana, noch einmal besten Dank für den gestrigen Abend, es war ein tolles Erlebnis.


    Viele Grüße


    Ingrid