Horst-Dieter Radke: Normale Verhältnisse

  • Nun ist es soweit. Meine »böse Dorfgeschichte« ist bei dotBooks erhältlich. Im Laufe des Septembers wird es auch bei den anderen eBook-Verkaufsstellen (Amazon, Buch.de, Apples iBook-Store etc.) auftauchen. Je nach Verkaufsstelle dauert das aber etwas länger (bei Apple am längsten).


    Ich bedanke mich schon mal bei allen, die mir Freundschaft oder wenigstens Wohlwollen entgegen gebracht haben. Wenn das nach Lektüre dieser Novelle wegbricht - ich konnte nicht anders :achsel


    Selbst der Lektor, der vom Lande kommt, sagte nach dem Lesen, es sei zwar authentisch, aber bei IHNEN hätte es SOLCHE VERHÄLTNISSE nie gegeben. NIE!

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Mich kann nichts so schnell schocken. Ist in dem Text auch ein toller Oberfiesling drin? Oder gar mehrere? Vielleicht so einer :henker oder so einer :evil ?

    "Die Literatur hat ihren eigenen Wahrheitsgrund." Jan Drees

  • Mich kann nichts so schnell schocken. Ist in dem Text auch ein toller Oberfiesling drin? Oder gar mehrere? Vielleicht so einer :henker oder so einer :evil ?


    So einfach ist das nicht. Mit einem gebe ich mich ja nicht ab. Das irritierende für unbedarfte und unschuldige Leser ist, dass der Fiesling nicht so leicht zu erkennen ist. Und mindestens ein Fiesling ist auch weiblich.


    Die Welt ist schlecht und das wurde beschrieben. Junge, unverdorbene Mädchen sollten sich mit solchen Sachen gar nicht erst abgeben. Nicht das es nachher heißt, ich hätte das jüngste Vereinsmitglied vertrieben :nein2

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • So einfach ist das nicht. Mit einem gebe ich mich ja nicht ab. Das irritierende für unbedarfte und unschuldige Leser ist, dass der Fiesling nicht so leicht zu erkennen ist. Und mindestens ein Fiesling ist auch weiblich.

    Find ich gut. :dhoch Das alles. Es gibt viel zu wenig weibliche Fieslinge.


    Die Welt ist schlecht und das wurde beschrieben.

    Nicht, dass ich das nicht schon längst herausgefunden hätte.

    "Die Literatur hat ihren eigenen Wahrheitsgrund." Jan Drees

  • Glückwunsch, Horst-Dieter. Wird in absehbarer Zeit auch eine Printversion erhältlich sein. Ich habe ja nach wie vor keinen eBook-Reader...


    dotBooks wird auch Printausgaben machen, aber nicht für alle E-Books. Ob meins darunter fällt, weiß ich nicht

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hm, all diese schön fiesen Geschichten, und ich kann keine davon lesen :sulk . Dabei bin ich so gespannt darauf, nach all dem, was Du so angedeutet hast :D

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin

  • Hm, all diese schön fiesen Geschichten, und ich kann keine davon lesen :sulk . Dabei bin ich so gespannt darauf, nach all dem, was Du so angedeutet hast :D


    Mal sehen, ich habe mir was überlegt, werde ich demnächst im internen Vereinsbereich berichten

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Herzlichen Glückwunsch, Horst-Dieter! Der Titel klingt schon vielversprechend und vielsagend.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall keine NORMALEn Verkaufszahlen sondern welche, die über alle VERHÄLTNISSE hoch sind.


    Liebe Grüße


    Linda

  • Ich habe ja nach wie vor keinen eBook-Reader...


    Hab ich auch nicht. Aber vom Kindle kann man sich ein Tool auf den PC laden, das simuliert einen Reader und man kann die ebooks lesen. Allerdings nur auf dem PC oder Laptop. Aber für kurze Texte geht das. Einen langen Roman will ich auch nicht nur auf dem Bildschirm lesen.


    Es gibt natürlich auch ein App fürs iPad und für die ganz harten fürs iPhone.

  • Ich mag diese Dorf- und Axtgeschichten. Die haben immer diesen gewissen Thomas-Bernard-Touch.
    Titel ist gekauft - jetzt warte ich nur noch auf den (ausverkauften) Kindle.