Wer ich bin

  • Ja stimmt eigentlich - also jetzt gibt's auch ein Foto von mir und einen Link zu FB mit einer Kurzvita... - Gewicht: mehr als auf dem Foto, Kontostand: weniger als mir lieb, Schuhgröße: möglichst nicht zu groß, Lieblingsmusik: Bowie, Zappa, Grace Jones, Sibelius und Bach... Außerdem mag ich französische Filme und Gründerzeitbauten.

  • Hallo Hanno,


    noch ein paar Grüße aus dem Berliner Umland :wink2 . Dein Foto erinnert mich etwas an Richard Castle... du schreibst doch nicht etwa Krimis ;) ? Was interessiert dich an Gründerzeitbauten? In Berlin haben wir ja einiges davon, sofern es der letzte Krieg stehen gelassen hat. Und neben meinem Dorf in Sommerswalde stehen der Reichstag und das Berliner Rote Rathaus... jedenfalls so in etwa

  • Lieber Hanno,


    auch ich wünsche Dir viel Spaß hier im besten Autorenforum der Welt!


    Herzliche Grüße aus München :blume :blume :blume


    DianaH

  • Hier ist es ja wirklich kuschelig - danke, danke für die vielen Willkommensgrüße. - Ich bin in meinem Leben wirklich sehr, sehr viel umgezogen - leider habe ich bisher nur viermal in Gründerzeitbauten gelebt, momentan ist es ein Nachkriegs-Mehrfamilienhaus (saniert). Mir fehlen die hohen Decken (z.B.für Bücherregale), die sinnlosen Verbindungstüren, die kleinen Kammern, die großzügigen Treppenhäuser, die hohen Fenster und der verspielte Stuck an der Decke. Und meine Lieblingsstadt heißt Paris.

  • Schwante hat auch ein Schloss :trotz


    Entschuldigung :down . Ein hübsches :chapeau , hab es mir gerade angesehen. So ein ähnlich kleines Schloss (Haus Steinfurt) haben wir in meinem letzten Wohnort in Westfalen, dort allerdings noch mit echtem, wenn auch veramten Baron, der das Schloss an 24 einzelne Mietparteien vermietet. Geld brauchen sie halt alle, mit oder ohne Adelstitel.

  • Hallo Hanno,
    fast hätte ichs vergessen: natürlich herzliche Willkommensgrüße auch von mir!


    Nochmals danke für die Liste.


    Einen spannenden Fußballabend wünscht dir Janwo

    [buch]3866854021[/buch]
    Wenn du einem Parlamentarier begegnest, frag ihn, wie er mit der ständig wachsenden Anzahl an Senioren umgehen wird.


  • Willst du ihn heiraten? Schlipsträger? (find ich gut!)


    Hanno, schreib ein Buch aus deinem Umfeld, ala Ben Elton, das kann hier in Deutschland ja kaum einer, bzw. tut es nicht.

  • Ehrlich gesagt, das Foto stammt aus einer Session für eine Setcard, als ich ohne weiteres Zutun zum Schauspieler wurde - passiert beim Film als Regie-Assistent ganz schnell, wenn es Terminprobleme gibt und die Regie trotzig sagt, "dann spielt das eben mein Assistent". Ich trage sonst eher selten Schlips, aber es ist (verblüffenderweise und soweit ich weiß) das einzige Foto von mir im Netz und dabei will ich es belassen, darum nutze ich das weiter (und nur das). - Pearl, ja an ein Buch im Musical-Umfeld, also als Roman, hab ich auch schon gedacht, will mich aber nicht verzetteln, erst mal die beiden Manuskripte fertig schreiben, die jetzt gerade in Arbeit sind...

  • Bei deinen Vorlieben für Gründerzeitbauten, Bach, französische Filme und vor allem für Paris, fällt mir ein herzlicher Willkommensgruß nun wahrlich nicht schwer :blume
    :D

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • Liebe hier versammelten Autoren, nachdem ich mich hier anfänglich eigentlich ganz wohl gefühlt hatte, wird es mir letzte Zeit doch zu "facebookig" in diesem Forum und ich bin dann mal weg - soweit noch nicht geschehen, freue ich mich über E-Mail-Adressen Austausch mit durchaus auch netten Kontakten, die hier entstanden sind - die nächsten Tage ist das noch möglich per Forums-PN, bevor ich mich hier endgültig abmelde. Die 42er sind leider doch nicht, was ich eigentlich gesucht hätte, wünsche euch für die Zukunft alles Gute.

  • Liebe hier versammelten Autoren, nachdem ich mich hier anfänglich eigentlich ganz wohl gefühlt hatte, wird es mir letzte Zeit doch zu "facebookig" in diesem Forum und ich bin dann mal weg - soweit noch nicht geschehen, freue ich mich über E-Mail-Adressen Austausch mit durchaus auch netten Kontakten, die hier entstanden sind - die nächsten Tage ist das noch möglich per Forums-PN, bevor ich mich hier endgültig abmelde. Die 42er sind leider doch nicht, was ich eigentlich gesucht hätte, wünsche euch für die Zukunft alles Gute.

    Denn mal Tschüss und viel Glück! Nur eine Frage noch: Wie kann´s denn jemandem hier zu "facebooking" sein, der seine Autorenseite ebendort postet?

  • Wie kann´s denn jemandem hier zu "facebooking" sein


    Lieber Hanno,


    ich schließe mich H. Dieter an. Ich verstehe Dein Posting ehrlich gesagt auch nicht so richtig. Bleibt die Frage, was genau Du hier gesucht und nicht gefunden hast.


    Aber manchmal passt halt einfach nicht.


    Alles Gute für Dich


    DianaH :blume

  • Nachdem hier so mancher einer aufschlägt und sich dann des Nachts wieder heimlich vom Acker macht, ist es dir hoch anzurechnen (und spricht für deine Kinderstube), dass du dich ordentlich verabschiedest. Soooo übel können wir dann also doch nicht sein. Aber wie schon meine geschätzte Vorschreiberin meint: Manchmal passts halt nicht ...