Moin!

  • Und solange die ganzen Klassikverehrer Douglas Adams noch nicht einmal KENNEN, mich aber für ignorant halten, weil ich "Die Räuber" nicht gelesen habe...


    :sulk
    Pöh. Ich weiß sogar, wo Herr Adams die 42 herhaben soll.


  • Und äh... WIE kriegt ihr mich zum Fertigschreiben? Werdet ihr mich einschüchtern? Mir drohen? Mich foltern? Mich erpressen? 8o :D


    Oder arbeitet ihr mit langweiligen Ermutigungen und gutem Zureden? :renn


    Wir werden uns auf verschlungenen Wegen ein Stück abgebiss… äh abgeschnittenen Fingernagel, oder ein Haar, Hautfetzen oder irgendetwas von dir besorgen. Das bekommt unser Vereins-Voodoo-Priester. Der hat ganz viele Nadeln und einige Puppen. Und wenn es dann mal wieder nicht so richtig mit dem Weiterschreiben vorangeht, dann sucht der die Puppe mit den implantierten Genen von dir vor und holt sich die Nadelkiste … 8-)


    Das hat schon mancher/em geholfen =)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Kurz: Das ist Jörgs Werk.


    Lang: Ich gurkte ja schon eine Weile hier ohne Foto rum, weil ich kein digitales Foto von mir hatte. Als ich mich registrierte, durchsuchte ich meine Festplatte auf irgendein Bild, das ich einstellen könnte, und fand die polnische Flagge noch am wenigsten unpassend. Das schliff sich dann so ein. Ich hatte nicht einmal mehr ein schlechtes Gewissen. Dann fragte Klarissa Anfang des Jahres wegen ihres Amative-Blogs an, auch wegen eines Fotos. Ich hatte immer noch keine digitale Kamera, war aber am nächsten Tag mit Jörg verabredet, und der schickte das Foto dann an Klarissa und mich. Einen Bezug zu meinem Avatar stellte ich aber immer noch nicht her. Gestern war ich dann auf der Buchmesse, und da war es Horst-Dieter, glaube ich, der das Thema ansprach. Jörg stand dabei, sagte, er werde das Foto auf Avatar-Größe bringen und mir schicken. Was Jörg auch tat. Danke, Jörg! Du siehst, Susanne, ich habe mit dem neuen Foto im Grunde nichts zu tun. :D


    Sorry, Xalendula. Auch von mir OT. :strauss


    Ja, finde ich auch gut. Am besten gefällt mir der Hugo mit der Krone. Die anderen gehen so. Nur - wer ist der Typ dahinter?

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann



  • Und solange die ganzen Klassikverehrer Douglas Adams noch nicht einmal KENNEN, mich aber für ignorant halten, weil ich "Die Räuber" nicht gelesen habe...



    Douglas Adam ist ein Klassiker!

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ja, finde ich auch gut. Am besten gefällt mir der Hugo mit der Krone. Die anderen gehen so. Nur - wer ist der Typ dahinter?


    Wenigstens wurde ich nicht auf der Landwirtschaftsmesse abgelichtet. Unter Schweinen etwa oder unter Rindern. Dann hätte ich mir noch einen Untertitel ausdenken müssen wie "Ich bin der Zweite von rechts."

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Hallo Xalendula! Als Liebhaberin von Ringelblümchen grüße ich dich hier herzlich :)
    Leider wollen die in meinem Schattengarten nicht wachsen...probiere ich schon seit Jahren.


    Viel Spaß und Info wünsch ich dir hier!!!

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Liebe Xalendula,


    auch München heißt Dich herzlich Willkommen! Viel Spaß hier beim Schreiben hier.


    Mir fällt bezüglich der Fertigstellung Deiner Texte nur eins ein:"Dem Anfang wohnt ein Ende inne" (oder so ähnlich) :D :D :D


    Das heißt im Klartext: Wenn Du angefangen hast, bist Du schon fast fertig...


    Genieß es!


    Lieber Gruß


    Diana


  • Wir werden uns auf verschlungenen Wegen ein Stück abgebiss… äh abgeschnittenen Fingernagel, oder ein Haar, Hautfetzen oder irgendetwas von dir besorgen. Das bekommt unser Vereins-Voodoo-Priester. Der hat ganz viele Nadeln und einige Puppen. Und wenn es dann mal wieder nicht so richtig mit dem Weiterschreiben vorangeht, dann sucht der die Puppe mit den implantierten Genen von dir vor und holt sich die Nadelkiste … 8-)


    Das hat schon mancher/em geholfen =)


    Ich wusste nicht, dass ihr einen Vereins-Voodoo-Priester habt. Ich wusste es einfach nicht.




    8o

  • Heilige Sch.... Wo ist denn das Smiley mit dem Knoblauch und dem Kruzifix? Haben wir sowas nicht? Wieso haben wir sowas nicht? Wir brauchen sowas. Unbedingt! :evil

    Also, keine Sorge: Ich bin clean, ehrlich!!


    Das war ein langer Weg und hat mich viel Schweiß, Blut und Tränen gekostet, aber ich habs geschafft.
    Gibts hier ne Ecke für anonyme Germanisten?


  • IM ERNST???? Echt jetzt??


    Das äh... darüber muss ich nachdenken. :strom


    In der Musik gibt es das schon: zum Beispiel das hier im Forum in allen Varianten beliebte 4:33 des amerikanischen Komponisten John Cage. Hier die Fassung für Ukulele


    Du kannst ja versuchen, das in die Literatur zu übersetzen, sagen wir mal - für einen Roman

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann