Border trabt herein

  • Eiiiiigentlich wollte ich mich ja davor hüten ein neues zeitintensives Hobby anzufangen, aber mir wurde so dermaßen vorgeschwärmt von diesem Forum, dass ich mich letztendlich nicht fernhalten konnte.
    Also :schaf :schaf :schaf beiseite und sich hineingewagt. :high


    Und allein die Auswahl an Smileys ist schon mal unwiderstehlich! :freuhuepf


    Hallo liebe 42er! :pcwink


    Ich habe mich angemeldet und war dann doch etwas überrumpelt in Sachen Benutzername. Den Eigenen? Nun, nur weil er meiner Mutter gefallen hat, muss ich doch nicht ewig mit ihm gestraft bleiben, selbiges gilt für den Nachnamen, der eigentlich doch meiner Sssschwiegermutter gehört :henker und wo landet frau dann? Bei den Haustieren :titanic Armutszeugnis, oder?
    Wo man sich doch irgendwann einmal Schriftsteller schimpfen möchte ... Aber, dann mit fortschreitender :kuck , bin ich dann doch vom Border Collie zum Border :lichtgekommen und freunde mich zunehmend mit dem Namen an. :feuer
    Ich mag nicht nur Border Collies und teile einige ihrer Eigenschaften, ich mag auch Grenzen. Ich mag es, wenn sie respektiert werden, ich mag es auf Grenzen zu stehen und beide Seiten zu betrachten, ich mag es, sie zu überschreiten. Die Grenzen, die ein Lebewesen vom anderen trennen, sind mir oft allzu bewusst und sie nie durchbrechen zu können, bereitet mir einiges :budo ...Kopfzerbrechen.
    Ich glaube deshalb schreibe ich. In das Leben anderer zu schlüpfen - sie von innen heraus zu verstehen - wird mir nie gelingen, aber in meinen Figuren, da kann ich in sie hinein schlüpfen, sie genau beobachten, kann sogar versuchen sie zu behüten und zu lenken (obwohl mir das selten gelingt), kann Menschen von innen heraus er-leben. So fühlt es sich für mich an. Manchmal stolpere ich da über mich selbst, manchmal sogar über mir vertraute Personen, aber meistens sind meine Figuren völlig Fremde für mich, die ich eine Weile begleite und dann wieder verliere.
    :schreck sooo spät ist es doch noch gar nicht ...
    Aber ich glaube, ich lasse das jetzt so stehen, denn so eine Geschreibsel charakterisiert mich wohl am Besten. Mir begegnet ein Wort und dem folge ich dann, wohin auch immer. Ich wandere so auch sehr gerne in den Texten anderer herum. Versuche herauszufinden, wie ich dem Autor helfen kann eine noch bessere Brücke mit Worten zu bauen, zu seinen Figuren, zum Leser da draußen, also zu mir und diesem Konstrukt, das man sich bastelt von den Menschen, die dann in oder mit diesem Text eine Weile leben sollen. Dabei kann ich im Treiben von Worten ebenso hartnäckig überzeugt und nervtötend sein wie ein Border, allerdings wurde mir versichert, dass die BTs das hier ertragen können und ich eher nicht auffallen werde.
    Was ich auch sehr zu schätzen weiß, denn auffallen ist auch nicht so ganz meins. Ich habe es bisher nicht versucht mit meinen Manuskripten an einen Verlag zu kommen und halte das auch für keinen Verlust für die Verlage :wayn2 . Und da ich eiiigentlich nicht viel Zeit habe, einen recht großen Zoo und recht kleine Kinder; und ich meine Nase nicht aus Foren und den viel wundervolleren Texten anderer heraushalten kann, werde ich wohl auch immer in der Liga der Unveröffentlichten bleiben. Ich hoffe meine mangelnden Ambitionen in dieser Richtung sind kein Problem. Ambitioniert in Sachen Textarbeit bin ich, glaube ich, schon, sowohl was meine eigenen, als auch andere angeht.


    Ich hoffe also, dass ich mich als ein wenig nützlich erweisen kann und nicht allzu nervig werde.


    :blume Grüße und eine Runde
    Border

  • Liebe Border,


    die Liebe zu Hunden teilen wir schon mal. :schaf (Das is'n Bernhardiner, der von einem Schaf aufgefressen wurde.)


    Und auch ansonsten finde ich deine Vorstellung sehr sympathisch. Herzlich willkommen und alles Gute hier!



    Und da ich eiiigentlich nicht viel Zeit habe, einen recht großen Zoo und recht kleine Kinder; und ich meine Nase nicht aus Foren und den viel wundervolleren Texten anderer heraushalten kann, werde ich wohl auch immer in der Liga der Unveröffentlichten bleiben.


    Nur diese Stelle finde ich entsetzlich traurig! :heul ;(


    Connery sagte irgendwann: "Den Bond spiele ich nie mehr!" Sein wirklich letzter Bond hieß dann "Sag niemals nie".


    Aber egal, freut mich, dass du da bist, und wer weiß: Vielleicht denkst du ja mal irgendwann anders über eine Veröffentlichung.


    Herzliche Grüße,


    Hugo

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • ...Und da ich eiiigentlich nicht viel Zeit habe, ...
    Border


    :wow Wieviel hätte hier stehen können, wenn du Zeit gehabt hättest? ;)


    Auf jeden Fall klingt das alles schon mal so, als wenn Du genau in unsere Runde passen könntest. :blume Begrüßungsblume, :prost Willkommenstrunk :kopfhau jetzt hab ich den Kuchen vergessen....aber nen Freudentanz kann ich


    trotzdem ein Herzliches Willkommen
    Gruß
    Jörg

    Es gibt für jedes Problem einen passenden Single Malt ")"

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg ()

  • Hiiiiier, ich bring' den Kuchen mit! Kann sein, dass ich den Zucker vergessen habe, aber irgendetwas ist ja immer.


    Hey Border,


    herzlich Willkommen hier! Ich hoffe, du fühlst dich hier pudelwohl. Wir haben schonmal was gemeinsam, denn ich habe drei Hunde und einen Gelegenheitszoo.


    Viel Spaß hier!


    Liebe Grüße


    Skylla

  • Hallo Border! Auch die Katzenfraktion heißt dich hier herzlich willkommen!
    Als ich deinen Namen sah, dachte ich - so gar nicht hundfixiert - zuerst an BorderLINER.
    Doch dein kleiner Essay über Grenzen beruhigte mich dann sofort wieder.
    Hoffentlich sammelst du hier so viele Tipps, dass doch mal die eine oder andere Veröffentlichung ins Haus steht. :blume

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Mir begegnet ein Wort und dem folge ich dann, wohin auch immer.


    Eine bessere Beschreibung auch meines Schreibens habe ich bisher noch nicht gelesen. Echt gezz.
    Willkommen.
    :strauss

  • Langsam scheint's mir, als gingen die Liebe zum Wort und die Liebe zum Tier Hand in Hand :flitz


    Auch von mir ein herzliches Willkommen :strauss
    Cordula

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • Welcome on Board Flight Number 42 flying nonstop to Santa Barbara.


    Herzlich willkommen, Border :)

    Einmal editiert, zuletzt von JochenAlexander ()

  • Moin, Border!


    Welch ein umfangreicher Einstieg :)
    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.


    Mir ging es beim Lesen deiner Zeilen wie lametta, in zweierlei Hinsicht: ich gehöre wie sie zur Katzenfraktion (hatte aber auch schon mal einen Hund), und ich dachte ebenfalls an "Borderline" ... So kann's gehen mit den Assoziationen.


    Freude an Texten ist schon mal super, dann wirst du wahrscheinlich in den BTs ein wunderbares Spielfeld finden.


    In welchem Genre, welchem Themenfeld bewegst du dich bei deinem eigenen Schreiben?


    :blume:blume

  • Hui, ich kann deinem Einstieg auch optisch entnehmen, dass du Smilies magst. :D Schön zu lesen, dass dich gute Empfehlungen her geführt haben. ;)


    Herzlich willkommen, dann. :blume

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen!


    Viel Spaß hier, und am Ende wirst Du Dir das mit dem Veröffentlichen überlegt haben :D


    Gruß,
    Karen

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin

  • Wau, äh WOW
    Schon so viele liebe Willkommensworte! Danke!


    Lieber Hugo,
    das mit deinem Bernhardiner tut mir leid, Schafe werden immer wieder unterschätzt, meine erste Hündin wusste das, sie hat trotz feinstem schottischen Blut Angst vor Schafen.
    Und das mit dem Veröffentlichen, auf den zweiten Blick ist das natürlich Unsinn, schließlich ist das Internet kaum mit der guten alten Schublade zu vergleichen, in der Texte früher ihr Dasein ohne Verlag fristeten. (Wobei meine unter dem Bett leben, ich finde vier Quadratmeter sollten das Minimum bei der Haltung von Manuskripten sein. :D )


    Tja, Jörg, da muss ich mich wohl gleich als Tipper von epischer Breite outen, weshalb mich mit Kuchen füttern auch keine so gute Idee wäre, dann könnte ich den Freudentanz nicht mehr mitmachen :freuhuepf


    ... den ohne Zucker nehme ich aber gerne, Skylla. Danke! :blume
    Ich habe nur zwei Hunde, aber dafür drei Pferde von denen eines garantiert lieber im Wohnzimmer leben würde und fernsehen. Das darf sie aber nur, wenn mein Mann nicht Zuhause ist, er findet den Platz auf dem Sofa eh schon arg knapp.


    Denn, liebe lametta, einen Kater habe ich auch, oder eher, der Kater hat von Zeit zu Zeit gerne Gesellschaft und lässt sich vom Laptop Akku den Bauch wärmen, wie gerade jetzt oder kaut hingebungsvoll auf der Rute von meiner anderen Hündin herum, die dann auch pflichtschuldigst wedelt, damit er seinen Beutegreifinstinkt ausleben kann.


    An Borderliner habe ich peinlicherweise gar nicht gedacht :frust , ich brauche also dringendst einen Avatar, der diese Assoziation verhindert. Das ist ein zu ernstes Thema, um damit zu spielen.
    scribbler :wink2


    Blaustrumpf, eine schöne Gemeinsamkeit :) (und gleich ein neues Wort zum verfolgen, gezz ....??? google ...)




    Danke fürs herzliche Willkommen, Cordula! :blume


    JochenAlexander. Santa Barbara? :dumm Der California Clan :irre Woher wusstest du, dass ich den immer mit meiner Mutter schauen musste ... (In Kindheitserinnerungen schwelg :freuhuepf ) Danke für die Boardkarte! ^^


    Moin, Andrea Martini! (Nordlicht bin ich auch)


    Ja das mit dem Borderline habe ich nicht bedacht, wird durch einen Collieavatar gemildert hoffe ich.


    Was ich so schreiben, hmm eher phantastisches oder Fantasy, mich so in den Grenzen der Realität zu bewegen fällt mir schwer, es wird mir dann zu real und dann habe ich schnell das Gefühl darüber kann ich nicht schreiben, das kann ich den realen Menschen gegenüber nicht rechtfertigen... da gehe ich dann für mein Empfinden zu weit. Also beschäftige ich mich mit Liebe, Krieg und Tod lieber in unbestimmten Welten.
    Auf die BTs freue ich mich schon und Das Ding auf der Schwelle habe ich auch schon entdeckt :jubel
    Hallo Berit!
    Jaaaaa, bin immer noch ganz berauscht von der Auswahl und hoffe auf Gelegenheiten, die meisten mal zu nutzen. Den zum Beispiel :colts Ich lieeebe Western, oder der :laber * schwelg *


    Hallo Ulli
    Danke auch dir!Ich glaube, wohlfühlen klappt schon sehr gut! :)


    Hallo Brigit :wink2


    Hallo Karen


    Nachdem was ich über die BTs gehört habe, werde ich dann dass Wort veröffentlichen wohl auch nach reiflicher Überlegung nicht mehr in meinem Wortschatz finden, aber bis ich mich das traue wird sicher noch einige Zeit vergehen, muss ja sowieso erstmal einzahlen, bevor ich hier anderen Arbeit mache :pcschwitz



    Und nochmal liebe Grüße an Alle!

  • Willkommen, Border, und viel Spaß in unserem Forum. :blume


    Zitat

    Connery sagte irgendwann: "Den Bond spiele ich nie mehr!" Sein wirklich letzter Bond hieß dann "Sag niemals nie".

    1.) Das war kein Film der Original-Bondreihe, sondern nur ein Remake ("Feuerball" 1965) ohne Bond-Logo und typischer Bond-Musik.
    2.) Der Titel ist falsch übersetzt, müsste heißen: "Sag niemals: Nie wieder", was ganz etwas anderes bedeutet. Originaltitel: Never say never again.


    Lieben Gruß,
    Manuela :)

  • Hallo :wink2


    bei deinem Hang zu XXL Postings solltest du dich schleunigst an einen Roman setzen.


    Ich hätte mich übrigens Kleiner_brauner_kurzbeiniger_Hund_undefinierbarer_Rasse nennen müssen, da war mir Simone doch lieber. :D

  • Liebe Manuela,



    1.) Das war kein Film der Original-Bondreihe, sondern nur ein Remake ("Feuerball" 1965) ohne Bond-Logo und typischer Bond-Musik.
    2.) Der Titel ist falsch übersetzt, müsste heißen: "Sag niemals: Nie wieder", was ganz etwas anderes bedeutet. Originaltitel: Never say never again.


    :anbet



    Herzliche Grüße,


    Hugo

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Hallo Border,


    herzlich willkommen!


    Wenn ich mich so umsehe, zähle ich gerade sechs faule Katzentiere um mich herum, der Rest ist draußen. :rolleyes Aber Hunde mag ich auch. Genau genommen mag ich sogar Insekten, aber das führt zu weit hier. 8-)


    Lieben Gruß
    Sabine