Nybbas Nächte .... Mulles Neuer.

  • Herzlichen Glückwunsch!!! :strauss


    Ich finde das Cover toll - Nybba 1 steht bei mir eh noch auf der Liste der zu lesenden Bücher. Nach allem, was ich von dir lese, könnte das was für mich sein. Wir scheinen irgendwie ähnliche Figuren zu mögen ;)

  • Liebe Mulle,


    Gratulation!


    (Wo bekommt ihr den alle immer eure Verleger her? Das muss eine Menschenart sein, die sich rasch vemehrt, anders kann ich mir diese ansteigende Lektorenpopulation nicht erklären ...)

    "Die Literatur hat ihren eigenen Wahrheitsgrund." Jan Drees

  • Danke euch.
    Leider hat es - offenbar - noch nicht zu kurzfristigen Absätzen im fünfstelligen Bereich geführt und das mit dem Ruhm und Ehre ist immer sehr kurzfristig.
    Aber egal. Dann warten wird eben ... etwas länger auf die nächste Auflage. Da will ich dann bitteschön den Stempel "Buch des Monats - Phantastik-Couch" drauf haben =)

  • Huhu Mulle,


    erstmal Herzlichen Glückwunsch :)


    :silvester


    Der erste Band steht jetzt mal bei mir auf der Wunschliste. Da du auch Anita Blake magst und deine Figuren offenbar nicht weichgespült sind. Bisher hat mich der Klappentext ehrlich gesagt immer abgehalten, weil es ein wenig nach reiner paranormaler Liebesromanze à la Adrian und co klingt, was ich inzwischen zum Brechen finde...


    Aber ich werde es jetzt doch mal lesen :)


    lg
    Robyn


    PS.: Ich halte mich langsam schon echt für einen Freak, weil mich diese ganzen Liebesromanzen und Sexszenen in Büchern eher davon abhalten sie zu kaufen. Und andererseits hört man immer wieder, dass dies von Lektoren und Fans verlangt wird. :( (Obwohl ich nicht weiß, obdas überhauot stimmt) Ein Tanz der Figuren umeinander ist ja wunderbar und dann passen auch mal Sexszenen, aber dieses 'Mädchen trifft bösen Paranormalen, rettet ihn und sie sind glücklich bis ans Ende der Zeit'? Ich kanns einfach nimmer sehen. :kotz2 Ich hoffe sehr, dass es bei dir nicht so ist. Wobei das natürlich eine absolute Geschmacksfrage ist. ;) Aber Band zwei deutet ja auch darauf hin, dass es nicht diesem Schema folgt.

  • Hallo Robyn,


    ui, ob dieses Buch (der NybbasI) ein gelungenes Beispiel ist ... ich weiß nicht, vielleicht schon.
    Wenn ich im anderen Thread meine, dass ich mal ein Buch aus Trotz geschrieben habe, dann meine ich dieses. Ich hatte damals diesen Urban-Fantasy-Thriller, für den ich zwar sehr viel Lob kassiert habe - aber keine Vertragsangebote. Es hieß immer wieder: Verkauft sich nicht. Zu wenig Romantik, zu wenig Sex, die Heldin (sie war eigentlich die Antagonistin) ist zu stark und der Held (meine Identifikationsfigur) nicht düster und geheimnisvoll. Weiter hieß es: Wer so ein Buch kauft (es waren Vampire und Co), der will keinen Thriller.
    Und wenn man sich die Verkäufe genauer ansieht, stellt man fest: Die haben recht, wenn sie das sagen. Harry Dresden ist das beste Beispiel: Die Serie hat eine große Fanbase aber allein das lohnt für einen Großverlag nicht, sie stellen sie ein. Anita Blake ebenso; Laurell Hamilton ist in die Schiene Erotik gewechselt, um ihre Verkäufe sicherzustellen.


    Na ja, die Verlage in jedem Fall wollten Sex und Düsterhelden. Ich - mit Mordswut im Bauch und dreckigem Grinsen im Gesicht - hab gesagt: Sollt ihr haben. Und gedacht hab ich: Dann aber hinterher nicht heulen.
    Um es kurz zu machen: Das Buch quillt über von Sex. Das sag ich nur als "Warnung", damit du dir nichts Falsches vorstellst, und hinterher enttäuscht bist.
    Ich hab - für mich - gemerkt, dass es oft Kleinigkeiten sind, die zwischen"reizvoll" und "überreizt" unterscheiden und hab getestet, wo die Grenzen sein könnten und ob man den sexy Düsterhelden wirklich weichspülen muss. Offenbar nicht :hexe

  • Zitat

    Hallo Robyn,


    ui, ob dieses Buch (der NybbasI) ein gelungenes Beispiel ist ... ich weiß nicht, vielleicht schon.
    Wenn ich im anderen Thread meine, dass ich mal ein Buch aus Trotz geschrieben habe, dann meine ich dieses. Ich hatte damals diesen Urban-Fantasy-Thriller, für den ich zwar sehr viel Lob kassiert habe - aber keine Vertragsangebote. Es hieß immer wieder: Verkauft sich nicht. Zu wenig Romantik, zu wenig Sex, die Heldin (sie war eigentlich die Antagonistin) ist zu stark und der Held (meine Identifikationsfigur) nicht düster und geheimnisvoll. Weiter hieß es: Wer so ein Buch kauft (es waren Vampire und Co), der will keinen Thriller.
    Und wenn man sich die Verkäufe genauer ansieht, stellt man fest: Die haben recht, wenn sie das sagen. Harry Dresden ist das beste Beispiel: Die Serie hat eine große Fanbase aber allein das lohnt für einen Großverlag nicht, sie stellen sie ein. Anita Blake ebenso; Laurell Hamilton ist in die Schiene Erotik gewechselt, um ihre Verkäufe sicherzustellen.

    Wuhuuuuu, das ist genau das, was ich lesen will *heul* :heul :heul
    Na gut, ich werd das im HInterkopf behalten ;)


    Und ich sehe sämtliche Chancen schwinden mein Buch je veröffentlicht zu sehen^^


    Zitat

    Ich hab - für mich - gemerkt, dass es oft Kleinigkeiten sind, die zwischen"reizvoll" und "überreizt" unterscheiden und hab getestet, wo die Grenzen sein könnten und ob man den sexy Düsterhelden wirklich weichspülen muss. Offenbar nicht :hexe

    Aber es muss eine Romanze sein, so wie ich das verstanden habe :( Aber nichtweichgespülter Düsterheld ist immerhin schon mal etwas ;)


    Bei Laurell K. Hamilton fällt es eben auch auf. Und es schimpfen genug, die ich kenne. Aber wie im anderen Thread schon beschrieben, wir kleinen Fangemeinden und Vielleser bestimmen den Markt ja offenbar nicht...


    lg
    Robyn

  • Robyn, kennst du "Im Zirkel des Dämons" von Sarah Rees Brennan?
    Das könnte auch was für dich sein, ist sehr cool. Aber gleiches Problem: cbj hat 2009 den ersten Teil der Trilogie gebracht - als Hardcover übrigens mit hochwertigem Umschlag und allem Pipapo - Cliffhanger am Schluss - und jetzt kommen keine weiteren Übersetzungen mehr :down
    Und dieses Schicksal scheint auch bei Lyx gerade extrem viele Serien zu treffen, die nicht in Richtung Liebesroman tendieren, sondern eher die Fantasy oder den Thrilleraspekt als Schwerpunkt haben.


    Aber ich persönlich mache mir auch keine zu großen Gedanken. Solche Trends können sich auch schnell wieder drehen.
    Nun konnte ich mich allerdings auch, nach anfänglichen Berühungsängsten, gut mit einer LiRo-Mischung anfreunden. Ich glaube, ich würde inzwischen kaum noch etwas anderes schreiben wollen :verleg3