Österreich endlich wieder beim Eurovisions-Songcontest

  • Als Nadine Beiler vor ein paar Jahren den österreichischen Starmania-Bewerb gewann, (das Pendant zu DSDS) war sie gerade mal 16 Jahre alt. Ich war schon damals von ihrer grandiosen Pop-Stimme hingerissen, wenngleich es ihr noch etwas an stimmlicher Reife fehlte. Mittlerweile ist sie knapp zwanzig Jahre alt, und hat gemeinsam mit Thomas Rabitsch, dem ehemaligen Bandleader von Falco, ein Lied für den Eurovisions-Songcontest entwickelt. Meiner Ansicht nach ein heimatlicher Beitrag, der nach schieren Ewigkeiten wieder das Zeug hätte, den Bewerb zu gewinnen. Würde sogar was drauf wetten. ;)
    Wer den Song hören will: Hier entlang


    Lieben Gruß,
    Manuela :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Manuela K. ()

  • Na ich weiss nicht, Manuela, ob dieser Titel ankommen wird. Ich finde ihn, wie übrigens unseren (CH)Beitrag auch, etwas blutleer. Schmissige Titel kommen doch viel besser an, nicht?


    Und die Frisur? Mann, ich wusste gar nicht, dass Mireille Matthieu wieder in Mode ist. :D

  • Zitat

    Na ich weiss nicht, Manuela, ob dieser Titel ankommen wird. Ich finde
    ihn, wie übrigens unseren (CH)Beitrag auch, etwas blutleer. Schmissige
    Titel kommen doch viel besser an, nicht?

    Ich bin an sich kein Fan des Euro-Songcontestes, verfolge ihn nicht mal regelmäßig und halte die meisten dargebotenen Songs für unteren Durchschnitt. Was vielleicht auch an meiner Vorliebe für instrumentale Musik liegt. Aber Nadine hat eine wirklich tolle Stimme, wie ich meine. Und eigentlich sollte es bei diesem Contest genau darum gehen, zumindestens war das einmal der Ursprungsgedanke des Bewerbs. Gesangliche Qualitäten! Und da muss sich das Mädel vor niemandem verstecken, mMn.
    Thomas Rabitsch ist ein alter Hase, der genau weiß, was, wann, wo gefragt ist. Und dieser Song hat genau das, was den meisten schmeckt. Das Lied ist bombastisch angelegt, hat ein tolles Finale und handelt, wie könnte es anders sein, vom "secret of love." Dargebracht von einem hübschen Mädel in knappem Minikleid, schwarz bestrumpft, mit großen, unschuldigen Augen und einer mächtigen Stimme.
    Pagenkopf hin oder her, normalerweise sollte das reichen. :D
    Ich setze 10 Euro, dass sie den Bewerb gewinnt. Wenn nicht, kriegt der Verein der 42er das Geld.


    Schönen Sonntag,
    Manuela :)

    Einmal editiert, zuletzt von Manuela K. ()

  • Und dieser Song hat genau das, was den meisten schmeckt. Das Lied ist bombastisch angelegt, hat ein tolles Finale und handelt, wie könnte es anders sein, vom "secret of love." Dargebracht von einem hübschen Mädel in knappem Minikleid, schwarz bestrumpft, mit großen, unschuldigen Augen und einer mächtigen Stimme.
    Pagenkopf hin oder her, normalerweise sollte das reichen. :D


    Ich wünsche Österreich ja alles Gute, aber diese Attribute haben vor zwei Jahren gerade mal für Platz 8 gereicht, leider leider, leider.


    Guckst du hier.

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Danke für den Link. Ich habe es mir gleich angehört. Ein wunderschönes Lied. :)
    Obwohl ich keinen anderen Beitrag des damaligen Wettsingens kenne: bestimmt hätte es sich weit mehr verdient. Anspruchsvolle Melodie, grandiose Stimme ... vielleicht musikalisch zu anspruchsvoll für einen Bewerb wie diesen? ;)

  • Seit wann kommt es bei diesem Wettbewerb denn auf die Stimme an? :kratz2


    Schon immer! Ich LIEBE den Grand Prix, wie ich immer noch sage, und ich bemühe mich, ihn jedes Jahr zu sehen. Wenn da ganz Europa zum Sängerwettstreit antritt - ich finde, das hat was Erhebendes. Und lustig ist es auch meistens.

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Ich bin auch großer ESC-Fan und schaue ihn jedes Jahr wieder, egal wie peinlich die deutschen Beiträge sind. :)


    Der Titel aus Österreich ist leider ziemlich kompliziert und man hört sich so schwer ein, von daher bin ich da etwas skeptisch eingestellt.
    Nachdem ich mich mal durch alle Lieder durchgehört habe, ist es dieses Jahr recht Swing-lastig. Am besten sind sicherlich die Belgier und der Italiener, allerdings ist das zu hochwertig, als dass sie gewinnen würden. :P
    Die Franzosen machen den gleichen Fehler wie die Schweden letztes Jahr und schicken eine ausgebildete Opernstimme in den Wettbewerb. Der Doppelplatinstatus in Frankreich wird aber vermutlich dafür sorgen, dass er ein paar Punkte bekommt. Man merkt leider, dass er erst 21 ist und das mit dem Volumen in der Stimme noch ein wenig üben muss.
    Der verzweifelte Versuch der Briten mit einer ausgedienten Boygroup der 90er, ist vermutlich genauso zum scheitern verurteilt, wie die irischen Zwillinge, die über Lippenstift singen.


    Unser Lena hat ein Lied ohne Melodie, was ihrem Gesangstalent entgegenkommt. Allerdings ist es keine Ballade, was für einen vorderen Platz sprechen würde - schauen wir mal. Kann ihr jemand Englischnachhilfe geben? Und wehe jemand gibt ihr die Adresse des Nachhilfelehrers von Westerwelle und Öttinger...!


    Ich befürchte, dass Portugal entweder ganz hinten landet, oder aber gewinnt. Lachnummern bringen ja immer Punkte, siehe Stefan Raabs Beitrag "Wadde hadde dudde da", was ihm immerhin den 5. Platz einbrachte.


    Ingesamt ist im Aufgebot des ESC 2011 wieder eine unzählbare Anzahl von nicht numerisch aufzählbaren Balladen, die doch eh nicht gewinnen - wann lernen die es endlich! :D


    Belgien - grandios! Die Setzung am Ende ist fantastisch!
    Italien - popular Swing
    Frankreich - ein zusammenhangloses Intermezzo

    Mein Blog über die Geschichten von Büchern


    BuchGeschichten


    Ihr dürft mir gerne einen Kommentar hinterlassen, würde mich sehr freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von Benedikt ()

  • Hallo Michael,


    Du hast natürlich Recht. Da hab ich doch glatt aus dem T. Rabitsch den R. Nemeczek gemacht. ?( So eine Schande, wo hab ich nur meinen Kopf. Und dann auch noch Minisex zu zitieren, ohne dass es mir auffällt ... werde meinen Kommentar gleich dahingehend ändern.


    Merci für den Hinweis,
    Manuela :)

  • Ich zitiere nur: http://die-fahrkarten-bitte.de…ab-es-aus-jedem-land/</a>


    :schaf


    :evil

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)