Ist Lesen sexy?

  • Ist lesen sexy?


    Das ist schon wieder so eine trendige Frage....


    Ein, auf den Rücken einer schönen Frau ,tätowierter Text, könnte schon erotische Gedanken erzeugen, wenn es sich nicht um das Grundgesetz - oder die Koordinaten der Kinder von Brangelina - handelt.


    Ich finde das Leser vor allem friedlich wirken. Friedlich und zufrieden.


    - ausgenommen Faschos, die ihre Nasen in den Stürmer stecken. -
    Hab ich aber noch nicht gesehen.


    Topi

    Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben,
    wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann.


    Mark Twain

  • Liebe 42er,


    ich auch, ich auch!


    Alsooo ... ich schließe die Augen und stelle mir ein Café vor. Ich sitze da, wie üblich völlig unbemerkt. Die Tür öffnet sich, und herein kommt diese Frau, an ihrer Seite eine dänische Dogge. Sie setzt sich, bestellt eine Tasse Assam und schlägt die Beine übereinander. Dabei greift sie neben sich und vertieft sich in die Frankfurter Allgemeine ...


    Ob Lesen sexy ist oder es zumindest sein kann? Ist das 'ne Fangfrage?


    Herzliche Grüße,


    Hugo

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)


  • Du verwechselst das.
    Die Frau kommt rein, rote Lackstiefel, Pelzmantel. Sie kommt auf dich zu, öffnet ihren Mantel und hat nichts drunter an.


    Topi

    Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben,
    wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann.


    Mark Twain

  • ich bin im dienst, betriebsprüfung. der chef, klein mit buckel und ziemlich bissig 8o bittet mich in sein büro. ich nehme an einem riesigen eichentisch platz. er setzt sich ans stirnende. ich hole meine unterlagen hervor. hinter meinem rücken höre ich, wie die tür sich öffnet. zwei dalmatiner springen um mich herum *örgs* eine frau kommt hinter meinem rücken in mein blickfeld. typ lange blonde beine =) sie begrüßt den giftgnom mit zungenkuss und setzt sich in einen großen ohrensessel nicht weit von seinem platz entfernt. sie pfeift die hunde zu sich, die sich rechts und links neben den sessel niederlegen. auch sie schlägt die beine übereinander, nimmt ein glamourmagazin von einem glastisch, schlägt es auf und liest. ich: ähm, ja, wo waren wir stehen geblieben? :attn


    nee, lesen is nich sexy :evil

  • Natürlich, Siempre,
    ist das voll sexy !
    Ohne Glamourmagazin, Dalmatiner und blonde Langbeine wärs wahrscheinlich nicht ganz so voll.
    pummelige Rotbeine, Kleinpudel und - alles über den Neandertaler - peppt schon nicht mehr, gell?

  • Zitat

    Original von Topi


    Du verwechselst das.
    Die Frau kommt rein, rote Lackstiefel, Pelzmantel. Sie kommt auf dich zu, öffnet ihren Mantel und hat nichts drunter an.


    Topi


    Echt? Und das passiert nur Hugo?


    Die Welt ist so ungerecht :(

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Topi


    Du verwechselst das.
    Die Frau kommt rein, rote Lackstiefel, Pelzmantel. Sie kommt auf dich zu, öffnet ihren Mantel und hat nichts drunter an.


    Topi


    Ich verbitte mir solche Unterstellungen! Mein Geist ist rein wie Gebirgsquellwasser! Interessiert bin ich nur an der Lektüre der Frau! (Außerdem haben Frauen, die die FAZ lesen, so was schön Anti-Stereotypes!) Jedenfalls war da in meiner Vorstellung rein gar nichts von Lackstiefeln und Pelzmantel. Ick schwöre! :D 8-)

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo ()

  • Da sitzt er. Der Mann. Ärmel hochgeschoben, in den kräftigen Händen ein Buch. Er liest. Gebannt. Nimmt mich nicht wahr.
    Das Erotischste an einem Mann sind die Unterarme. Er muss nur die Ärmel hochkrempeln. Und ein Buch halten.

  • Zitat

    Echt? Und das passiert nur Hugo?


    Die Welt ist so ungerecht :(


    H.-D. - erzähl...


    Topi

    Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben,
    wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann.


    Mark Twain

  • Antistereotypenhafte FAZ Leserinnenen.....
    hmmm....
    aber stereotypenhaft rote Lackstiefel und Pelzmantel mit nix drunter, das darf`s dann doch sein, oder wie?
    Wie wärs denn mit nämlicher FAZ Leserin plus ohne lange Beine u. ä.?


    Gruß
    Barbara

  • Zitat

    Original von Topi


    Du verwechselst das.
    Die Frau kommt rein, rote Lackstiefel, Pelzmantel. Sie kommt auf dich zu, öffnet ihren Mantel und hat nichts drunter an.


    Topi


    Und sie ist gar keine Frau ... :rofl

  • Zitat

    Original von Ulli



    Und sie ist gar keine Frau ... :rofl


    Der gestiefelte Kater...


    Topi

    Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben,
    wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann.


    Mark Twain

  • Okay, meine Lieben, wir machen das jetzt mal gaaanz anders: ;)


    Café. Ich sitzend. Tür sich öffnend. Frau hereinkommend. Sich setzend. Beine übereinander schlagend. Dänische Dogge. Assam. Alles wie gehabt. Diesmal kann sie sogar Lackstiefel und Pelzmantel tragen. Und überhaupt ist die Frau diesmal ausdrücklich eine Sexbombe.


    Und jetzt zieht sie aus ihrer Tasche einen Konsalik und eine "Bild der Frau".


    Ist die Erotik jetzt im Eimer, oder ist Sandra Uschtrin Verlegerin? =)


    Aber vielleicht konstruiert ihr mir ja auch damit erotische Phantasien ... Viel Spaß! :evil


    Herzliche Grüße,


    Hugo

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Zitat

    Original von siempre
    wegen konsalik nicht, sag ich jetzt mal so. sein jimmy ging zum regenbogen soll format haben :achsel
    aber, bild der frau - keine gnade :evil halt dich fern, hug 8-);)


    Liebe siempre,


    erst mal für heute Nacht einen guten Rutsch. Und danke für die Bestätigung, dass mein erotisches Empfinden nicht gänzlich hinüber ist.


    Allerdings ist "Und Jimmy ging zum Regenbogen" nicht von von Konsalik, sondern von Simmel.


    Warum die beiden oft in einen Topf geschmissen werden, ist mir schleierhaft.


    Simmel ist einer meiner Lieblingsautoren (steinigt mich!) und schrieb seine ganze Karriere gegen Reaktionäre wie Konsalik an. (Von Konsalik sind Romane mit so hübschen Titeln wie "Der Arzt von Stalingrad".)


    Sollte die Frau aus meinem Beispiel etwa Simmels "Gott schützt die Liebenden" aus der Tasche ziehen, würde ich ihr sofort einen Heiratsantrag machen! :)


    Herzliche Grüße,


    Hugo

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • "Lesen ist sexy" ist schon seit fast zwei Jahren der Slogan des (m.E. etwas unglücklich benannten) "Literatina"-Forums von Daniel Biester (ehemals "Literaturreport").


    http://www.literatina.de/forum/index.php?page=Portal