Horst-Dieter Radke: Indras Irrtum

  • ASIN/ISBN: 3905955113


    Jetzt ist es passiert: die Druckerei hat mein Buch ausgeliefert. Es liegt bei mir auf dem Tisch und ich kann nichts mehr zurücknehmen. Nächste Woche kommt es auch in die Auslieferungsläger und sicher auch bei Amazon und anderen Online-Buchhandlungen an. Solange besteht noch die Chance, dass die Welt untergeht, eine Flutkatastrophe Deutschland wegwischt oder Terroristen ausgerechnet die Auslieferungsläger in Brand setzen, in denen das Buch liegt.


    Aber da das alles zwar denkbar, letztendlich doch unwahrscheinlich ist, muss ich mich mit der Realität abfinden, das wildfremde Leute das Buch in die Hand nehmen und anfangen zu lesen. Sollten Sie dabei bis zum Nachwort gekommen sein, wird eine kleine Zahl auch einen Fehler entdecken, für den leider kein anderer Schuldiger auszumachen ist, als ich selbst. Doch bis dahin habe ich ein Versteck gefunden, ein Loch, in das ich kriechen kann und dann sollen sie doch kommen, die Kritiker und Lästerer :D


    Horst Dieter (der sich merkwürdiger Weise wie ein Spitzbube über diese Veröffentlichung freut)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von fictionmaster
    Glückwunsch, Horst Dieter. :blume


    Die Vorab-Entschuldigung für den Fehler finde ich gut. Aber wer weiß, ob den überhaupt jemand bemerkt...


    Erstens habe ich mich ja gar nicht entschuldigt - für manche Dummheiten ist eine Ent-Schuldigung ja gar nicht möglich - und zweitens werden das vielleicht nicht viele, aber doch ganz sicher einige bemerken ;(

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Monika
    Fehler? :wow Es heißt ja auch "Indras Irrtum!"


    So gesehen ist vielleicht doch jemand anderes schuld. Na prima :D


    Zitat


    Lieber HD, neben Nora und Krischan gratuliere auch ich sehr herzlich!


    Und Sonja nicht? 8o

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Ulli
    Herzlichen Glückwunsch H-D.


    Fehler macht man doch extra für die Leser, oder nicht?


    So einer findet sich im Buch sicher auch noch. Aber den im Anhang, den hab ich für mich gemacht. Ich muss es irgendwie verdient haben :attn

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Glückwunsch & viel Erfolg!


    Fehler (Tippfehler?) im Anhang/ Nachwort ist fast der Klassiker. Hab ich auch gemacht X(
    Irgendwie blöd, obwohl sich da nun echt keiner dran stört. Aber so unnötig *seufzt*.
    Das nächste Nachwort hab ich von gefühlten 100 Leuten gegenlesen lassen ...

  • Zitat

    Original von Mulle
    Glückwunsch & viel Erfolg!


    Fehler (Tippfehler?) im Anhang/ Nachwort ist fast der Klassiker. Hab ich auch gemacht X(
    Irgendwie blöd, obwohl sich da nun echt keiner dran stört. Aber so unnötig *seufzt*.
    Das nächste Nachwort hab ich von gefühlten 100 Leuten gegenlesen lassen ...


    Nein, kein Tippfehler. Eher eine Fehlleistung.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Sim


    Ziemlich clevere Verkaufsstrategie! Jetzt will natürlich jeder wissen um was es sich handelt. :D


    Glückwunsch! :strauss


    Deswegen das Buch zu kaufen lohnt nicht. Es ist nur ein kleiner Kreis, der diesen Fehler entdeckt.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch !!!
    auch von mir.
    Und: Vielleicht relativiert sich ja dein Ärger ein bisschen mit:
    perfekt ist doch oft auch langweilig...
    oder
    was soll´s, ich kann jetzt eh nix mehr ändern...
    oder
    andere machen ganz andere Fehler....
    oder
    was ist schon ein Fehlerchen in einem guten Buch....



    Gruß
    Barbara


  • Ja, danke. Die schreibe ich mir jetzt alle auf einzelne Karten. Und dann nehm ich mir jeden Tag eine vor. An guten Tagen helfen die bestimmt. An schlechten Tagen kommt's sowieso nicht drauf an. Dann, das weißt du ja, bleibt einem nur der Blues … ;)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Also deine Ankündigung ist ja wohl das Understatement der Woche.
    Ich wünsch dir viel Erfolg für´s Buch! Meine Weihnachtsbuchliste ist hiermit um ein schönes länger geworden.
    Bin gespannt darauf!

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    . Dann, das weißt du ja, bleibt einem nur der Blues … ;)


    und wenn`s, trotz genialem songtext, reicht mit dem Blues -
    dann wäre auch Fado noch eine Möglichkeit....


    Gruß B.