Nun bin ich hier gelandet

  • Ich bin Autorin, schreibe Gedichte, Kurzgeschichten und Romane. Letztes Jahr wahr ich die dritte beim Putlitzer-Preis. Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, mir im Norden ein Ferienhaus zu kaufen. (Das muss man jetzt nicht auf Anhieb verstehen). Im November ist mein Mozartkrimi "Trazom" erschienen. :bitte
    Ich freue mich auf regen Austausch.

  • Lovely Rita .. kam mir so spontan in den Sinn. Muss jetzt keiner verstehen.


    Mozart scheint es dir ja angetan zu haben.


    Willkommen hier.


    LG


    Ulli

  • Hallo Rita,


    herzlich Willkommen. Schön, dass es auch eine Putlitz-Preisträgerin hier verschlägt (auch wenn es eine »Kriminelle« ist ;) )


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann



  • Kann sein. Nur die Haltbarkeit der Männer nimmt bei denen rapide ab …

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Rita,


    beim Lesen deiner Vorstellung hatte ich gleich Bilder aus "Amadeus" vor Augen. Ein wirklich spannendes Thema, ich glaube, den Buchtitel muss ich mir gleich mal aufschreiben 8-)


    Herzlich Willkommen im Forum,
    Cordula G.

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von CordulaG ()

  • Hallo Rita,


    schön, dass du hier bist. Deine Putlitzer Geschichte habe ich im Autorenkalender gelesen und sie hat mir viel Freude gemacht. Wie bist du nur auf diese Idee gekommen (Harmsen und der verschwundene Wanderer)? Ich fand sie wirklich sehr schön.


    Liebe Grüße
    Achim :blume

  • Hallo Rita


    Ein besonders herzliches Willkommen von mir! Ich find's immer toll, wenn Putlitzer hier aufschlagen!


    Viel Spaß bei uns.


    Gruß,
    Karen

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin

  • Danke, danke, danke für die enorme Begrüßunswelle von "lovly Rita" bis Erinnerungen an meinen verschwundenen Wanderer. Ich werde mein Buch über Mozart in der entsprechenden Rubrik vorstellen. Aber Vorsicht! Mein Mozart ist anders als der in "Amadeus".
    Ja, und ich bin höchst kriminell: Ich bin Mitglied der Räuber, der :colts Mörderischen Schwestern und im Syndikat. Ich schreibe auch zur Zeit wieder an einem Krimi, allerdings habe ich auch andere Sachen geschrieben.

  • Zitat

    Original von Rita Hausen
    …Ich schreibe auch zur Zeit wieder an einem Krimi, allerdings habe ich auch andere Sachen geschrieben.


    Das ist gut, dass du nicht »... auch andere Sachen verbrochen« geschrieben hast :D


    Aber deinen Mozart schaue ich mir bei Gelegenheit mal an. Da bin ich doch neugierig, wie du den in ein kriminelles Umfeld verwickelt hast


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Michael,
    vielen Dank für die Einladung. Ich muss mich da wohl offiziell bewerben. Wie mach ich das?
    Liebe Grüße
    Rita

  • Hallo Rita,


    herzlich willkommen. :blume
    Ich bin gespannt auf Deinen Krimi und gehe gleich mal danach stöbern.
    Lieben Gruß,
    Majka