13jähriger Bestsellerautor und Verlag für alle Hoffnungslosen?

  • Der 13jährige Leander Winkels, Sohn eines Literaturkritikers, hat einen Fantasy-Roman (von 90 Seiten) geschrieben und ist plötzlich in aller Munde. Zumindest meint das der Verlag, der den klangvollen Namen DESIGN PAVONI trägt. Der Roman titelt nicht weniger Klangvoll mit »Die Blume des Bösen«

    ASIN/ISBN: 3942199009

    Klingt dieser Titel nicht irgendwie bekannt? Genau, da gab es doch schon mal was …
    ASIN/ISBN: 3150050766

    … aber mit Fantasy hatte das nichts zu tun.
    Neugierig geworden habe ich mir die Webseite dieses Design-Verlages herausgesucht: ein langer Schlauch mit Text und Bildgemisch in riesengroßen rosa Buchstaben. Neben dem erwähnten Buch des 13jährigen Schülers verlegt die Verlegerin, Nicole J. Küppers vor allem sich selbst: Fette Henne in Acryl (Biografie), Danke Mr. B. Gates und, ganz neu »Ratgeber - Wege aus Ihrer Wirtschaftskrise«.


    Wie es sich für einen Verlag gehört, ist die Webseite gut durchgetextet …


    Zitat


    Wir sind ein Team, was aus vier Mädels und einem Buben besteht …


    … und weiß auch die Leser ordentlich zu motivieren:


    Zitat


    Und wenn Sie kein Buch verlegen lassen möchten, sondern nur den entspannten Ausgleich zu Ihrem stressigen Tag suchen, dann lesen Sie doch täglich mein E-book "Danke-Mr.B. Gates" auf dieser Homepage... ohne die Aufbereitung durch einen Lektoren oder eine Zensur!


    Und selbstverständlich sucht DESIGN PAVONI wie jeder andere seriöse Verlag auch Autoren:



    Na dann los mit den Manuskripten, vor allem wenn Sie "Ihr Kind" oder "ausländischer Mitbürger" sind =)


    H(intersinniger) D(euter)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Tom
    Schon geil, ein Verlag mit dem Wort "Design" im Namen und einer solchen Website. =) Ich werde dann wohl doch wechseln müssen ... 8-)


    Ich weiß aber nicht, ob du als »Kind« oder »ausländischer Mitbürger« durchgehst …

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Das Layout haben sie übrigens von mir geklaut. Einfach mal auf meine Website gehen:


    http://www.tomliehr.de/liehrmain.htm


    und dort im Text:


    "Findest Du, dass die Kontraste auf dieser Site unangenehm für die Augen sind? Wenn ja - bitte hier klicken."


    auf das "hier" klicken. ;)

  • Zitat

    Original von Tom
    Das Layout haben sie übrigens von mir geklaut. Einfach mal auf meine Website gehen:


    http://www.tomliehr.de/liehrmain.htm


    Schön finde ich deinen Hinweis "Die Site erscheint demnächst (Spätsommer 2009) in einer renovierten Fassung. Danke für die Geduld!" ;)
    Aber ich sollte die Klappe nicht zu weit aufreißen, ich nehme mir das mit dem Homepage-renovieren auch schon seit Ewigkeiten vor...

  • Zitat

    Original von Gerdom


    :rofl Wie geniaaaaal!


    Ja, lach du nur. Schau dir mal die Autorenliste an, dann wirst du sehen, dass dort eine Autorin mit ihren »Elben« frontal gegen deinen Erfolg anläuft …

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Gehört der Verlag Boris Becker? Das Beuteschema würde in etwa passen, auch wenn die jeweiligen Damen vielleicht an Figur deutlich zu wünsche lassen.


    Gruß,
    Karen

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin

  • Zitat

    Original von Tom
    Im Online-Portal des Börsenblatts werden Buch und Verlag heiß diskutiert (am Ende des eigentlichen Beitrags):


    http://www.boersenblatt.net/34…erarischesleben/#comments


    Und keiner sagt was zum tollen Design der Webseite. Kann ich verstehen, dass die Verlegerin da sauer ist …

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Petra
    Dass selbst Leute, die sich Verleger nennen, nicht mal "Autor" richtig beugen können ... :dumm


    Das ist nicht nötig :)


    Haben die den Autor erst mal unter Vertrag, beugt der sich von alleine :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Bei den Büchereulen mutmaßte gerade jemand, dass es sich hier um eine zweite Rico-Beutlich-Aktion handeln könne. Der Gedanke scheint mir sooo abwegig nicht zu sein. Michael, ist Dir bekannt, ob die Titanic-Redaktion möglicherweise eine weitere, große Gottschalk-Verarsche vorbereitet? 8-)