Autor in Unterhosen

  • Zitat

    Das wär doch eine Idee für den 42er-Kalender: unsere Jungs als Pinups! Kauf ich!


    Bedenke gut, was du dir wünschest... :dontfeed

    “Life presents us with enough fucked up opportunities to be evaluated, graded, and all the rest. Don’t do that in your hobby. Don’t attach your self worth to that shit. Michael Seguin

  • Zitat

    Original von Silke Porath
    Das wär doch eine Idee für den 42er-Kalender: unsere Jungs als Pinups! Kauf ich! =)


    Ja, Frauen geht wirklich die Achtung vor dem männlichen Geschlecht ab. Während wir bewundernd vor Kalendern mit Pin-up-Mädels stehen, wollen die nur einen Kalender mit Pin-up-Jungs, ums sich über die lustig zu machen X(

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • O.K. ich mache mit. Aber nur, wenn wir genauso gut in Szene gesetzt werden wie unsere weiblichen Modelkolleginnen. Es gibt ja so tolle Fotobearbeitungsprogramme... also, auf der Murmel hätte ich gerne meine Haare zurück, die mir irgendwann abhanden gekommem sind, und in der Mitte können wir dafür kräftig was wegnehmen.
    Aber im Ernst. Ich habe den Eindruck, K+W versucht Schätzings Buch über eine Medienkampagne zu verkaufen, die den Autor als Star in den Mittelpunkt stellt. Wenn das mal nicht in die Hose geht. Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass das Buch wohl nicht so doll ist. Aber ich hab's nicht gelesen, kann also noch nicht sagen, ob's mir gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker C. ()

  • @volker: find ich persönlich auch sehr befremdlich. andererseits gibt's hierzulande keinen schriftsteller mit glamour-faktor. und die uralten knacker wie grass, lenz und walser taugen für solcherlei ja nicht. eine marktlücke, wenn's aufgeht.


    Monika: aber rico ist sein bisheriger ruhm bereits unangenehm - auch wegen der tausende anderer autoren, für die sich kein medium interessiert.

  • Zitat

    Original von Monika


    Da gibts genug schräge Möglichkeiten, ohne dass das Dingn in die Hose geht.


    :evil :rofl


    wie auch, wenn keiner eine an hat 8-)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Volker C.
    Aber im Ernst. Ich habe den Eindruck, K+W versucht Schätzings Buch über eine Medienkampagne zu verkaufen, die den Autor als Star in den Mittelpunkt stellt. Wenn das mal nicht in die Hose geht. Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass das Buch wohl nicht so doll ist. Aber ich hab's nicht gelesen, kann also noch nicht sagen, ob's mir gefällt.


    Würde denn jemand losziehen und einen Roman kaufen, nur weil einem der Autor des Buches vielleicht ganz gut in einer Unterhosenwerbung gefallen hat?


    Oder, zum Thema Spontankäufe, würde jemand in einer Buchhandlung stehen, nicht wissen, was er als Geschenk kaufen soll, und auf den Gedanken kommen: "Ach, das ist doch der aus der Unterhosenwerbung, ja, gut, dann kauf ich das mal"?


    Auf der Seite von Mey selbst wird das aktuelle Buch übrigens nicht erwähnt, das war da noch Zukunftsmusik.

  • bei autorinnen gab's in den 90ern ja mal das konzept, sie als jung, hübsch und geheimnisvoll zu vermarkten, z.b. zoe jenny. hat bei einigen männern sicher gezogen. klappt ja in der musikindustrie auch, wo das äußerliche keine viel größere rolle spielen sollte.


    bestimmt gibt es auch frauen, bei denen die attraktivität des autors ein kaufargument ist. mit freiwilligen, die jetzt "ja" schreien, rechne ich allerdings nicht.

  • Zitat

    Original von Michael Höfler
    … klappt ja in der musikindustrie auch, wo das äußerliche keine viel größere rolle spielen sollte.
    ….


    Man schaue sich in der Sparte Klassik mal die Newcomer an. Ich bekomme da den subjektiven Eindruck, dass außer Talent auch noch andere Maßstäbe gesetzt werden.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • =) Ob man es beim Betrachten seines Fotos mit "dem reinen Vergnügen" zu tun hat, sei dahingestellt...
    Seine Antwort finde ich jedenfalls klasse.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • WG "rein": Na, ich hoffe doch sehr, dass es zumindest ein sauberer Schlüpfer war.


    8-)


    Von mir aus darf ein Autor "sexy" sein (oder sich dafür halten). Das verkauft mir sein Buch noch lange nicht. Das Buch muss sexy sein. Vulgo: Mich anmachen.

  • Zitat

    Original von Michael Höfler
    klappt ja in der musikindustrie auch, wo das äußerliche keine viel größere rolle spielen sollte.


    Sollte, ok. Musik hören ist eine Sache (Filme/TV-Serien/Sport ansehen). Aber ein Buch lesen sollen, nur weil man äußeren Reizen eines Autors/einer Autorin erlegen ist ... ist doch irgendwie schon ne Zumutung! :D


    PS: Mir fällt gerade ein, dass eine Freundin von mir, nachdem sie Schätzing vor (!) einer Lesung gesehen hat, angefangen hat, seine Bücher zu kaufen - und da war er voll bekleidet :D

  • Man sollte die Wirkung solcher Werbefeldzüge nicht unterschätz(ingen). Das beste Beispiel ist Barack Obama. Inhalte werden sehr häufig über Gesichter vermittelt, vor allem in den USA. Warum wohl stecken Konzerne viel Geld in Fernsehwerbung und verbinden ihre Produkte mit bekannten Gesichtern?
    Exradprofi Jan Ullrich wirbt für Müsliriegel - Ullrich fährt schnell Rad, weil er Müsliriegel ißt - ich will schnell Rad fahren - also esse ich Müsliriegel, und der Konzern macht Gewinn. So bescheuert sich das anhört, es scheint zu funktionieren. Je bekannter ein Name oder ein Gesicht ist, desto eher werde ich zu dem entsprechenden Produkt greifen - allein schon wegen des Wiedererkennungswertes. Das trifft sicher nicht auf alle Konsumenten zu, aber auf die Masse gesehen schon. Allerdings sagt diese Werbung noch lange nichts über die Qualität des Produktes aus.

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    Allerdings sagt diese Werbung noch lange nichts über die Qualität des Produktes aus.


    ...


    Das sehen viele Frauen sicher anders ... Auch wenn mich ein Autor in Unterhosen nicht sonderlich beeindrucken kann. Vielleicht ein Autor ohne ... Und für die Kinder noch ein Kissen drüber oder so. :aetsch


    Gruß,
    Sabrina Saskia

    "Die Literatur hat ihren eigenen Wahrheitsgrund." Jan Drees