Woran schreibt Ihr gerade?

  • Hallo
    Dafür bin ich irgendwie zu doof. ich klicke auf das Icon ISBN-Nummr eingeben und schreibe die Nummer ohne Bindestriche usw. Nur leider krieg ich kein Bild??

    Einmal editiert, zuletzt von Volker C. ()

  • Zitat

    Original von Volker C.
    Hallo
    Dafür bin ich irgendwie zu doof. ich klicke auf das Icon ISBN-Nummr eingeben und schreibe die Nummer ohne Bindestriche usw. Nur leider krieg ich kein Bild??


    Da gibt es drei mögliche Gründe:


    • es wurde die 13-stellige ISBN-Nummer benutzt und nicht die 10 stellige
    • es sind doch vielleicht noch Leerzeichen vorhanden (z.B. am Anfang oder am Ende)
    • Es gibt kein Bild! Die Bilder werden von Amazon geholt (samt Link) und tatsächlich existieren für manche Titel dort keine Bilder

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo
    Das erste trifft zu. Das Buch hat eine dreizehnstellige ISBN. Ich bin erleichtert, festzustellen, dass ich doch nicht so doof bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker C. ()

  • Zitat

    Original von Volker C.
    Hallo
    Das erste trifft zu. Das Buch hat eine dreizehnstellige ISBN. Ich bin erleichtert, festzustellen, dass ich doch nicht so doof bin.


    Die 10 stellige, die seltenst noch ins Buch gedruckt wird, kann man meist bei Amazon noch finden

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ich schreibe, wie ich lese, meist mehrere Manuskripte gleichzeitig. Das ist auch etwas mein Problem. Damit verzettle ich mich ständig. Ich sollte, wie es die Lehrbücher predigen, lieber mal konsequent an etwas dran bleiben.


    Im Moment versuche ich gerade, wieder in einen angefangenen Roman (Thriller Nr. 2) hineinzukommen ... fällt mir etwas schwer, weil ich den 1 Jahr liegen liess. Und immer wenn ich mich eingelesen habe, ist meine Schreibzeit schon wieder um. :bonk


    Aber das wird schon, wird schon ... ;)

  • Ich sitze an meinem Historischen Roman, der bis Ende des Jahres fertig sein muss. Durchzählen tue ich nicht, da es etliche Entwürfe mit z.T. längeren Textproben gab, die sich als thematisch nicht verkäuflich herausgestellt haben. Bei den fertiggestellten Romanen wäre das Nr. 3.


    Daneben wird meine Zeit vor allem von einem 5 1/2 Monate alten, blondgelockten Wirbelwind gefressen, der inzwischen große Begeisterung für Computertastaturen entwickelt. Mit Fernsehen wird das Kind vermutlich später nichts am Hut haben, aber ein Computerjunkie sein, und alles nur, weil der Abgabetermin drückt =)

  • Zitat

    Original von Anja


    Ich möchte eigentlich erst mal Roman eins an einen Verlag gebracht haben,


    meintest du damit dolcissima?


    so, und jetzt guck ich gleich mal, ob ich den titel endlich intus habe ... ;)

  • Hallo Astrid,


    ich weiß jetzt selber nicht mehr, wann ich den Satz geschrieben habe, den Du weiter oben zitiert hast.
    Es hat aber tatsächlich nicht so lange gedauert, nachdem ich mich mal überwunden hatte, die Verlage anzuschreiben :)

  • Tom, Du gärtnerst auch? Ich auch - meine WG, die Juli 2011 bei Gmeiner erscheint (kein Krimi!), zieht in den Schrebergarten. =)
    Allerdings hänge ich gerade zwischen den Lektoraten und baue deswegen erst mal die Leylakolumnen zu Buchgröße aus.
    Der nächste Krimi ist auch geplottet.
    Und was historisches in der Lade.
    Irgendwie packt mich im Augenblick kein Projekt komplett, Warteschleife allenthalben.

  • Hallo, Silke.


    Die Schrebergartengeschichte liegt auf Halde, gehört aber sicher nicht zu den Projekten, die ich in nächster Zeit beenden werde. Zu denen gehört eine Ost-West-Geschichte, die hoffentlich im kommenden Jahr erscheint (zu zwei Dritteln fertig), ein flockiges Männerbuch mit Krimi-Elementen (dreißig Prozent) und ein Text (Plotphase) über ein Pärchen, das kurz vor der Geburt des ersten Kindes in eine Sinnkrise gerät. ;)

  • Ihr immer mit euren hundert Parallelprojekten - also ich krieg ja nur eins hin, und wenn das fertig ist, das näxte, und ...


    Gruß ...


    Jo

  • servus tom,

    Zitat

    Original von Tom
    Am Kaffee schreibe ich gerade nicht, den lese ich parallel. Ich hatte ja gesagt: Frühjahr.


    ich dachte nur, wo du auch ein projekt in der plotphase erwähntest.


    und recht so: es soll ja kein schnellschuss, sondern ein kaffee mit schuss werden. oder so.


    von mir bis dahin gemütliche kaffeehausgrüße,
    michael