Bitte nicht gähnen.

  • Hallo Leute,


    ich sitze hier und grüble.
    Irgendwie fällt mir auf, dass ich nichts interessantes über mich zu erzählen weiß. Im Grunde bin ich ein richtiger Langweiler. Gehe ins Bett, albträume von Zombies und Haien, die nach meinem cappuccinogemästeten Körper lechzen, ziehe meine Kolleginnen auf, gehe gerne ins Kino, in Cafes, und zerlebe mit Unaufgeregtheiten mein Leben. Keine Reisen, keine Skandale, und alle zwei Leben mal eine Affaire.
    Und das mag daran liegen, dass mich die reale Welt nicht soo interessiert, als dass ich da viel erleben will, aber auch an meiner Fernwehlosigkeit und meiner Unlust aufs Auto- und Bahnfahren. Mich interessiert mehr das, was in meinem Köpfchen vor sich geht. Wobei mir klar ist, dass sich viele Kopfgespinnste nur aus der Realität speisen können. Ein Teufelskreis. :(


    Bislang kann ich noch nicht auf viele Veröffentlichungen verweisen.
    Mein Roman 'Das Mondgeheimnis' ist in einem Kleinverlag erschienen, bei Lerato und wird dieses Jahr verfilmt.
    Demnächst erscheint ein Buch über meine Blogs. 'Wie das Leben so bloggt'. Ebenfalls bei Lerato. (Als Titelbild wünsche ich mir poppende Fliegen. =) Ist hier ein Grafiker zugegen?)
    Sollte sich kein Großverlag für meinen zweiten Roman (eine skurril angehauchte Fantasiegeschichte) erbarmen, wird dieser ebenfalls von Lerato verlegt werden.
    Zudem ist ein Hörbuch geplant und demnächst erscheinen ein paar Geschichten bei mobilebook.


    Das wars an Spannungselementen. :brille
    So, und nun freu ich mich aufs Aufstöbern kleiner und großer Schreibweisheiten.


    Grüße!
    Quiddy

    2 Mal editiert, zuletzt von Quidam ()

  • Hi Quidam!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Deine Seite habe ich natürlich auch besucht, kannte deinen Namen allerdings schon vom regelmäßigen Vorbeischauen in einem anderen, großen Autorenforum. ;)
    Viel Erfolg mit der Verfilmung deines "Mondgeheimnisses"!


    Nette Grüße,
    Manuela :)

    Einmal editiert, zuletzt von Manuela K. ()

  • Hallo Stefan-Quiddy,


    nachdem ich mich aus der Lethargie gerissen habe, die mich nach deiner Vorstellung befallen hat ;)


    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Michael Höfler
    da in einem forum wie hier nur das virtuelle leben tobt...


    Also Michael, wenn Du das hier bei uns als Toben empfindest, dann müsstest Du ja bei einer Kaffeefahrt Herzrasen bekommen. :D


    Willkommen im Forum, Quidam.


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von Bernd
    Also Michael, wenn Du das hier bei uns als Toben empfindest, dann müsstest Du ja bei einer Kaffeefahrt Herzrasen bekommen. :D


    du wirst lachen, aber in meinem gleichnamigen romanmanuskript passiert das einer bemitleidenswerten omi (nach anwendung eines elektrischen fitnessgeräts).


    ciao,
    michael


    ps: nettes neues foto

  • Hallo Quiddi


    erst mal ein herzliches Willkommen.


    Ich finde, dass man kein aufregendes Leben führen muss, um genug Stoff für seine Geschichten zu haben. Wenn du das nächste Mal mit deinen Freunden unterwegs bist oder spazieren gehst, dann versuche einmal dein Umfeld genauer zu beobachten. Nimm einen Schreibblock mit und notiere alles, was dir auffällt. Das Leben hat sehr viele interessante Charaktere zu bieten. Und das ist es ja, was die Literatur lebending macht.


    Viel Spaß. :strauss


    Nicola

  • Zitat

    PS: Und dein neues Foto ist mir aufgefallen. Hübsch! Aber - wer ist der Typ da links von dir?


    Lass Dich nicht blenden Horst-Dieter. Es ist nur Bernds Versuch, mit der Hundefraktion mithalten zu können. Da springt er doch gleich auf den Zug der Zeit und bildet eine Teddybärfraktion.
    Bernd, der ist zwar wirklich süß, Dein Kumpel. Aber dem Flocke-Vergleich hält er nicht stand. Du hast die weiße Farbe vergessen. :D

  • Hallo Quidam,


    herzlich Willkommen :blume und viel Spaß beim Stöbern!


    Liebe Grüße
    Susanne

    Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands, HarperCollins

    Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs, Paula Stern, HarperCollins

  • Danke Susanne!


    Lieber Michael,


    die Diskussion ist ja interessant. Vielleicht mag ein Mod das Thema abspalten und neu eröffnen? Auch wenn es mich wohl nur indirekt betrifft, mir ist das mit dem Rand nicht aufgefallen. Und auch jetzt, wo ich mich bewusst damit auseinander gesetzt hab, kann ich da nichts unprofessionelles erkennen. Und das hat ja überhaupt nichts mit schönreden zu tun. Ich gehe immer noch davon aus, dass das nur ein zufälliges empfinden von dir ist und man das ansonsten nirgends festmachen kann. (Das ist nicht böse gemeint, sondern lediglich mein subjektives Empfinden. ;))


    Grüße
    Quidam

  • Grüsse Quidam,


    willkommen im Forum,


    kurz und sch(m)erzlos,
    der Matthias


    PS: Ich dachte Bernd hat Hörner und nen Kuhfuss. :evil

  • @Quidam
    Ist doch nur eine User-Vorstellung. :) Da wird nix abgespalten. Und der Threadtitel trifft es dann doch auch. Irgendwie.
    Wurdest Du eigentlich schon auf unsere wöchentlichen BTs hingewiesen? Unsere Text-Besprechungsrunde für die Du Dich beim Admin freischalten lassen müsstest, bei Interesse. Da gehts dann auch ein bisschen gesetzter zu.


    Matthias
    Du verwechselst mich mit Tom. Dem sagt man diese Eigenschaften gemeinhin nach. :D


    Horst-Dieter
    Der Typ links von mir ist so ein Möchtegern, der ab und zu so tut, als ob er Autor wäre, nur weil die Bäckerblume nach gutem Zureden mal einen Limerick von ihm abgedruckt hat.


    Cordula
    Menno, Cordula. Jetzt habe ich das Foto extra schwarz-weiß gemacht, weil das doch so üblich ist bei ernsthaften Autorenporträts, und Du behauptest da würde weiße Farbe fehlen. Und mit Hunden habe ich es ja eigentlich gar nicht so, auch wenn ich HDs Schäferhund wirklich knuffig und ausgesprochen nett in Erinnerung habe. Als Streicheltyp, wie ich, muss man sich eine Katze zulegen.


    Doch jetzt zurück zum Thema, wo war das nochmal? Ach ja, die Schnittränder vom Lerato-Verlag, oder so, gell?



    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von Bernd
    …Und mit Hunden habe ich es ja eigentlich gar nicht so, auch wenn ich HDs Schäferhund wirklich knuffig und ausgesprochen nett in Erinnerung habe. …
    Bernd


    Er war schon satt, als Bernd da war ;)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Willkommensgrüße von soviel geballter Prominenz. Da muss man sich einfach freuen. :blume


    mercy!


    Wie ich gesehen hab, ist das Rand-Thema (welch Wortspiel) tatsächlich abgespalten worden. =)


    Grüße
    Quiddy