Ein (fast) unbeschriebenes Blatt

  • Hallo ihr,


    ich bin 21 Jahre alt, komme aus dem schönen Hannover und habe dieses Forum hier durch einen Zufall entdeckt. Mich anzumelden war dann eine spontane Entscheidung, die mich allerdings jetzt ins das Dilemma bringt, mich vorstellen zu müssen. Ich weiß, das ‚muss’ stimmt nicht, aber es ist eine Frage der Höflichkeit. Eigentlich. Und natürlich ist mir auch bewusst, dass ich Worte wie ‚eigentlich’ eigentlich gar nicht benutzen sollte, aber schlechte Gewohnheiten sind so ärgerlich anhänglich. Und so lässt es sich erklären, dass ich immer noch gerne Kurzgeschichten schreibe, obwohl diese sich nicht verkaufen lassen … was übrigens vielleicht (noch so ein böses Wort) erklärt, warum von mir noch nicht veröffentlich wurde. Könnte sich irgendwann aber noch ändern, schließlich bin ich jung und schreibe auch erst seit ein paar Jahren. Meist Geschichten im Bereich der Fantasy - Drachen, Götter, Vampire - keine mystische Gestalt ist vor mir sicher.


    So, das reicht erstmal, ich hoffe, man lernt sich später noch besser kennen.

  • Hallo Charleen,


    herzlich willkommen im Forum. Ich übernehme mal die Vorhut bei der Begrüßung, bevor die alten Foren-Hasen eintreffen.


    Why-Not

  • Grüsse,


    willkommen Charleen.
    Jung = lernfähig = spannend
    Paar Unbekannte in der Gleichung, aber was lässt sich schon mit Gewissheit sagen, wenn man den Kopf nicht im Himmel stecken hat?


    solong Matthias

  • Hallo Charleen,


    auch ein herzliches Willkommen von mir. Ich würde mich ja auch gern als alter Hase outen, aber nach der Vorstellung von Iris bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht eine Häsin bin :achsel


    Grüße aus dem bereits nachtdunklen Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • hallo charleen,


    so wie du deine vorstellung formuiliert hast, wäre ich gespannt auf deine kurzgeschichten. mach einfach weiter damit, veröffentlichung hin oder her, es ist ein schönes genre und wirft jede menge preise ab..


    für einen roman hast du wirklich noch ein paar jahre zeit, das kommt schon irgendwann..


    herzlich willkommen auch von mir,
    michael

  • Verflixt, ich hatte lediglich mal einen Freund, der dann später nach Hannover gezogen ist und nun dort glaub in der Nähe wohnt. Reicht das schon aus???
    In jedem Fall: Liebe Grüße, Charleen.
    Charleen, Charleen ... hieß eigentlich nicht mal ein alter Schlager von Marie Roos so???

  • Zitat

    Original von mah

    Charleen, Charleen ... hieß eigentlich nicht mal ein alter Schlager von Marie Roos so???


    Ne, das war Jolene von Dolly B… …äh, falsch, von Dolly Parton, aber die kam nicht aus Hannover


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Dolly Parton, Dolly Parton ... ich glaub' das müsst' mir jetzt peinlich sein, dass ich die mit Mary Roos durcheinander gebracht habe. Oder dass ich sie überhaupt kenne, oder? :rolleyes War die nicht aus Leinfelden-Echterdingen??
    Entschuldige Charleen, ich weiß: Wir schweifen ab. Aber das ist halt im Alter so. Schreibinkontinenz. Ich kann die Assoziationen nicht mehr halten.

  • Erstmal ein herzliches Willkommen auch von mir! Ich habe über zehn Jahre in Hannover gelebt und studiert. Schöne Stadt!


    Hatte mit Badenstedt allerdings wenig am Hut - ich habe erst in der Nordstadt und dann zehn Minuten von der Eilenriede in der Südstadt gewohnt.



    Zitat

    Original von Horst Dieter
    wird jetzt dieses Forum von Hannoveranerinnen unterwandert? :(


    :bruell Verschwörungstheoretiker - ihr seid jetzt gefragt!


    Tja, da müssen wir uns wohl alle dran gewöhnen. Nicht nur in Foren tauchen sie auf, sondern auch in Kompetenzteams Hamburger Bürgermeister-Bewerber, die selber auch nicht von hier kommen :D

  • Zitat

    Original von Cordula
    Ja, landen denn jetzt alle aus Hannover irgendwann in Berlin ;)


    Das liegt bestimmt daran, dass die Züge jetzt von Berlin nach Hannover durchfahren, und nicht mehr in Lehrte auf Pferdewagen umgeladen werden muss. Und einen Lehrter Bahnhof haben wir ja auch nicht mehr. ;)

  • Zitat

    Original von Cordula


    Ja, landen denn jetzt alle aus Hannover irgendwann in Berlin ;)


    Tja, Horst Dieter! Jetzt siehst Du etwas blass aus:P


    Ganz klar, ich geh in den Untergrund und werden Heckenschütze :flitsch

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann